abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
SchaetzeVonGestern
Conversation Maker

Vorschlag ans Technik-Team

Anstatt unnötige Veränderungen vorzunehmen, macht doch mal was Sinnvolles!

Allein bei meinen Verkäufen vom Wochenende sind zwei Kundinnen die keine Hausnummer angegeben haben und die ich deshalb erst anschreiben musste.

Dadurch komme ich mit dem Versand in Verzug und habe die Pakete hier rum stehen.

Bei anderen Versandunternehmen und Plattformen klappt es doch auch, daß man ohne Angabe der kompletten Adresse gar nicht erst bestellen kann.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
8 Bewertungen
8 Antworten
TroedelDingsda
Crafty Poster

Betreff: Vorschlag ans Technik-Team

Genau das gleiche Problem haben wir auch ständig fehlen die Hausnummern oder die Adressen sind Falsch angegeben z.B die Hausnummer zweimal in zwei Zeilen so das man meinen könnte es ist 22 statt 2. Zweimal ist uns schon passiert das wir die Adresse nur kopiert haben und nicht bemerkt haben das die Hausnummer fehlt ist einfach im Stress durchgerutscht. Ein anderer Fehler ist das Kunden das automatische Ausfüllen benutzten und die Zeilen aber nicht richtig eingeordnet werden, da steht dann die Straße falsch oder der Zusatz usw. 

Was das Geld und Nerven kostet, das müsste eigentlich nicht sein wie SchaetzeVon Gestern schon schreibt bei anderen Plattformen ist es doch auch möglich. 

Bitte dann auch das Deutsch-Englisch-Gemisch beseitigen eine Woche steht es auf Deutsch da und eine auf Englisch, dann haben wir mal Schweizer Franken oder Dollar auf dem Bestellschein vor allem bei den Spezialanfertigungen dann mal wieder Euro. Wir bezahlen hier alle viel Geld da kann man von Etsy auch einen fehlerfreien Service erwarten!

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
3 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
SCHWANSTE1N
Post Crafter

Sehr vernünftiger Vorschlag!

Glaubst Du tatsächlich, die ändern das jetzt :-) ?

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
SchaetzeVonGestern
Conversation Maker

Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber sie stirbt.

Natürlich wird Etsy das nicht ändern, lieber schrauben sie an absolut unnötigem Kram rum.

Inzwischen habe ich alle Hausnummern und alle Bestellungenm verschickt.

0 Bewertungen
VintageWorkingBasket
Crafty Poster

Ja schon etwas nervig jede Anschrift zu kontrollieren - habe auch schon feststellen müssen das die Hausnr in die Postleitzahl gerutscht ist - seit dem schaue ich mir die Kundenanschrift genauer an ;(

Das Deutsch-Englisch-Gemisch entsteht meist wenn man was ins Ausland verkauft: Der Bestellschein ist in Euro die Rechnung in der jeweiligen Währung.

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
dippeldiundscribble
Conversation Maker

Ich denke mal bei deutschen Adressen wäre das sinnvoll.

Allerdings gibt es z.B. in UK auch gerne mal korrekte Adressen ohne Hausnummer

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
LlennCraftsCC
Inspiration Seeker

Hallo, ich habe momentan auch das Problem, dass ein Käufer vergessen hat, seine Hausnummer anzugeben. Ich habe bereits zwei mal versucht ihn zu erreichen, aber bekomme keine Antwort. 

Was soll ich nun tun? 

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
dippeldiundscribble
Conversation Maker

@LlennCraftsCC 

Du hast die Option das Versanddatum direkt in der Bestellung unter weitere Aktionen einmalig zu aktualisieren.

Setze das Datum am Besten gleich eine ganze Woche (7 Tage) vor. Also auf den 17.02.2021. In dem Bearbeitungsfenster erklärst du dem Kunden nochmal, dass die Bestellung aufgrund der fehlenden Informationen nicht versendet werden kann und dass die Bestellung am 17.02.2021 storniert wird, solltest du bis dahin keine Antwort erhalten.

In der Regel erregt die Aktualisierung des Lieferdatums schneller die Aufmerksamkeit der Kunden.

Zusätzlich kannst du dem Kunden noch eine E-Mail schreiben. Die E-Mail Adresse findest du auch direkt in der Bestellung gleich rechts neben dem Nutzernamen, wenn du auf den kleinen nach unten zeigenden Pfeil klickst.

Dann bleibt dir nur noch abwarten.

1 Bewertung
goldknoepfchen
Conversation Maker

noch verückter ist es, wenn der Käufer seine Adresse z.B. in japanisch oder arabisch eingegeben hat, da sieht man nur ????? und muss jedesmal schreiben, dass man die Adresse in englisch benötigt.

Mir ist es auch mit GB passiert, dass eine Buchstabenkombination vor der PLZ nicht im Postshop erkannt werden konnte und ich sehr viel Zeit verplempert habe, ehe ich das gecheckt hatte und endlich weg schicken konnte. Da müsste Etsy wirklich mehr Sorgfalt darauf legen, dass alle Angaben, die wir als Verkäufer benötigen auch da sind und stimmen !!!!!!!!!

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...