abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
NicisKnotenChaos
Inspiration Seeker

Viele Favoriten aber keine Verkäufe!

Springe zur Lösung

Hallo ich bin ratlos. Ich habe vor 4 Wochen meinen Shop offiziell eröffnet. Ganz zu Anfang hatte ich ein paar Verkäufe aber seit dem nicht mehr! Auch habe ich kaum Aufrufe und die paar Aufrufe, die ich habe variieren auch sehr stark von Tag zu Tag. Ich bin auf Social Media sehr aktiv und versuche alles meinen Shop bekannt zu machen. Aber irgendwie verhilft all dies nicht zu mehr Aufrufen geschweige denn zu mehr Verkäufen. Hat jemand einen Rat oder eine Idee woran dies liegen könnte ? 
Vielen Dank für die Antworten!

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
2 Bewertungen
2 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Holzwirkstatt
Conversation Maker

Betreff: Viele Favoriten aber keine Verkäufe!

Springe zur Lösung

Hallo NicisKnotenChaos.
4 Verkäufe gleich am Anfang in den ersten Wochen. Das ist doch ganz gut, das hatte ich nicht. Ich würde mich noch ein bisschen mit SEO und den Tags beschäftigen. 5 mal Hundeleine und andere Wort-Wiederholungen kann das Gegenteil bewirken wie einmal Hundeleine. Da bekommt die Suchmaschine Schluckauf und legt es zur Seite. Bedenke auch das deine Artikel nicht gerade selten sind auf Etsy, die Konkurrenz ist sehr groß. Den Satz in deiner Info „…..und möchte mit meinem Hobby ein bisschen was dazu verdienen“ würde ich weglassen.
Ansonsten sieht dein Shop ganz gut aus, aber was du unbedingt brauchst ist Geduld und du musst deinen Shop pflegen wie deinen Hund. 4 Wochen auf Etsy ist ein Wimpernschlag.
Gruß Wolfgang

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
3 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
qr7shvrc
Avid Reader

Betreff: Viele Favoriten aber keine Verkäufe!

Springe zur Lösung

Hallo, Glückwunsch zu deinem Shop, deinen tollen Hundeleinen und deinen ersten vier Verkäufen. Also 4 Wochen ist wirklich nicht lang, manche Shops warten deutlich länger bis endlich was "passiert". Es dauert auch ein wenig bis deine Artikel von der Suchmaschine erkannt und eingeordnet werden. Du könntest noch an deinen Tags arbeiten, du kannst ja mal "verschiedene Farbe" od. "individuell gestaltbar" in die Suchmaske eingeben. Die Tags müssen was mit deinem Artikel zu tun haben (rote verstellbare Hundeleine) am besten Tags aus 2-3 Worten. Du solltest auch alle 13 Tags verwenden und nicht soviel wiederholen, das kann vom Suchalgorhythmus als Spam verstanden werden. Ich hab ein paar Artikel gefunden die hatten gar keine Tags?? ...unbedingt ausfüllen, das ist Verschwendung. Mehr Artikel tragen natürlich auch zu mehr Sichtbarkeit bei.

Hier zwei interessante Links mit Infos zu Tags & Co.

https://kassenklingeln.de/etsy-suchbegriffe-finden/
https://kassenklingeln.de/etsy-tags/

viel Glück und nur Geduld

p.s. es gibt fast 200000 Hundeleinen auf Etsy, da mußt du auffallen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
3 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
10 Antworten
Holzwirkstatt
Conversation Maker

Betreff: Viele Favoriten aber keine Verkäufe!

Springe zur Lösung

Hallo NicisKnotenChaos.
4 Verkäufe gleich am Anfang in den ersten Wochen. Das ist doch ganz gut, das hatte ich nicht. Ich würde mich noch ein bisschen mit SEO und den Tags beschäftigen. 5 mal Hundeleine und andere Wort-Wiederholungen kann das Gegenteil bewirken wie einmal Hundeleine. Da bekommt die Suchmaschine Schluckauf und legt es zur Seite. Bedenke auch das deine Artikel nicht gerade selten sind auf Etsy, die Konkurrenz ist sehr groß. Den Satz in deiner Info „…..und möchte mit meinem Hobby ein bisschen was dazu verdienen“ würde ich weglassen.
Ansonsten sieht dein Shop ganz gut aus, aber was du unbedingt brauchst ist Geduld und du musst deinen Shop pflegen wie deinen Hund. 4 Wochen auf Etsy ist ein Wimpernschlag.
Gruß Wolfgang

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
3 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
NicisKnotenChaos
Inspiration Seeker

Betreff: Viele Favoriten aber keine Verkäufe!

Springe zur Lösung

Vielen lieben Dank für die Tipps. Ich werde die Tags noch einmal überarbeiten.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
bellecoseschmuck
Conversation Maker

Betreff: Viele Favoriten aber keine Verkäufe!

Springe zur Lösung

"-möchte mit meinem Hobby ein bisschen was dazuverdienen" würde ich ganz schnell verschwinden lassen und den Hintergrund prüfen! Du solltest ein Kleingewerbe anmelden, wie vorgeschrieben, und damit die Voraussetzungen für Packungslizenz, Steuernummer und all das schaffen...Habe nicht nachgeschaut ob Du das hast, aber "Hobby" klingt so.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
3 Bewertungen
qr7shvrc
Avid Reader

Betreff: Viele Favoriten aber keine Verkäufe!

Springe zur Lösung

Hallo, Glückwunsch zu deinem Shop, deinen tollen Hundeleinen und deinen ersten vier Verkäufen. Also 4 Wochen ist wirklich nicht lang, manche Shops warten deutlich länger bis endlich was "passiert". Es dauert auch ein wenig bis deine Artikel von der Suchmaschine erkannt und eingeordnet werden. Du könntest noch an deinen Tags arbeiten, du kannst ja mal "verschiedene Farbe" od. "individuell gestaltbar" in die Suchmaske eingeben. Die Tags müssen was mit deinem Artikel zu tun haben (rote verstellbare Hundeleine) am besten Tags aus 2-3 Worten. Du solltest auch alle 13 Tags verwenden und nicht soviel wiederholen, das kann vom Suchalgorhythmus als Spam verstanden werden. Ich hab ein paar Artikel gefunden die hatten gar keine Tags?? ...unbedingt ausfüllen, das ist Verschwendung. Mehr Artikel tragen natürlich auch zu mehr Sichtbarkeit bei.

Hier zwei interessante Links mit Infos zu Tags & Co.

https://kassenklingeln.de/etsy-suchbegriffe-finden/
https://kassenklingeln.de/etsy-tags/

viel Glück und nur Geduld

p.s. es gibt fast 200000 Hundeleinen auf Etsy, da mußt du auffallen.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
3 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
NicisKnotenChaos
Inspiration Seeker

Betreff: Viele Favoriten aber keine Verkäufe!

Springe zur Lösung

Vielen lieben Dank für die vielen Tipps ich werde den Shop noch einmal überarbeiten. Mit den Tags hast du vollkommen recht ich werde wohl nochmal genauer schauen müssen.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
SimoneHofmannArt
Crafty Poster

Betreff: Viele Favoriten aber keine Verkäufe!

Springe zur Lösung

Guten Morgen und Glückwunsch zu Deinem schönen Shop!

Mir gefallen Deine Halsbänder total gut. Ich bin auch immer auf der Suche, klicke aber oft ganz schnell weiter wegen der Größe; mein Hund hat einen Halsumfang von 75 cm. 

Wenn es fertigungstechnisch möglich ist, könntest Du evtl. in der Produktbeschreibung erwähnen, dass auch längere Halsbänder auf Anfrage möglich sind. Besitzer von Riesenrassen werden es Dir danken, denn das ist echt eine Marktlücke, glaube ich.

 

Ich habe gesehen, dass Du weltweit versendest. Kommst Du mit 7,99 € Versand in die USA wirklich hin? Das erscheint mir zu knapp kalkuliert.

 

Liebe Grüße 

Simone

 

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
3 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
NicisKnotenChaos
Inspiration Seeker

Betreff: Viele Favoriten aber keine Verkäufe!

Springe zur Lösung

Hallo Simone vielen Dank für die Antwort wegen dem Versand war ich mir sehr unsicher, da mehr Versand eventuell abschreckend wirkt. Ich werde mich noch einmal informieren und den Versand überarbeiten.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
2 Bewertungen
Holzwirkstatt
Conversation Maker

Betreff: Viele Favoriten aber keine Verkäufe!

Springe zur Lösung

Hallo NicisKnotenChaos,

Warenpost/DHL als Geschäftskunde kostet nach USA 100gr. = 6,80 Euro und 200gr. = 8,30 Euro Brutto mit Sendungsverfolgung, ohne ca. nur die Hälfte.
Wie schwer deine Hundehalsbänder sind weis ich nicht. Von der Größe her wird es glaube ich hinhauen.
Gruß Wolfgang

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
3 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
DieSchmieds
Crafty Poster

Betreff: Viele Favoriten aber keine Verkäufe!

Springe zur Lösung

Bzgl. Versandkosten haben wir uns auch wochenlang den Kopf zerbrochen und ich war ursprünglich auch der Meinung, dass man die Versandkosten auf einem eher niedrigen Niveau halten sollte. Es gibt zwar zu diesem Thema sicher kein Richtig oder Falsch, aber ich kann dir sagen, dass wir uns dazu entschlossen haben, die tatsächlichen Versandkosten zu verrechnen, inkl. Verpackungskosten, Verpackungslizenzen etc. Das ist für den Kunden an fairsten und sehr transparent. Geringe Versandkosten bedeutet ja eigentlich, dass der Rest im Artikelpreis drinnen ist und wenn nun jemand mehrere Artikel kauft, diesen Anteil auch mehrfach bezahlt.

Wir fahren mit dieser Entscheidung sehr gut und gänzlich gegen unsere Erwartungen haben wir die meisten Bestellungen aus Deutschland (wir versenden aus Österreich) und die höheren Versandkosten stören nicht im geringsten. Ganz im Gegenteil, wir beobachten, dass unsere Kunden dann eher 2 oder 3 Artikel bestellen, damit sich die Versandkosten rechnen.

Ich würde daher an deiner Stelle die Versandkosten pro Land berechnen und diese dann auch so bei Etsy hinterlegen.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
9 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
TitaniasZauberwald
Conversation Maker

Betreff: Viele Favoriten aber keine Verkäufe!

Springe zur Lösung

Hallo,

ist jetzt sicherlich nicht der Hauptgrund für wenige Verkäufe und vielleicht geht es auch nur mir so - aber ich finde den Shopnamen in Bezug auf Hundeleinen abschreckend. Da möchte ich was Vertrauenswürdiges und kein Chaos.

Liebe Grüße, Steffi

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
5 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...