Hallo alle hartarbeitenden Mitstreiter,
eine Frage: Weiß jemand ob das stimmt ich habe eine Kundin in USA die behauptet sie sieht keine Videos bei meinen Artikeln ?
Laufen die Videos wirklich nicht in USA?
Wäre wichtig die Kundin möchte einen Refund weil sie etwas anderes erwartet hat
Allen einen schönen Sonntag Abend!
Lass dich da nicht veräppeln, die Amis sind einfach noch ignoranter und unfähiger als EU Bürger Beschreibungen oder Fotos und Videos mit Produktbeschreibungen zu lesen.
Habe auch gerade wieder eine 1* Bewertung Nummer von einer US Kundin weil sie zu blöd war die Beschreibung zu lesen.
Was mir schon öfter aufgefallen ist, dass die automatische Übersetzung gar nicht überall funktioniert, aber Fotos und Videos sehe ich immer alle. Du kannst das leicht prüfen und in einem inkognito Tab mal die Region auf Englisch stellen ...
-also "die Amis" finde ich als Kundinnen sehr angenehm und genau, allerdings mache ich meine englischen Übersetzungen selbst. Aber @HexenbesenShop Doris Du kannst Dich einloggen USA und Sprache englisch, dann siehst Du es. Nur "englisch" wie es der Kollege schreibt ist zu ungenau.
@CoolStuffLaden sind Deine Beschreibungen eventuell in ähnlichem Englisch wie Deine unhöfliche Antwort auf die Bewertung?
@bellecoseschmuck ich habe meine Beschreibungen noch gar nicht selbst übersetzt, mir ist es halt bei der automatischen Übersetzung aufgefallen, dass teilweise ganze Überschriften und Passagen einfach gar nicht übersetzt sind. Wenn du nicht nur die Sprache sondern auch die Region auf US stellst unterscheidet sich AFAIK der content den du auf Etsy siehst nicht von dem eines US Bürgers.
Meine unfreundliche Antwort war das Resultat von 3 Tagen hin und her 100 mal erneut erklären was in der Artikelbeschreibung steht wo mir direkt beim ersten Satz der Kundin klar war, dass sie mich schlecht bewerten wird und das alles nur drauf beruht dass sie selbst zu dumm zum lesen war. Weder die Artikelbeschreibung noch die Rückgaberichtlinien hatte sie gelesen und oder verstanden. Am liebsten wäre ihr gewesen wenn ich ihr den vollen Preis erstatte und ihr noch die Schuhe zugebunden hätte.
Meine Erfahrungen mit den Amis sind sehr gemischt, in manchen Bundesländern treffen meiner Meinung nach die Vorurteile voll zu.
Das mag ja sein, dass Du im Vorfeld schon Probleme mit der Käuferin hattest, aber Deine Antwort auf die schlechte Bewertung passt inhaltlich nicht zu dem was sie geschrieben hat. Und andere Kunden sehen nur das, was dort steht - sie kennen die Hintergründe nicht und fragen sich nun wo das steht mit den vielen Beinen...
Verstehst Du, was ich meine? Du vergraulst Dir damit evtl. neue Kunden, weil sie denken, dass sie einen solchen Umgang nicht für sich selbst wünschen.
Ich glaube, es fällt allen schwer cool mit so einer Situation umzugehen. Aber wenn Du da drüber stehst, kannst Du eine schlechte Bewertung trotzdem gut für Dich aussehen lassen.
LG Andrea
Danke Euch, dann werd ich mal inkognito sehen ob oder was zu sehen ist!
@TimberMeDE ja ich verstehe schon was ihr sagt, ich war sicher auch zu genervt als ich die Antwort verfasst habe.
Um auf den Punkt zurück zu kommen um den es eigentlich ging: Ich wollte nur sagen dass es mir bei den Amis schön öfter auffällt als bei anderen das sie einfach Beschreibungen nicht lesen / verstehen. Schlechter als andere die teilweise ja auch noch eine Sprachbarriere haben.
Ich denke, es wäre komplett unlogisch, wenn man die Videos in den Staaten nicht sehen würde. Etsy ist doch eher auf diese Kundschaft ausgerichtet und sie würden doch nicht so ein TamTam um die Videos machen, wenn sie dann dort nicht zu sehen sind.
Was die Aussage zu Kunden in anderen Ländern angeht, sorry aber das ist Nonsens. Die allermeisten hier sind nett und die Gesäßviolinen verteilen sich sehr gleichmäßig wie im wahren Leben.
Mir fällt auf dass in den USA viel weniger Videos in Shops eingesetzt werden als hier, also bei sehr bekannten Schmuckshops mit hohen Preisen und (für mich) auch sehr besonderen Produkten. Ob die auch "ohne" erfolgreich sind oder welche Gründe es haben mag...? Ich persönlich, sorry!!, finde Videos meist verwirrend und auch nervig, bin aber auch eine alte Frau. Ich schaue gern genau und im Detail, zoome Einzelheiten. Ganz beunruhigend finde ich wenn ich was in die Suche eingebe und plötzlich die Perlen durch die Gegend hüpfen. Das ist meine ganz persönliche Meinung und ich verweigere diese zusätzliche Arbeit, bin auch keine Smartphone-Meisterin. Habt Ihr denn positive Veränderungen nach dem Einstellen von Videos bemerkt?
Ist ein wenig abseits des Themas, ich weiss.
Hallo Ulla,
auch bei mir zahlen sich die Videos aus, da die Produkte mit Videos einfach öfter und schneller gekauft werden. Ich werde weiter daran arbeiten!
@bellecoseschmuck, Ulla ich bin auch kein riesiger Fan von Videos, finde aussagekräftige Fotos besser, stelle aber in letzter Zeit deutlich mehr Videos ein weil Etsy, wie @HelenaBlauerose richtig sagt „ so ein Tamtam darum macht und habe in letzter Zeit wieder deutlich mehr Käufe als vorher! Da ich sonst nichts anderes geändert habe würde ich Deine Frage Ulla mit ja beantworten
Danke für Eure Einschätzung !