abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
KreiselArt
Post Crafter

Versandoptionen wann und wo sichtbar?

Hallo ihr Wissenden,

normal versende ich günstige Artikel als Warensendung, das kann unter Umständen schon mal 14 Tage dauern. Für alle die es eiliger haben, biete ich Brief und Prioversand an. Die Frage ist nun, wann und wo kann der Kunde eigentlich sehen, dass ich diese Optionen anbiete. Kann ja auch kaufentscheidend sein. Ich finde sie auf meiner Angebotsseite jedenfalls nichts.

Danke für Eure Hilfe.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
9 Antworten
bellecoseschmuck
Conversation Maker

Betreff: Versandoptionen wann und wo sichtbar?

Du solltest zu Warenpost national umschwenken, geht als Geschäftskunde. Das kannst Du in Deine AGB schreiben. Der Kunde sieht den Betrag auf der Seite. Wenn mir jemand was mit der trägen Warensendung schicken würde,  wäre es meine letzte Bestellung dort. 

Ob es mit einem Brief national billiger wäre weiss ich nicht, Du hast ja grössere Formate und solltest auf jeden Fall mit Tracking verschicken. Als Preis würde ich ein Mittelding zwischen den Möglichkeiten wählen, auf jeden Fall einen schnellen Versand.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
KreiselArt
Post Crafter

Danke für Deine Antwort,  die Frage ist nur, wo  und wann sieht der Kunde, dass es Versandupgrads gibt?

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
bellecoseschmuck
Conversation Maker

Ich meinte KEINE upgrades sondern einen Preis den Du festlegst. Bei Warenpost hast Du ja einen Spielraum für Grösse und Gewicht. Also einen Einheitspreis!

1 Bewertung
TitaniasZauberwald
Conversation Maker

Hallo,

der Kunde kann im Warenkorb die Versandart auswählen. Klappt bei dir, habe es gerade versucht.

Du kannst dich ja mal ausloggen und als Gast einen deiner Artikel in den Warenkorb legen, dann in den Warenkorb gehen und es ausprobieren.

Liebe Grüße,

Steffi

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
KreiselArt
Post Crafter

Hallo Steffi,

danke für deinen Tip. Habe ich gemacht und trotzdem nichts gesehen. (aber meine Frau hats gesehen). Ich denke nur , dass viele Käufer das übersehen, denn es wird bei mir nur sehr selten genutzt. Selbst dann, wenn es eilig ist. Es wäre halt schön, wenn der Kunde es eher wahrnehmen könnte. Wenn z.B. gleich neben dem voreingestellten Versandpreis stehen würde ANDERE VERSANDART WÄHLBAR oder ähnliches.

@ bellecoseschmuck    ich habe dich schon verstanden und vielleicht liege ich auch falsch, aber die meisten Bestellungen bei mir liegen unter 20 € und ich selbst bestelle nicht gern etwas, wenn die Versandkosten einen erheblichen Teil des Preises ausmachen. Ich versuche jedem Kunden den günstigsten Preis zu machen und ich biete ja schnelleren Versand an, aber, wie gesagt, vielleicht ist das nicht das, was der Kunde will.

Euch beiden danke für eure Antwort.

Ulrich

0 Bewertungen
bellecoseschmuck
Conversation Maker

-noch mal ich: durch Steffi´s Hinweis hab ich mal geschaut: "im Warenkorb sind Versandoptionen wählbar" steht da, habe ich schon 1000mal gelesen und nie angeklickt. Also eher unwahrscheinlich dass ein Käufer schaut, wenn schon eine langjährige Verkäuferin garnicht weiss was das soll...? Eventuell aber auch mein persönliches Problem ?

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
EdelundFeinDesign
Conversation Maker

Ich habe gerade mal Handspindeln Hochwirtelspindeln in den Warenkorb gelegt: Versand 3,90€ und es war gar kein weiterer Versand anklickbar, NIX!

Bei einem Kreisel hab ichs gefunden. Ich glaube aber kaum, dass sich ein Kunde damit auseinandersetzt und den Preis für den Versand vergleicht und die Lieferzeit.

Warum sich und den Kunden alles so schwer machen, das Porto festlegen mit schnellerem Versand als Warensendung und alle sind glücklich. Auch der Kunde, weil er seine bezahlte Ware schnell und nicht nach einer gefühlten Ewigkeit bekommt.

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
HildegardSchemehl
Post Crafter

Man geht normalweise von seinen eigenen Gewohnheiten aus. Du bezahlst ungern viel Versand für einen kleinen Artikel und hast aber kein Problem damit, auf eine Bestellung zu warten. Darum hast du deine Versandeinstellungen so gestaltet. Aber ist das die Art, wie die Mehrheit der Kunden denkt?

Ich glaube, die meisten Kunden ticken anders. Viele bestellen eher auf den letzten Drücker, wenn sie z.B. ein Geschenk benötigen. Das ist dann bei deinen Versandzeiten extrem schlecht. Und komplizierte Optionen, damit will sich auch kaum jemand auseinander setzen. Mach es simpel und auf den ersten Blick erkennbar, damit wirst du bestimmt besser fahren. Wenn dir ein günstiger Versand wichtig ist, kannst du auch eine Mischkalkulation fahren, also z.B. alle Artikel einen Euro teurer machen und dafür den Versand einen Euro günstiger, als du eigentlich verlangen müsstest.

3 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
dippeldiundscribble
Conversation Maker

@KreiselArt 

Man sollte nicht unbedingt die günstigste Option fokussieren, sondern die beste. Grundsätzlich ist eine schnelle Lieferzeit das wichtigste Kaufargument. 

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...