abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Former_Member
Nicht anwendbar

Versand nur innerhalb Deutschland?

Hey, ihr Lieben.
Suche verzweifelt eine Funktion, in der ich einstellen kann, dass ich nur innerhalb Deutschlands bzw. des europäischen Auslandes versenden möchte. Ist dies überhaupt möglich?
Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
14 Antworten
Donauluft
Post Crafter

Re: Versand nur innerhalb Deutschland?

geh zu Einstellungen, dann Versandeinstellungen, da kann man da Profile erstellen. und wenn du da nur Deutschland eingibst, müsste das eigentlich hinhaun.
Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
NicolausDesign
Crafty Poster

Hallo Christiane,

für EU-Staten gibt die Auswahlmöglichkeit "Europäische Union", dann musst du nicht jedes Land einzeln einpflegen.

Herzliche Grüße,
Anke
1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
3dSimware
Inspiration Seeker

aber dabei wird ja auch nach internationalem Versand gefragt

0 Bewertungen
drumherumShop
Crafty Poster

Hallo!

Weiß jemand ob es die Möglichkeit gibt maximale Versandkosten anzugeben? Ich hab´ leider nichts gefunden.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
NicolausDesign
Crafty Poster

Bis jetzt konnte ich keine finden. Wäre schade wenn es keine gibt, gerade beim Versand von Kleinteilen werden Kunden mit Staffelbeträgen für den Versand bei Mehrfachkäufen schnell übervorteilt. Gibt es da ein Lösung?
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
drumherumShop
Crafty Poster

Gut, ich dachte schon ich stell mich zu blöd an ;)

Ich hab´ mich jetzt erst mal entschieden einen pauschalen Preis zu nehmen und dann eben als Kompakt-, Groß-, Maxibrief oder Paket zu versenden wie es passt.
Nach einer Weile muss man mal sehen ob das hinkommt und wenn nicht nochmal überdenken.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
NicolausDesign
Crafty Poster

Paketporto nehmen und dann als Warensendung verschicken kommt aber beim Kunden nicht gut an ohne Rückerstattung...

Ich hab das Problem bei meinen Filzseifen. 1, 2 oder 3 kann ich günstig als Warensendung verschicken. Ab 4 wird es wegen des Gewichts (je 100g + Filz + Verpackung) knapp. Also Paket. Ich hab jetzt erstmal Staffelpreise eingestellt, also Warensendung plus +xy für weitere Artikel und zwar so, dass es ab 4 Stk. mit dem Versand als Paket passt. Aber bei noch mehr Seifen zahlt der Kunde dann auch viel zu viel. Fair ist das alles nicht. Noch extremer ist das bei EU-Versand. Eine Deckelung im Sinne von maximalen Versandkosten wäre da echt fein...
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
drumherumShop
Crafty Poster

Wir verschicken grundsätzlich keine Warensendungen wegen der langen Laufzeit.
Und ich habe auch nicht gesagt das wir das Paketporto berechnen, wir kalkulieren mit 3,40€, etwa den Preis den der Maxibrief real kostet (Porto, UmSt, Gebühren, Verpackung) und legen beim Paketversand den Rest selbst drauf.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
NicolausDesign
Crafty Poster

Hey, cool bleiben. Ich bin nur von meinem eigenen Problem ausgegangen um zu verdeutlichen, warum eine Angabe der max. Versandkosten wichtig wäre. Ich wollte nichts unterstellen oder mich sicher nicht in deine Versandmethoden einmischen...
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
drumherumShop
Crafty Poster

Alles gut! So sollte das nicht rüber kommen.

Wir hatten bei Dawanda lange ausschließlich Paketversand und zuletzt doch mal wieder auch Briefversand.
Bei uns werden oft 4, 5 und mehr Artikel gekauft (Material). Da ist ein Preis + X auch immer unfair. In der Regel wurde dann jähr verrechnet als notwendig war, das war auch auch nix. Von daher werden die meisten Kunden mit 3,40€ Pauschale besser weg kommen.
Das muss man alles mal testen... Es hat alles Vor- und Nachteile.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
NicolausDesign
Crafty Poster

Dann ist ja gut :-). Hatte echt Sorge...

Ich werde nun auch erstmal testen, ob es mit der Versandkostenstaffel funktioniert. Mal abwarten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Former_Member
Nicht anwendbar

Ich habe mir auch schon Gedanken über die Versandkosten gemacht. Ich begreif es nicht, wie es Aufrichtig fünktionieren soll, beim Kauf von mehreren Artikeln, ohne sie manuel ändern zu können. Auch mit der Möglichkeit die Preisstaffelung einzugeben wird sicherlich nicht der ganz richtige Portopreis rauskommen. Sollte zuviel Porto angezeit werden, werden wir auch darauf Verkaufsprovision zahlen.
Habe im DW Forum gelesen, dass zuviel berechnetes Porto zurückerstatten werden kann. Und das man die Verkaufsprovision von diesem "zuviel" auch von Etsy zurückfordern kann. Stimmt das? Kriege bei DW leider keine Antwort.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
XieXieXie
Crafty Poster

Ich habe auch bei Dawanda immer manuell die Versandkosten angepasst. Eine Versandkostenstaffelung ohne Deckelung macht wenig Sinn.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
AnnaleasFinest
Conversation Maker

Betreff: Versand nur innerhalb Deutschland?

@3dSimware 

der Thread ist 5 Jahre alt, und deswegen sind die Hinweise veraltet, aber ok.

Wenn du in deinem Versandprofil bist, clickst du weg, bzw nicht an, was du nicht brauchst.

Wenn du die gesamte EU aktivierst, dann mußt du auch die entsprechenden Verpackungslizenzen für Frankreich, Österreich, Spanien, und was noch so teuer wird, vorweisen, andernfalls, mußt du jedes EU Land, in welches du verschicken möchtest, einzeln eintragen.

Und die anderen auslassen.

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...