Wie gehen Sie mit dem Versand in die USA um? Bisher habe ich fast immer UPS (mit Packlink) benutzt und bin zufrieden. In letzter Zeit habe ich einige Pakete mit Warenpost verschickt, und trotz der Warnungen der Website vor langen Lieferzeiten kamen sie in 8 Tagen an. Der Preis ist natürlich viel günstiger und könnte zum Kauf anregen. Ich würde es gerne als erste Wahl anbieten (und UPS als Upgrade), aber ich weiß nicht, ob ich ihm vertrauen kann und welche Lieferzeit ich angeben soll. Lange Lieferzeiten (z.B. 2 Monate..) können den Kunden abschrecken, aber wenn dann das Paket nicht rechtzeitig ankommt, ist das auch ein Problem...
Wie gehen Sie damit um?
Hallo
Lies dir die Bedingungen für den Warenpost Versand in die USA auf der betreffenden Seite der Post durch.
Manches geht per Schiff und anderes per Luftpost.
Ich schicke fast alles mit Warenpost ins Ausland, falls keine schnelle Lieferzeit gewünscht wird. Allerdings benachrichtige ich die Käufer immer, dass die Post von Lieferzeiten von 1-2 Monaten oder was gerade aktuell für das entsprechende Land ist, spricht, da vieles über den Seeweg geht und bitte um sein Verständnis.
Bisher habe ich noch keine Beschwerde gehabt sondern im Gegenteil, die Käufer haben sich für meine Nachricht bedankt.
Da ich ins Ausland immer tracking wähle, habe ich den Eindruck, dass die Ware fast immer schneller beim Kunden ist.
In den Versandprofilen gebe ich eine relativ große Zeitspanne an, die auch die längstmögliche Lieferung einschließt an,z.B. 10-40 Tage oder so.
Vielen Dank für eure Antworten!
Leider weiß ich was die Deutsche Post sagt, deswegen habe ich bis jetzt UPS bevorzugt. Ich wollte nur mal hören was andere in dieser Situation tun.
genau das habe ich geschrieben, was ich tue!
-auch wenn da steht "auf dem Seeweg": Warenpost nach USA geht mittlerweile sehr schnell, sogar in 1 Woche, also sie fliegt...
Ja, ich verschicke auch mit Warenpost. Kein Problem mehr. Es geht schnell.
Das klingt gut! Danke!
Leider werden ab 30.06.2022 die Maße der Warenpost International auf max. 35x25x10 cm geändert. Somit kann ich meine Pakete nicht mehr damit versenden und muss wohl auch wieder auf UPS umsteigen.. Da sind vor allem meine größeren Pakete mit 30x20x20 (0,5 kg) um einiges teurer als Warenpost International S. Hat sonst noch jemand eine Alternative für den USA Versand?
Den Versand nach USA erledigt für mich TransglobalExpress.