abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Mutabamur
Conversation Maker

Versand in die USA mit Warenpost international

Hallo Community,

hat jemand aktuelle Erfahrungswerte hinsichtlich der derzeitigen Versanddauer von S- und M-Paketen mit der Warenpost international in die USA? Auf der Homepage der Post wird ja immer noch erwähnt, dass man sich je nach Kapazitäten den Versand per Seeweg vorbehält und es dann bis zu 60 Tage dauern kann, bis das Paket beim Empfänger eintrifft. Ist das oft der Fall, dass es so lange dauert?

Beste Grüße,

Susa

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
11 Antworten
derBUCHBINDER
Crafty Poster

Betreff: Versand in die USA mit Warenpost international

Hallo Susa,

meine letzte Sendung Warenpost S mit Tracking und Unterschriftsaushändigung nach Kalifornien dauerte von 29.11. bis 17.12.21.

Sie ging mit dem Flieger von Frankfurt nach New York und dann irgendwie weiter.

Hermann grüsst.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
Mutabamur
Conversation Maker

Das klingt gut. Danke für die Rückmeldung, Hermann.

0 Bewertungen
BeyondTheBoardEU
Conversation Maker

Re: Versand in die USA mit Warenpost international

Ich versende haupsächlich Warenpost XS (oder sonst auch Päckchen XS und S), viele davon gehen in die USA. Ich schicke immer mit der Option für Tracking und die scheinen alle via Luftfracht über den Atlantik zu gehen. Die letzte Lieferung die angekommen ist war vom 12.12. bis 24.12. unterwegs. Bei der Laufzeit gibt es teils Ausreißer (manchmal kam ein Päckchen erst mehrere Tage später in nen Flieger, obwohl zusammen abgegeben, manchmal ist ein Paket lange in den USA unterwegs) aber das allermeiste kommt in 2 bis 3 Wochen an.

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
Mutabamur
Conversation Maker

Vielen Dank für die Info.

Ich frage mich, ob S-Pakete eher im Flieger landen als M-Pakete. Also ob Größe und Gewicht den Ausschlag geben, ob etwas im Flugzeug oder auf dem Schiff landet. Meine Pakete sind meistens M.

0 Bewertungen
BeyondTheBoardEU
Conversation Maker

Auf DHL Labels für Päckchen steht "Tracked" (EU) bzw. "Nachweis" (Welt) und "Premium | PAR AVION PRIORITAIRE" wenn ich den Zusatzservice "tracked" nutze. Das geht weltweit - ich habe da Beispiele für USA, Australien, Südafrike, etc. Bei Paketen scheint das nicht vermerkt zu sein, allerdings habe ich nur ganz wenige Pakete verschickt, und die meist innerhalb Deutschlands. Da Pakete aber sowieso Tracking und Versicherung haben, weiß ich nicht ob die evtl. auch ohne Zusatz so gehandhabt werden.

Bei Warenpost mit Service tracked steht oben rechts auf dem Label auch so etwas wie "WP INT XS PRIORITY P.P." Von meinen ganzen Sendungen ist mir bisher von keiner bekannt, die offensichtlich ewig lange über den Seeweg unterwegs war - habe aber auch nur vlt. 2% der Sendungen größer als S.

1 Bewertung
TitaniasZauberwald
Conversation Maker

Hallo Susa,

ich kann es auch bestätigen, dass die getrackten Pakete schneller als die ungetrackten sind, daher schicke ich jetzt in die USA alles nur noch mit Tracking. Ich verschicke allerdings größtenteils XS, da kam das am 7.12. verschickte am 21.12. an, das am 13.12. verschickte ist am 24.12. in den USA eingetroffen. Also ich kann die 2-3 Wochen auch bestätigen, mit Erfahrungen zu größeren Größen kann ich allerdings leider nicht dienen.

Liebe Grüße,

Steffi

2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Mutabamur
Conversation Maker

Vielen Dank für eure Antworten und eure Unterstützung.

Ich verschicke auch immer mit Tracking und mir ist ebenfalls diese Priority P.P. Kennzeichnung bei den Warenpost international Paketen aufgefallen. Innerhalb Europas sind die Pakete dann ja auch oft innerhalb von zwei bis drei Tagen da. 

Vor der Pandemie waren die M Pakete nach USA zwei bis drei Wochen unterwegs. Aber da wurde ja auch noch nicht mit Seeweg gedroht.

Was ihr schreibt, macht mir Mut, vielleicht doch mal wieder den Verkauf in die USA zu wagen. Zumal ja leider fast die Hälfte aller europäischen Länder wegfällt wegen den Verpackungsverordnungen/Lizensierungspflichten.

4 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
LevitationFashion
Post Crafter

Ich versende auch fast ausschließlich XS und die letzten Warenpost-Lieferzeiten waren 12.-23. 10. und 29.9.-7.10.

Meistens aber verwende ich weiterhin Transglobal: 9.12.-18.12. und 29.11.-9.12., 24.11.-4.12. - bei denen dürften größere Sachen aber recht schnell viel teurer werden.

Tracked mache ich bei Warenpost auch immer, aber nicht das mit der persönlichen Unterschrift.

Viel Erfolg : )!

2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Mutabamur
Conversation Maker

Vielen Dank für deine Antwort.

XS scheint ja wirklich annehmbare Versandzeiten zu haben.

Transglobal ist für mich tatsächlich keine gute Alternative für größere Pakete.

Ja, die Unterschriftenpflicht erspare ich meinen Kunden auch.  

0 Bewertungen
BeyondTheBoardEU
Conversation Maker

Auf den ersten Blick sieht es für mich aus, als wäre Transglobal mit dem Angebot für kleinst Pakete via USPS (bis 450g) eine interessante Alternative zur Warenpost. Aber was darüber hinaus geht, scheint doch sehr teuer zu sein, oder sehe ich das falsch?

0 Bewertungen
LevitationFashion
Post Crafter

Stimmt, es wird schnell teurer. Und die Preise sind auch nicht für alle US-Staaten gleich. Alaska zB wird um ein Vielfaches teurer, so daß ich hier wieder auf die Warenpost zurückgegriffen habe. Wie bei vielen Dingen muss man leider den Einzelfall ausprobieren und kann es nicht leicht pauschal sehen.

Mein Vater ist im Maschinenbau tätig und hat mit Transglobal deutlich schneller und günstiger aus den USA importieren können, aber das sind völlig andere Gewichtsklassen.

Auf jeden Fall ist es toll, daß hier in der Community so viele Erfahrungen zusammen kommen und man nicht so ganz allein und ratlos da steht. Alles Gute weiterhin!

3 Bewertungen