abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
bellecoseschmuck
Conversation Maker

Versand in die USA aktuell

Aktuell kostet internationale Warenpost in die USA für Geschäftskunden bei der deutschen Post 15 € Aufschlag. Bitte überdenkt wie Ihr damit umgeht. Und bitte, bleibt zu Hause und gesund.....

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
33 Antworten
froschtritsche
Post Crafter

Betreff: Versand in die USA aktuell

Danke für die Info. 

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
MemoryCrew68
Avid Reader

Betreff: Versand in die USA aktuell

Hier könnt Ihr Euch täglich informieren. Der Warenversand in die USA ist derzeit nur beschränkt möglich! Nur DHL Pakete können mit 16 Euro Krisenzuschlag transportiert werden. (Wer kauft da noch?)

https://www.deutschepost.de/de/c/coronavirus.html

• Unter "Gibt es Einschränkungen beim internationalen Brief - und Paketversand" könnt Ihr jedes Land ablesen.

Da ich hier meine Artikel auslaufen lasse weiß ich nicht, inwiefern Etsy das potenziellen Käufern mitteilt. Auf Ebay gibt es Hinweise u.a. werden lange Laufzeiten nicht dem Servicestatus angerechnet.

 

Bleibt alle gesund und munter und lasst den Kopf nicht hängen. Es gibt auch wieder bessere Zeiten! 

Herzliche Grüße

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
bellecoseschmuck
Conversation Maker

Betreff: Versand in die USA aktuell

-das ist aber schade, Silvi.....! Eben schrieb mir eine Kollegin sie schickt ihren Schmuck als KOMPAKTBRIEF INTERNATIONAL in die USA. Das würde dann ja noch gehen. Darf allerdings nur 1 cm hoch sein. Aber war da nicht was mit den Waren und Brief? Bitte um Hilfe!

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
goldknoepfchen
Conversation Maker

Betreff: Versand in die USA aktuell

Vor drei Tagen hab ich noch ohne Probleme Warenpost international  für 5,55€ (bis 3cm hoch) nach den USA geschickt. Vor einer Woche hab ich nach Japan verschickt und von dort auch eine Rückmeldung, dass die Ware  angekommen ist.

Ich glaube das klappt bei der Post recht gut. Allerdings schreibe ich in der Versandnachricht immer, dass ich hoffe das es keine große Verzögerung durch Corona gibt. Ich denke dass es weltweit jetzt bei solchen Verzögerungen großes Verständnis gibt.

Hoffen wir dass es weiterhin einigermaßen funktioniert.

Bleibt alle gesund und optimistisch und macht auch euern Kunden Mut durch eine kleine persönliche Nachricht!

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
Mutabamur
Conversation Maker

Betreff: Versand in die USA aktuell

Meines Wissens ist seit Januar 2019 der Warenversand in Briefen unzulässig. In Briefen International dürfen nur noch Dokumente verschickt werden. Das beruht auf einer Entscheidung des Weltpostvereins, nach dem Dokumenten- und Warenversand getrennt werden. Die deutsche Post hat das in ihren AGB auch entsprechend formuliert. 

Beste Grüße, Susa

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
TheLiltingHouse
Crafty Poster

Betreff: Versand in die USA aktuell

... @Mutabamur:das mit der Entscheidung des Weltpostvereins stimmt nicht ganz :-). Der Weltpostverein hätte das grundsätzlich perspektivisch ganz gerne, aber es gibt keine solche Entscheidung. Das war ein Alleingang der Deutschen Post, schlecht vorbereitet und immer noch dilettantisch umgesetzt, und die Verantwortung für die EInführung wurde dann seitens der Deutschen Post beim WPV geparkt.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
bellecoseschmuck
Conversation Maker

Betreff: Versand in die USA aktuell

So kenne ich das auch. Da hat die Kollegin bis jetzt Glück gehabt, ich bin da nicht so verwegen. Seit vorhin: internationale Warenpost in die USA wird garnicht mehr angenommen!! Das ist schade, aber es gibt noch Wichtigeres. Wir werden es irgendwie schaffen, danach....

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
EdelundFeinDesign
Conversation Maker

Betreff: Versand in die USA aktuell

Richtig! Ich hatte auch einen Verkauf in die USA. Das geht nicht mehr.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
MemoryCrew68
Avid Reader

Betreff: Versand in die USA aktuell

Der Warenversand für Waren ist natürlich zulässig. Halt nur für Geschäftskunden der Deutschen Post mit einer gültigen Umsatzsteuer Nummer. So versende ich derzeit auch und problemlos. Das kostet für die Kunden natürlich viel weniger und somit wird mehr verkauft. 

https://www.deutschepost.de/de/b/briefe-ins-ausland/warenpost-international.html 

Das Video erklärt es sehr einfach. Ich weiß nicht, ob das auch mit einer normalen Steuernummer geht...

Der Verkauf in die USA geht derzeit nur als DHL Paket. Und das kostet richtig viel. Ca. 35 Euro und jetzt noch 16 Euro Zuschlag. Wer will denn da noch kaufen?? Das macht im übrigen nur die USA mit dem Zuschlag und warum Briefe dann nicht laufen ist nicht zu erklären.

Italien, Österreich, Tschechien und China nehmen derzeit auch nichts an. In Italien nur bestimmte Gebiete. Ich denke, das wird in nächster Zukunft weitere Länder betreffen.... In allen anderen Ländern ist es kein Problem. Ihr müsst nur täglich schauen...

Auf Ebay kann man Rahmenbedingungen schaffen, das fehlt hier leider. Da kann dann ein interessierter Kunde bei dir nachfragen, was es kostet. Da kann man dann ordentlich vor dem Kauf über Kosten und Lieferzeiten kommunizieren. Außerdem ist es dort sehr einfach, die Versandbedingungen täglich zu ändern. Das wäre auf Etsy eigentlich auch wünschenswert. 

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
bellecoseschmuck
Conversation Maker

Betreff: Versand in die USA aktuell

-aber internationale Warenpost (Format xs oder s) wird garnicht mehr befördert, wichtig für Schmuckhersteller oder -versender. Ich habe das jetzt in meinem Shop angekündigt.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
EdelundFeinDesign
Conversation Maker

Betreff: Versand in die USA aktuell

Nun, wenn man sich diese Seite durchliest, sind viel mehr Länder, Regionen und Städte betroffen.

https://www.deutschepost.de/de/c/coronavirus.html

 

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
MemoryCrew68
Avid Reader

Betreff: Versand in die USA aktuell

@TheLiltingHouse  Das ist natürlich auch möglich, dass man der USPS nichts zuspielen will. 

Ich habe heute noch nicht geguckt, welche Länder auch nichts mehr befördern. Wie gestern schon geschrieben muss man in der Tat täglich gucken. Ansonsten nur noch in Deutschland senden... Es ist einfach eine sehr unsichere Zeit. Wenn nicht ausgeliefert werden kann wird das Paket oder der Brief zurück gesandt. 

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
TheLiltingHouse
Crafty Poster

Re: Versand in die USA aktuell

...das ist richtig, unsichere Zeiten.... Ich denke, ich werde  meine Läden doch auf holiday mode setzen. Ich schaffe das tägliche Abgleichen und updaten eitlich nicht neben meinem "echten" Job, der grade irgendwie auch mehr aus dem Ruder läuft als sonst :-)))

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
BuntMixxDesign
Crafty Poster

Betreff: Versand in die USA aktuell

Versand von Ware (Warenpost International) ist ja in viele Länder schon nicht mehr möglich, bzw. eingeschränkt.
Wie habt ihr das in den Shops umgesetzt? Bietet ihr weiterhin international an? Und was macht ihr bei einem Verkauf?

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
bellecoseschmuck
Conversation Maker

Betreff: Versand in die USA aktuell

Ich habe das als erstes sichtbar in meinem Shop geschrieben. Gestern Abend hatte ich einen grösseren Verkauf in die USA, den habe ich storniert, die Käuferin angeschrieben. Wir warten auf bessere Zeiten.

Es kommt aber aus den sehr betroffenen Ländern ganz wenig, andere Dinge sind wichtiger. Ferienmodus finde ich schlecht, ein wenig schauen und merken tut Allen gut. 

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
BuntMixxDesign
Crafty Poster

Betreff: Versand in die USA aktuell

Bei mir das gleiche, 1 Verkauf mußte storniert werden.
Um diese Stornos zu vermeiden, habe ich Auslandsversand komplett rausgenommen, und diese Info an den Anfang jeder Artikelbeschreibung eingefügt.
Die Versandprofile habe ich dupliziert und angepasst (alles raus, nur D), die alten Profile sind also da und lassen sich am Tag X schnell wieder aktivieren.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
goldknoepfchen
Conversation Maker

Betreff: Versand in die USA aktuell

Ja auch ich habe festgestellt, das für etliche Gebiete keine Warenpost international mehr angenommen wird.

Deshalb hab ich in jede Artikelbeschreibung oben folgenden Text eingefügt

*********      Auf Grund der Corona Krise kann es Einschränkungen beim Versand international geben. Ist die Bestellung davon betroffen, benachrichtige ich euch und storniere und erstatte gezahltes Geld zurück.  Bleibt gesund!  *********

Hab dadurch ein paar Anfragen erhalten z.B, aus UK wohin der Versand noch möglich ist. Aber besser mehr Kommunikation mit dem Kunden als schließen.

 

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
TheLiltingHouse
Crafty Poster

Re: Versand in die USA aktuell

... ich hab gestern vor alle Artikelbeschreibungen gut sichtbar die Info gesetzt, daß Versand in die USA momentan nicht möglich ist, und Interessenten aus anderen Ländern mich besser vor dem Kauf kontaktieren, da sich die Lage schnell ändert. Dennoch hatte ich jetzt drei Verkäufe in die USA - eher mehr als durchschnittlich - die Kunden waren sich beim Kauf der Wartezeit bewußt, sie sind jeweils bereit, zu warten. Ich denke, ich lasse es jetzt erstmal so.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
TheLiltingHouse
Crafty Poster

Re: Versand in die USA aktuell

... und in dem Survey, den Etsy gerade durchführt, habe ich erklärt, daß Käuferim Wissen erheblicher Verzögerung trotzdem vorziehen, zu kaufen, und vorgeschlagen, daß Verkäufer während der Coronageschichte und den resultierenden Versandproblemen nicht mit Minus-Punkten bestraft werden, weil die Zeit-zum-Versand so lange ist.

Per Briefsendung zu schicken halte ich für risikoreich. Man muß den Inhalt in die USA (bzw. außerhalb der EU) deklarieren und dann unzutreffen "Dokumente" draufschreiben. Ich hab das in der Vergangenheit ein paarmal gemacht, als die "Warenpost"-labels aufgrund von IT-Problemen bei der Post (zwar bezahlt, aber) nicht gedruckt werden konnten. In den USA wird nicht streng geprüft, aber das kann sich gerade jetzt auch ändern.

 

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
bellecoseschmuck
Conversation Maker

Betreff: Versand in die USA aktuell

Etsy hat irgendwo erklärt, dass es keine "Strafpunkte" wegen verzögertem Versand bzw. Erhalt gibt! Wegen Brief: ich wäre garnicht auf die Idee gekommen, hätte die Kollegin nicht erwähnt, sie mache das immer...(auch Schmuck). Ob der dann überhaupt versichert ist?

Meine US Kundin wartet auch.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
EdelundFeinDesign
Conversation Maker

Betreff: Versand in die USA aktuell

Ich halte das für sehr, sehr fragwürdig auf einem Brief "Dokumente" anzugeben, wenn sie keine enthalten. Wenn ich in ein Drittland verschicke MUSS eine Zollinhaltserklärung darauf. Wenn ich dort falsche Angaben mache, ist es gegen das Gesetz.

So etwas käme mir nicht in den Sinn. Bei meinen US Kunden ( und ich hatte erstaunlicherweise 3) habe ich mit einer Erklärung storniert.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
TigueTague
Crafty Poster

Betreff: Versand in die USA aktuell

Ich verschicke öfters den Kompaktbrief international, für flache Sachen wie Anhänger und ähnliches. Da Kleb ich die Zollerklärung mit dazu. Den Aufkleber nehme ich von den Labels, die bei der Post ausliegen. Den Adressteil schmeiße ich dann weg. Hat bislang immer geklappt. War mir gar nicht in den Sinn gekommen, dass das nicht gehen sollte:). Bislang hat sich noch niemand beschwert.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
TigueTague
Crafty Poster

Betreff: Versand in die USA aktuell

Aber Bestellungen aus den US nehm ich grad grundsätzlich keine. USA hab ich aus meiner Länderliste entfernt.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
bellecoseschmuck
Conversation Maker

Betreff: Versand in die USA aktuell

-und Du schreibst dann drauf "Anhänger" oder "Perlen"...??

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen