Hallo,
ich habe vor wenigen Wochen hier einen Online Shop erstellt, experimentiere mit Tags, Überschriften etc. und freue mich über jeden Besucher:)
Ich frage mich zurzeit wie wirksam Etsy-Werbung wäre, und ob es Sinn ergibt, diese direkt zu Beginn zu schalten oder ersteinmal abzuwarten?
Und wie hoch müsste mein Tagesbudget ungefähr sein, um Erfolge zu erzielen? Würde erstmal mit 1-2$ Starten, weiß aber nicht, ob das überhaupt etwas bringt und ich das Geld eher zum Fenster rauswerfe...
Bin dankbar über jede Eurer Erfahrungen, Kritiken, und Tipps, auch generell zu meinem Shop
Liebe Grüße
Karoline
- karokaroshop
Hallöchen,
also ich habe einige Verkäufe durch Werbung und finde mich selber bei Google Shopping teilweise wieder.
Außerdem ist die Werbung ja zur Zeit eh umsonst.
Schöne Grüße
Sina
Du musst unterscheiden zwischen der Werbung hier auf Etsy und der Werbung außerhalb von Etsy. Werbung auf Etsy ist *nicht* umsonst, die externe Werbung nur noch diesen Monat, glaube ich. Ich habe nie Werbung geschaltet, aber im englischen Forum ist einiges an Kritik zu lesen. Zum Beispiel berichten Verkäufer über die Werbun gier auf der Plattform, dass ihr gesamtes Tagesbudget auf nur 2 Klicks verteilt wurde (man kann wohl die Kosten per Klick nicht festlegen).
Hallo, bevor ich überhaupt für Werbung bezahlen würde, würde ich erst einmal alles ausschöpfen und ausprobieren was umsonst ist.
Zum Beispiel würde ich andere Fotos machen (sie sind sehr dunkel), noch mal die Überschriften und tags überarbeiten und dann schauen, was sich tut.
Werbung, die bezahlt wird (und das muss man ja) ist für viele enttäuschend.
1-2$ am Tag ist ja nicht wenig im Monat und wenn dann die Verkäufe im Vergleich zu den Ausgaben nicht stimmen zahlt man nur drauf.
Ich kenne hier shops, die richtig werben, aber die haben Verkaufszahlen von über 100 000 (verkaufte Produkte). Da kann man es sich leisten.