In meinem Shop wird nur noch Versand nach Deutschland angezeigt, obwohl ich einige Länder zusätzlich in den Profilen angelegt habe. Bisher war da ein Auswahlfeld im Shop, das ist verschwunden.
Die Versandprofile sind in Ordnung.
Hat noch jemand das Problem?
-das ist ja furchtbar, bei mir und anderen Kollegen auch, hoffentlich nur ein kurzer Hitzekollaps -habt Ihr eine Idee was man tun kann? Samstag!
Hab ich auch. Ist für mich jetzt nicht so das Problem - meinen "internationalen Tag" hatte ich gestern, und frühestens am Sonntag/ Montag (= Monatsanfang) gibts bei mir allenfalls VKs nach USA.
Momentan läuft hier einiges ziemlich eckig...
-es sind aber ALLE Verkaufsmöglichkeiten verschwunden! Dass es für "Dich nicht so das Problem" ist finde ich jetzt nicht sehr kollegial, Sidballa, USA ist auch verschwunden. Aber man kann einkaufen wenn man sich traut. Zwischendurch war ganz Etsy im Hitzekollaps zusammengebrochen.
Meinst du, dass man überhaupt nicht kaufen kann? Und: unkollegial will ich nun wirklich nicht sein, war auch gar nicht so gemeint. Sollte das so rübergekommen sein - sorry!
-man kann kaufen wenn man nicht vorher sicher sein will, wieviel Porto es kostet. Und das ist sehr wichtig, finde ich. Traut man sich das Produkt in den Warenkorb zu legen, dann sieht man das Porto.
Leider heute immer noch so, werde mal Etsy Hilfe anschreiben.
"Unkollegial" fand ich zu schreiben "das ist für mich nicht schlimm" wenn andere Kollegen es als störend oder sogar schädigend empfinden.
Ich würde nicht kaufen ohne vorher den Versand zu sehen, schon garnicht aus dem Ausland. Tolles Wochenendgeschenk von Etsy -was die meisten sicher noch garnicht gesehen haben.
-habe Etsy Hilfe angeschrieben....
Ich hatte heute früh mal Folgendes probiert:
auf einer Hauptseite bis ganz nach unten gescrollt, dort links unten (das war bis kürzlich noch rechts unten) die Ländereinstellung von Deutschland auf Frankreich gestellt. Mir wurden dann Artikel ausschliesslich aus F gezeigt.
Ein Produkt habe ich angeklickt und mal in den Warenkorb gelegt . Der Versandpreis war ausschliesslich auf F bezogen. Es gab keinen Hinweis auf Versandkosten in andere Staaten.
Dann bin ich (auf der Produktseite bleibend) wieder nach unten links, habe dort die Einstellung von Frankreich auf Deutschland geändert und fand dann die deutlich höheren Versandkosten für D. Liefert ein Verkäufer nicht ins Ausland, findet sich der Hinweis dazu auch nur über diesen Weg.
Wenn das von Etsy so geplant ist - gute Nacht. Hoffentlich nicht.
-das kann und darf nicht sein! Man kann ja noch nicht mal Versand nach Deutschland sehen, es steht da "Versand aus Deutschland" und drunter NIX!
Also ich habe jetzt mal geschaut und finde "Aus Deutschland" und darunter den Versandpreis und anschliessend "Versand nach"
-ja, aber dann ist´s leer! Was soll das nutzen wenn man nicht weiss wohin? Soll man kombinieren dass es Deutschland ist?
In der Tat hat sich das geändert. es wäre mir nicht so schnell aufgefallen.
Im Warenkorb ist die einzigste Möglichkeit, den Versand noch einmal zu einem anderen Land zu ändern. Bei mir stimmen die Versandpreise, die ich für jedes Land angegeben habe.
Bei Euch sehe ich die Versandkosten nach Deutschland und ich denke, dass es in jedem Land korrekt angezeigt wird.
-aber liebe Silvi, das ist doch nicht korrekt, wenn kein Land dahinter steht! Der Satz bricht einfach ab. Bei Dir steht "kostenlos Versand nach" und dann ist nichts mehr. Muss ich dann kombinieren dass D gemeint ist? Und wenn jemand wissen möchte, was es in die USA kostet, dann soll er das Teil in den Warenkorb legen um es zu erfahren? Und dann wieder entfernen weil zu teuer? Auch ein Interessent der momentan nicht auf der US-Plattform unterwegs ist sollte doch sehen können, was es kostet.
Sorry, bin dickköpfig, aber ich finde nicht, dass bei mir klar steht 3,50 € Versand nach Deutschland. AUS Deutschland, ja.
Habe es jetzt überprüft: tatsächlich bekommt man nur wenn man im jeweiligen Land eingeloggt ist die Versandkosten angezeigt. Für Deutschland ist es mal wieder eine unglückliche Übersetzung, es müsste heissen "aus Deutschland Versand nach Deutschland 3,50 €"
Ich finde diese Änderung absurd und ich verstehe den Sinn nicht. Haltet durch, bald ist die Hitze erst mal vorbei!
Ich bin mir nicht sicher, ob das nicht doch ein Bug ist.
Ich habe mal einen Artikel aufgerufen von einem Shop aus GB. Da steht dann Versand 'Aus Großbritannien' und 'x,xx € Versand nach ' Ja, wohin? Nach Deutschland? Großbritannien? Timbuktu? Das wäre rechtlich mMn überhaupt nicht in Ordung. Auch wenn der Shop nicht in das betreffende Land sendet, ist der Text ist unvollständig. Da steht dann folgendes: 'Dieser Artikel kann nicht nach {{ destination_country_name }} versandt werden. Shop kontaktieren , um mehr über die verfügbaren Versandoptionen zu erfahren.'
Seh das wie bellecoseschmuck. Das geht so gar nicht.
Das stimmt natürlich @bellecoseschmuck
Ich verstehe auch nicht, warum oben es korrekt angezeigt wird und warum es noch einmal unterhalb steht. Ich gehe auch davon aus, wie @tisch8 , dass es ein Bug ist.
Das sieht ehrlich gesagt, unprofessionel aus und ist verwirrend. Im Forum liest man von neuen Tests am Versand. Vielleicht liegt es noch daran. Rechtlich gesehen ist das für uns natürlich wieder einmal eine Katastrophe.
Hallo ,
ich habe das gerade über eine Freundin in der Schweiz überprüfen lassen.
Sie bekommt den Warenwert nur in Schweizer Franken angezeigt.
Ich habe für die Schweiz einen Versand von 4,50€ angegeben.
Angezeigt wird ihr 2,30 SFr also 2,00€. Da stimmt aber was ganz gewaltig nicht.
2,00€ ist der Wert für den Versand nach Deutschland.
Na super... lege ich Deine Artikel in den Warenkorb dann sehe ich für die Schweiz 4,50 Euro. Das sollte man dann in der Schweiz auch so sehen.
Es wird langsam genauso verwirrend wie die Etsy Abrechnungen. Man verliert den Überblick.
Hallo,
ich habe bei mir auch den Artikel mal in den Warenkorb gelegt und mir wurde auch 4,50€ für die Schweiz angezeigt.
Habe jetzt bei der Freundin nochmal nachgefragt.
Die gewählte Sprache stand bei ihr auf deutsch, sie war aber nicht bei Etsy angemeldet, deshalb war auch keine Lieferadresse hinterlegt.
Ihr Versandland stand somit auf Deutschland, deshalb die 2,30SFr.
Wenn sie auf Versand in die Schweiz geht, kommen auch die 4,50€.
Man muss im Warenkorb immer noch das Versandland wählen.
Warscheinlich hätte sie nach der Eingabe der Lieferadresse auch eine Fehlermeldung bekommen, dass die Lieferadresse
nicht mit dem gewählten Versandland übereinstimmt.
Also vorher fand ich es einfacher.
Na dann stimmt das. Das hätte mich auch sehr gewundert.
Klar ist das jetzt etwas komplizierter aber wenn man den richtigen Preis sieht ist das ja beruhigend.
Wenn jetzt noch dieses "nach" verschwindet oder infach nur der Preis "nach welchem Land auch immer". Das ist nämlich ein klarer Fehler.
Das ganze ist m.M.n. rechtlich so nicht in Ordnung, denn die Versandkosten werden nicht komplett und für alle möglich Länder vor dem Kauf angezeigt!
Beispiel: ich kaufe viele Dinge, die ich an Freunde ins Ausland verschicken lasse.
In den Shops ist jetzt nicht ersichtlich a) in welche Länger wird überhaupt verschickt und b) wie hoch sind die Versandkosten.
Der "Umweg" über Ländereinstellung ändern ist nicht zumutbar, und da steht dann immer noch "Versand nach ....".
Ich werde das auch gleich mal an den Support mailen, vielleicht wird das Problem erkannt und behoben, wenn viele das machen.
das habe ich auch gemacht, mal schauen was sich tut.
Gerade gesehen: es funktioniert wieder!