Hallo an alle,
mich würde interessieren ob Ihr noch auf anderen Seiten verkauft und wenn ja lohnt sich das? Was den Aufwand weitere Gebühren etc angeht meine ich?
Ich verkaufe außer auf Etsy, auch auf meiner eigenen Webseite, natürlich kostet mich die Seite was, aber ansonsten fallen bestenfalls PayPal-Gebühren an. Vor einiger Zeit habe ich auch auf ka**wa einen Shop eröffnet, aber ich konnte dort noch keine Verkäufe generieren. Dafür fallen dort keine Kosten an, erst wenn man tatsächlich etwas verkauft.
Ich hatte auch eine eigene Webseite, die brachte aber null, ausser Kosten
Die Seite wurde nie gefunden!
Danke für die Antwort!
Ich suche nach Alternativen denn hier ist es - wie bei vielen anderen auch, sehr still geworden in meinem Shop! Das Thema wurde ja schon
häufig besprochen. Mit Verpackungslizensen, Online Anwalt plus Etsy Gebühren, dagegen wenig Umsatz... Allmählich lohnt es sich nicht mehr!
eigene WS ist mit viel Arbeit verbunden, bzw muss man selber bekannt machen, mit Werbung, Socialmedia usw. Gute SEO nicht vergessen.
Es macht immer Sinn, weitere Marktplätze zu bespielen. Vor allem in dem Land wo man selbst ansässig ist. Ka***wa ist klasse und nur kostenpflichtig bei aktiven Verkäufen. Nur darf man momentan einfach nichts oder nur weniger erwarten, die Zeiten sind bekanntlich schwer. Wir brauchen alle Geduld und starke Nerven. Auch muss man schauen, dass man der Marktbereinigung im Onlinehandeln nicht zum Opfer fällt, man braucht "mehrere Standbeine" um zu überleben.
Sehe ich auch so! Die Frage ist nur wo
Dachte über Insta nach, bin aber irgendwie zu doof dafür.
Ich feile ständig am Etsy Shop und versuche Geduld zu haben.
Hoffen wir mal auf den Herbst und vor allem das Weihnachtsgeschäft!
Ich verkauf noch über Instagram Stories oder per DM. Der IG Shop ist sehr aufwendig und kompliziert über den Meta Manager anzulegen. Habe schon mehrfach versucht mich als Unternehmen zu autorisieren und die akzeptieren meine deutsche Gewerbeanmeldung oder Steuerbescheid nicht.
Hey,
also bei uns ging das eigentlich Problemlos. Haben die gesagt was dehnen nicht gefällt ? oder liegt es daran das die kein Deutsch können ? Handelsregister Auszüge funktioniert hingegen super.
lg aus dem schönen Monheim am Rhein
Ich verkaufe recht gut auf Kleinanzeigen, das kostet mich keine Gebühren und bringt einen schönen Umsatz wenn man verschickt.
Du solltest schon erwähnen, dass du Vintage Artikel verkaufst.
Für neue handgemachte Artikel oder Material gibt es noch andere Plattformen.
Ich habe meine Artikel noch auf kasuwa, allerdings ist es bei weitem nicht so gut wie hier.
Die meisten kennen das nicht mal.
ebay hatte ich mal, hat aber nur Stress bei mir verursacht.
Auf kleinanzeigen habe ich auch noch ein paar Sachen, da kam aber noch nie was.
Zudem habe ich auch noch meinen eigenen Shop, da kommt mal mehr mal weniger.
Meine ganze Werbung (instagram oder Facebook) verlinkt natürlich immer auf den Shop.
Nutze meinen Shop eher zur Verwaltung meiner Artikel um sie Auf verschiedenen Plattformen hochzuladen (etsy, instagram, google, facebook).
Zudem wickle ich meine ganzen Rechnungen und Versandlabels damit vollautomatisch ab.
Hallo,
also Kasuwa hatte bis zum Maijor Google Updates um August 2022 187k an Besuchern dieser ist Mittlerweile auf ca. 50k zusammen gesackt. Die Zahlen sind aus einem Seo Tool wie valide die Sind kann ich adhoc leider nicht sagen. Aber das gleiche Problem hat auch Etsy, dort ist der Besucherstrom von knapp 222k auf 180k zusammen gesagt. Ungefähr. Alle Angaben natürlich ohne Gewähr !
lg aus dem schönen Monheim am Rhein
Es war klar, dass der Online-Boom nach Corona nicht in diesem Umfang bleiben würde, aber diese Zahlen finde ich schon schockierend.
Guten Morgen @TimberMeDE ,
die Einbrüche kommen eher von Änderungen an dem Google Algo. Damit haben jetzt einige Seiten zu kämpfen.
lg aus dem schönen Monheim am Rhein
Ach so, dass hatte ich missverstanden. Danke!
Herzlichen Dank an alle,
sehr interessante Sachen dabei!
Sorry, habe es vielleicht nicht so deutlich beschrieben gehabt. Aber bei allem gilt. Ich habe leider auch keine Glaskugel !
Wie schade, so eine Glaskugel wäre manchmal sehr hilfreich! : )
Hallo,
Ich habe auch auf Ka...wa einen Shop den ich ein bisschen mehr pflegen sollte. Der Umsatz lässt sich natürlich nicht mit Et...sy vergleichen. Aber die Betreiber sind super, fragen werden meist persönlich beantwortet und das innerhalb von 24 Std. Die kümmern sich so richtig um die Plattform und die Shops. Man sollte nicht nur die Umsatzzahlen im Kopf haben, solche Anbieter gehören unterstützt und es kann nur besser werden. Ich bleibe auf alle fälle dort.
Ansonsten bin ich nirgends, Eb..y kann ich mir mit meinen Artikeln nicht vorstellen und A…..on möchte ich nicht unterstützen.
Gruß Wolfgang
at Holzwerkstatt
Man sollte nicht nur die Umsatzzahlen im Kopf haben,
Wenn man sein Geschäft als Hobby betreibt, mag das wohl stimmen
Hallo XieXieXie,
Mein Beitrag „Man sollte nicht nur die Umsatzzahlen im Kopf haben“.
Habe deinen Beitrag erst jetzt gelesen. Du schreibst:
„Wenn man sein Geschäft als Hobby betreibt, mag das wohl stimmen“
Das stimmt für mich auch wenn ich mein Geschäft nicht als Hobby betreibe. Bei mir steht die Moral an erster stelle, das heißt für mich das ich nicht jede Firma unterstütze auch wenn ich dadurch Finanzielle Nachteile haben sollte. Bestimmte Firmen wie Ama...on, Nestle und ……..gehören unter anderem dazu. Mit denen möchte ich nichts zu tun haben und dementsprechend meide ich deren Artikel und Angebote.
Geschäftliche Grüße
Wolfgang
Ich sehe es wie du, Wolfgang. Deshalb Ohren steif und weiter durchziehen.
VG Sigi
Wichtiger als der Umsatz ist eh der Gewinn und der ist für mich auf Kasuwa höher als auf Etsy da die Gebühren geringer sind.
Noch besser ist natürlich Kleinanzeigen weil ich da keine Gebühren zahle.
Allerdings ist Etsy noch immer mein Hauptabsatzmarkt.
Darf ich mal fragen über welchen Anbieter du deinen eigenen Webshop hast laufen lassen? Hattest du da was "vorgefertigtes"?
EDIT: Antwort per Direktnachricht.