abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
BARN29
Crafty Poster

Verkäuferstar - Mails

Springe zur Lösung

Hi Community,

kann mir jemand von euch erklären wie das mit dem Badge für Nachrichten funktioniert?

Die letzten Monate hatten wir durchgehend einen Star Seller Bage -> Wenn ich jetzt ins Dashboard schaue steht da: Glückwunsch - Du hast einen fantastischen Service geleistet und dir alle Badges für April verdient.

-> In der Box von der Nachrichtenrate sind es aber "nur" noch 94% und das Feld ist nicht Grün -> Mit Nein gewertet sind laut Tracking jetzt auf einmal 2 Nachrichten aus dem Februar... Wie "berechnet" Etsy das? Wenn die schon immer so gewesen wären hätten wir, auf Grund der viel zu wenigen Nachrichten, ja auch im März & April keinen Badge haben dürfen!? 

Wäre schön wenn ihr eine Idee / Erklärung habt.

Viele Grüße,

Tobias

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Former_Member
Nicht anwendbar

Betreff: Verkäuferstar - Mails

Springe zur Lösung

die Rate berechnet sich immer aus den vergangenen drei Monaten. Den Stern für März hast du also im Dez Jan Feb verdient. Wenn du im Dez zB viele Nachrichten beantwortet hast sind die zwei im Feb event. nicht so aufgefallen, für Jan Feb Mrz sieht das Verhältnis vielleicht anders aus.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
13 Antworten
Former_Member
Nicht anwendbar

Springe zur Lösung

die Rate berechnet sich immer aus den vergangenen drei Monaten. Den Stern für März hast du also im Dez Jan Feb verdient. Wenn du im Dez zB viele Nachrichten beantwortet hast sind die zwei im Feb event. nicht so aufgefallen, für Jan Feb Mrz sieht das Verhältnis vielleicht anders aus.

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
BARN29
Crafty Poster

Springe zur Lösung

Und ich hab ewig überlegt und bin nicht drauf gekommen... Danke für die Erklärung - So macht es natürlich Sinn. Dann hoffe ich mal dass es im April nicht so tot bleibt wie die letzten 3 Tage und wenn noch ein paar Nachrichten rein kommen sollte alles passen...

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Former_Member
Nicht anwendbar

Springe zur Lösung

wenn du weißt welche zwei Nachrichten du nicht rechtzeitig beantwortet hast, wirf die in den Spamordner, dann werden die nicht mitgerechnet.

3 Bewertungen
dippeldiundscribble
Conversation Maker

Springe zur Lösung

@Former_Member 

Im Hauptforum gibt es Berichte, dass anscheinend die Nachrichten nun innerhalb von 24h als Spam markiert werden müssen.

0 Bewertungen
AnnaleasFinest
Conversation Maker

Springe zur Lösung

@dippeldiundscribble 

hat bei mir auch noch später geklappt.

0 Bewertungen
dippeldiundscribble
Conversation Maker

Springe zur Lösung

@AnnaleasFinest 

Nur weil es in der Vergangenheit möglich war Nachrichten auch noch nach 24 Stunden als Spam zu markieren, heißt das ja nicht, dass das in der Zukunft auch noch so sein wird.

Gut möglich, dass Etsy das anpasst.

0 Bewertungen
AnnaleasFinest
Conversation Maker

Springe zur Lösung

@dippeldiundscribble 

KÜRZLICH hat es geklappt.

0 Bewertungen
dippeldiundscribble
Conversation Maker

Springe zur Lösung

@BARN29 

kann mir jemand von euch erklären wie das mit dem Badge für Nachrichten funktioniert?

Alle wichtigen Infos und Erklärungen findest du auf deiner Verkäufer-Star Seite, wenn du ganz runter zum Abschnitt "Noch Fragen? Wir haben die Antworten." scrollst.

Verkäufer-Star Seite: https://www.etsy.com/your/shops/me/star-seller?ref=seller-platform-mcnav

Weitere Infos hier:

So wirst du zum Verkäufer-Star

Allgemeine Geschäftsbedingungen für das Verkäufer-Star-Programm

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
HelenaBlauerose
Conversation Maker

Springe zur Lösung

War am Anfang auch so, dann nicht mehr und nun haben sie es vielleicht wieder reingenommen. Ist schon ärgerlich, wenn es wirklich Spam war und man es einfach nicht beantwortet hat, weil man nicht dran gedacht hat.

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
DabodisArt
Post Crafter

Springe zur Lösung

Wieviel Verkaufsumsatz brauche ich denn mindestens in einem 3-Monate-Zeitraum, um ein Badge zu erhalten ? In Deutschland.

Es steht nur da, das ich einen bestimmten Umsatz brauche, aber nicht welchen. Ist wohl abhängig vom Land, in dem man wohnt.

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
AnnaleasFinest
Conversation Maker

Springe zur Lösung

300, wenn ich mich recht erinnere, @DabodisArt 

Du kannst das aber auch beim Starseller nachlesen.

1 Bewertung
dippeldiundscribble
Conversation Maker

Springe zur Lösung

@DabodisArt 

Mindestens 5 Bestellungen und 300 USD (aktuell 292,81€) 

Gehe zu deinen Kundenservice-Statistiken und scrolle runter zum FAQ-Abschnitt.

https://www.etsy.com/your/shops/me/customer-service-stats

FAQs -> Verkäufer-Star -> Wie werde ich ein Verkäufer-Star?

1 Bewertung
DabodisArt
Post Crafter

Springe zur Lösung

Achso, 300 Dollar mindestens. Mal sehen, ob es dieses Jahr klappt. Danke für den Link.

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...