Hallo, ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass in meinem Verkäufer Dashboard Verkäufe angezeigt werden, die plötzlich wieder verschwinden. Woran liegt das? Hat der Käufer dann ein Problem mit der Bezahlung? Der Support ist leider keine Hilfe.
Kann jemand helfen?
Ich kann mir das nur so vorstellen, dass der der Bezahlvorgang abgebrochen wurde. Bei paypal vielleicht der letzte Click dann doch nicht gemacht wurde. Ist aber reine Vermutung.
Teilweise tritt es bei 5 Verkäufe n in Folge auf und das mittlerweile fast täglich.
@MystikArkana -sehr mystisch!
Hallo @MystikArkana
Hört sich fast nach einem Fluch an. Ich kenne da so einen Kartenleger. Der hat sich auf verschwundene Käufer spezialisiert. Vielleicht kann der dir helfen, wenn deine eigenen Karten bei dir selbst versagen?
Gruß Wolfgang
Hopperla, das ist wirklich ein Fluch drin.........
........Widerrufsbelehrung, Impressum und Datenschutzbelehrung........alles weg? Oder nie da gewesen?
Was ist mit Gewerbeanmeldung, Lucid Verpackungsverordnung und alles andere was gesetzlich vorgeschrieben ist?
Oh wehe, wenn ich auf das Ende sehe.
Schönen Tag noch!
Verpacken muss die OP nichts , wenn es heruntergeladen werden kann.
Leider hab ich auch keine Idee, wieso das passiert. Ich hoffe, es kann für dich gelöst werden, oder der Scherzbold, oder wer immer sich da nicht traut, den "jetzt kaufen " Knopf zu drücken (wenn es denn so ist) verschwindet oder gibt sich einen Ruck.
Schade, dass man hier sonst nur Spott übrig hat für deinen shop und ansonsten wenig Hilfe oder Input kam. Versuch´s mal vielleicht im internationalen Forum. Der Erfahrungsschatz ist dort oft größer.
@WhimsicalEscapades Wenn man "jetzt kaufen" nicht drückt ist es kein Verkauf.
Ein von Etsy bestätigter sichtbarer Verkauf kann nicht rückgängig gemacht werden ohne Storno in Absprache mit dem VK. Vielleicht wird hier "im Warenkorb" mit Verkauf verwechselt. Bei der Lösung dieses ungewöhnlichen Problems kann auch der größere Erfahrungsschatz des internationalen Forums nicht helfen.
vielleicht hatte aber jemand dort schon mal die Erfahrung gemacht und kann sie teilen und eventuell helfen. Das kann man nicht ausschließen, bevor es nicht versucht wurde.
Dass die OP den Warenkorb mit Verkauf verwechselt kann ich mir nicht vorstellen- sie sagt ja , dass der Verkauf im Dashboard angezeigt wird.
Wirklich ein außergewöhnliches Problem.
Danke, du sprichst mir aus der Seele Bettina @WhimsicalEscapades man könnte auch einfach NICHTS sagen, wenn man es selbst noch nicht erlebt hat.
Bei mir war es auch einmal so. Zusätzlich hatte ich noch eine Mail von Etsy bekommen, in der stand, wenn VK bezahlt hat, wirst du benachrichtigt. War das bei dir auch so @MystikArkana ??
Vielleicht hat es sich inzwischen geklärt - ich wünsche es dir!
Hallo @MystikArkana,
ich hatte das auch schon mal...
Es stellte sich heraus, dass die betreffende Kundin mit der Online-Bezahlung einfach überfordert war, da sie sonst nie im Internet einkauft. Die Bestellung tauchte dann kurz auf dem Dashboard auf und verschwand wieder... (Keine Ahnung, warum die Bestellung überhaupt angezeigt wurde, obwohl der Bezahlvorgang nicht richtig abgeschlossen wurde.)
Ich habe ihr dann Step by Step geschrieben, was sie machen muss (sie wollte mit Klarna bezahlen) und dann hatte es geklappt.
Vielleicht ist es bei dir auch immer ein und derselbe Kunde, der immer wieder versucht etwas zu bestellen.. Siehst du, wer bei dir bestellen möchte? Dann könntest du die Person anschreiben und deine Hilfe anbieten.
Liebe Grüße
Sandra
ach das kann durchaus sein!!! Klarna wollte ich mal ausprobieren (woanders) und kam total ins Schleudern. Ich hab´s dann aufgegeben und seither nie mehr angefasst.
Ich hatte das auch schon, dass Verkäufe verschwunden sind, aber auch gleich komisch ausgesehen haben.
Ich hab sogar den Chat gefragt, warum der Verkauf so unvollständig aussieht, und die konnten sehen, dass der Kunde abgebrochen hatte.
Die eine Kundin schrieb mir dann beim 2. Versuch, dass sie gedacht hatte, sie hätte den Artikel schon vorige Woche gekauft, aber irgendwas daran hätte sie wohl nicht ganz abgeschlossen....
"Teilweise tritt es bei 5 Verkäufen in Folge auf und das mittlerweile fast täglich. "
Da würde ich dann mal Etsy kontaktieren.
Am Rande noch erwähnt:
Wenn man einen Ratenvertrag mit Klarna abschließt, dann bekommt man wohl einen Schufa Eintrag, -so nennt sich das wohl, - es wirkt sich jedenfalls ungünstig auf die Kreditwürdigkeit aus.
Gesehen hab ich das in einer Finanzsendung im TV, wo Reporter das halt herausgefunden haben.
Aber bei einer sofortigen Zahlung macht das nichts aus. Mir ist PP lieber.
@MystikArkana siehst du die Verkäufe dann wirklich unter "Bestellungen":
https://www.etsy.com/your/orders/sold?ref=seller-platform-mcnav
Und dann sind sie auf einmal weg oder wie muss man sich das vorstellen?
Oder reden wir nur von dem Zähler im Dashboard, der ist nämlich öfter mal nicht aktualisiert und zeigt den counter von vergangenen Bestellungen an.
Was ist denn mit E-Mails? Wenn du keine Mail über einen Verkauf bekommen hast, dann hast du (zu 90%) auch nichts verkauft.
Ich bezweifel jedenfalls, dass Etsy Bestellungen anzeigt die noch nicht abgeschlossen (bezahlt) sind, vorher ist der Prozess für Etsy ja nicht abgeschlossen.
doch, sieht man aber nur im Dashboard, und von da verschwindet es auch wieder, ebenso sieht man es an den verkauften Artikeln, und die Gesamtzahl der Verkäufe erhöht sich erst, dann reduziert sie sich wieder.