Offener Brief
Liebe Sandra,
du hast ja gestern deinen wirren und wirklich aggressiven, von Beschuldigungen, Behauptungen und wilden Vermutungen strotzenden Post gegen mich schon gelöscht. Aber gelesen habe ich ihn...
Ich frag mich wirklich wie es dir immer wieder passieren kann, das du so eskalierst. Und das ist ja keine Ausnahme, gefühlt im Monatstakt legst du dich hier mit anderen an und versuchst die Leute zum schweigen zu bringen.
Was denkst du dir dabei auf eine so unangenehme Art und Weise für deine Überzeugungen einzustehen? Geht das auch ohne Fanatismus? Kennst du deine Grenzen?
Und es läuft immer gleich ab. Zuerst meldest du deine Bedenken an, wird das nicht gewürdigt legst du nach. Dann folgen wilde Interpretationen dessen, was der andere geschrieben hat und endet in Behauptungen das man dich eine peitschenschwingende Domina nennt. Sag mal, geht’s noch? Man muß sich doch echt dumm stellen um zu solchen Schlußfolgerungen wie du zu kommen.
Ich möchte auf einige Punkte in deinem gelöschten Post von gestern (ist ja auch nicht dein erster Post den du löschst) eingehen.
Ich bin sprachlos wie du es schaffst, aus einem einzelnen Ausrufungszeichen das ich gepostet habe soviel Boßhaftigkeit und Bedrohungsszenarien von mir gegen dich reininterpretieren kannst. Mein heftigstest Kopfschütteln erntest du.
Die Art und Weise wie du schreibst, also dein Schreibstil mit deinem ANSCHREIEN, ja, so wird das empfunden, und ich glaub, so ist das auch von dir gemeint (wer schreit hat recht) geht mir gehörig auf den SACK!!!
Wir einigen uns darauf, das du das in Zukunft unterlässt wenn du mit mir kommunizierst. Du schreibst mir keine privaten Nachrichten an meinen Shop, es sei denn du willst etwas kaufen! Direktnachrichten von dir an mein Profil sind nicht erwünscht.
Dann möchte ich noch einen Punkt aus deinem gelöschten Post ansprechen der mir zwar nicht so wichtig ist, aber ein gutes Beispiel dafür ist wie du die Wirklichkeit siehst. Du hast die Anzahl der Likes in dem Thread von Helena erwähnt und du bist der Meinung das würde wiederspiegeln das deine Meinung große Unterstützung fände.
Ich hab mir mal die Mühe gemacht und nachgezählt:
In 10 + 1 gelöschtem Post von dir ist 1 Post 2 mal geliked worden.
In 9 Posts von mir wurden 18 likes vergeben.
Ich frag mich wie das mit dir weitergeht. Bist du weiterhin gewillt, deine Überzeugungen so grenzenlos zu verteidigen? Hast du keine Angst dich lächerlich zu machen? Willst du dich immer wieder entschuldigen, zwei Tage schmollen und dann wie gewohnt weitermachen? Wieder, nach deiner Meinung mit Recht, die Leute angehen, weil es nicht in dein Weltbild passt was sie schreiben?
Du wirst wohl damit leben müssen immer wieder Briefe wie diesen zu erhalten, mehr trau ich dir nicht mehr zu. Und bei mir brauchst du dich auch nicht entschuldigen, du bist unwichtig für mich. Ich würde mich aber freuen wenn du deine in rosa Wölkchen verpackten Agressionen an anderer stelle bearbeitest und nicht hier im Forum.
Frank
Du sollst denken und sagen was Du willst. Du tust das auch in einem höflichen Ton. Deswegen muss man Deine Meinung auch akzeptieren. Und Du wirst deswegen auch nicht angegriffen. Das ist Fairness.
Ich werde zu allem was ich geschrieben habe stehen. Und Du wirst das sicher auch akzeptieren.
Es ist hier nicht erlaubt PN's anderer Mitglieder zu veröffentlichen. Das wird auch weitgehenst eingehalten. Dir würden die Augen überquellen, wenn Du das alles zu Gesicht bekämst was sie geschrieben hat. Jedoch forderst Du die Einhaltung der Regeln von mir und anderen. Wir halten die Regeln ein. MAM hat zigfach gegen Forumsregeln verstossen und das soll in Ordnung sein? Wenn Du meinst o.k.. Nur ich folge Dir nicht. Wir werden deswegen nicht streiten denke ich.
Das ist kein Pranger. Der Versuch sich gegen vorsätzliche Machenschaften im Hintergrund und Boshaftigkeiten aller Art zu wehren ist legitim. Das kann ich nur öffentlich machen denn im Hintergrund mit einem Nachrichtenkrieg das auszutragen ist sinnlos denn die Öffentlichkeit hätte dann keine Möglichkeit die Wahrheit zu erfahren.
Zustimmen kann ich jedem der sagt, dass diese unschöne Geschichte K..ke ist.
Ich werde dazu nichts mehr los lassen. Es sei denn MAM legt wieder neu los.
Allen ein schönes WE.
Hermann grüsst.
Ich hatte noch keine persönlichen Angriffe und würde auch auf solche gar nicht reagieren, es braucht sich doch hier niemand für seine Meinung zu rechtfertigen. Doch sollte man jedem seine Meinung sachlich, ich betone hier wirklich sachlich und emotionslos äußern lassen. Oftmals ist es schwierig aus all den ellenlangen Meinungen etwas für sich selbst Wichtiges herauszufiltern. Ich liebe kurze knackige Antworten auf hier gestellte Fragen. Auch braucht man bereits gegebene Hinweise nicht zu wiederholen sondern nur neue hinzuzufügen. Ich hätte auch gar nicht die Zeit so viel zu schreiben, da gibt es zu viele andere Dinge, die man täglich bewältigen muss.
So ein Erfahrungsaustausch wie hier im Forum ist für uns alle enorm wichtig und sollte nie mit den Finger auf jemanden zeigen oder andere Meinungen kritisieren, da schließe ich mich @tisch8 an, wir müssen allgemein diskutieren, welches Verhalten wir uns alle hier im Forum wünschen.
Stellt euch bitte mal vor, ihr bekommt eine Nachricht von einer unbekannten Person an euren Mail Account der im Impressum steht.
Das soll ja bei Verkäufern schon mal vorkommenn.
In dieser Mail werdet ihr aufs überlste beschimpft und es stellt sich heraus, daß der Schreiber jemand ist mit dem ihr im Forum nicht so ganz einer Meinung wart.
Also, ich fände es Mist! Weil es so perfide ist, daß man sich dagegen kaum wehren kann.
Und wenn man dann selbst gerade gestresst ist oder vielleicht gesundheitlich nicht so gut drauf, dann kann das üble Folgen haben die durchaus mit einem Schockanruf zu vegleichen sind. Mit den entsprechenden Folgen.
Das ist perfide und boshaft und weil es nicht über die Nachrichtenfunktion von Etsy erfolgt, kann man auch nichts dagegen machen ausser es der Polizei zuz melden.
Natürlich ist jemand der so handelt ein ganz armes Würstchen mit ganz gewaltigen Problemen. Das gibt ihm aber nicht das Recht andere zu schikanieren.
„Das gibt ihm aber nicht das Recht andere zu schikanieren.“
Ganz sicher nicht, aber das sollte auch nicht als Rechtfertigung für das Ignorieren der Forenregeln verwendet werden.
Wenn ständig gleiches mit gleichem vergolten wird, ist eine normale Kommunikation in dieser Gruppe niemals möglich.
Wir können nicht über das Verhalten im Forum diskutieren, wenn die Forenregeln nicht konsequent durchgesetzt werden.
Warum wird denn hier nicht moderiert oder gesperrt?
Meine Vermutung ist, dass es niemand mehr machen will, eben aufgrund jener Vorfälle, die schon öfters hier diskutiert worden sind. (u.a. auch von Mods selbst)
Ist halt auch ein relativ undankbarer Job.
Wie soll denn jemand die privaten Nachrichten eines anderen Forenmitglieds sperren?
Es kann durchaus jemand Kommentare löschen oder auf die Regeln hinweisen, sobald eine Antwort nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun hat.
Eine gelbe Karte, noch eine gelbe Karte und bei der dritten ist Feierabend.
Ich habe dieses Forum mehr oder minder verlassen. Ich komm hier nur noch zum Lesen her und meistens auch mit dem Popcorneimer. Ich war in meinem Internetleben schon in so vielen Foren und Social Media tätig. Damals hab ich mir noch monatelange Diskussionen, auch per PN, gegeben, aber mittlerweile ist mir meine Lebenszeit zu schade dafür. Manchmal ist es besser eine Diskussion einfach zu verlassen. (Egal ob im Internet, oder außerhalb dessen)
Etwas, was ich auch im realen Leben im Umgang mit anderen Menschen gelernt habe und mir sehr geholfen hat: Nicht jeder ist zu Selbstreflexion fähig. Ganz einfach. Einfach gehen, denn alles andere ruiniert einem den Frieden.
Denkt dran: Wenn das Internet mal nicht geht, oder der PC ausgemacht wird, ist die Person einfach weg. Nichts nimmt einem den Platz im Kopf, wenn ihr es nicht lasst. Nächste Woche ist es einem vielleicht gar nicht mehr wichtig.
Es ist aber für die betroffenen Mitglieder auch wichtig, daß sie nicht allein mit ihrem Problem sind. Gerade wenn sie privat unter falschem Namen kontaktiert werden.
Und zum Thema moderieren oder löschen, ich bin nicht ständig online weil ich viel lieber andere, sinnvolle Dinge mache.
Oft sind hier ursprünglich sinnvolle und sachliche Diskussionen total eskaliert weil besagte Person etwas schreibt, wieder löscht und dann behauptet sie sei von anderen gelöscht und schikaniert worden.
Wie Ulla schreibt, wer es nicht erlebt hat, kann sich freuen.
Ich habe bisher bei den Threads die von einem eigentlichen Thema zu persönlichen Diskussionen abgeschweift sind nie etwas geschrieben weil ich der Meinung bin, dass dies noch immer die beste Reaktion ist. Hat schon jemals in der Geschichte der Menschheit der Spruch "Reg dich nicht so auf" Erfolg gehabt? Ich bezweifle es und so möchte ich auch in einem Forum niemanden raten sich weniger aufzuregen. Jeder Beitrag zu so einer Diskussion trägt doch nur dazu bei, dass sich der eine oder andere weiter reinsteigert und weiter macht.
Ich finde diesen Thread hier ziemlich unangemessen selbst wenn es verständlich ist, dass manche User genervt sind. In diesem Forum geht es mir aber primär um sachliche Unterstützung zwischen Kollegen. Persönliche Fehden sind einfach nicht professionell und gehören hier nicht hin. Ein erwachsener Mensch sollte die Größe haben auf Unangemessen nicht zu ignorieren und einfach weg zu gehen. Ich bin auch der Meinung, dass Abschweifungen von einem Thema hin zu persönlichen Diskussionen fehl am Platz sind und gerne gelöscht werden sollten - aber dafür bedürfte es aktiver Mods. Also bleibt uns doch wieder nur das Mittel so etwas zu ignorieren. Jede Reaktion weniger hat das Potential die Ärgernisse zu reduzieren.
Und damit ignoriere ich wieder den Rest von diesen sachfremden Threads und Posts.
Don't feed the trolls.
vielen Dank für deine faire Meinung @BeyondTheBoardEU
Das setzt voraus , daß jemand nichts anderes zu tun hat als hier den ganzen Tag zu kontrollieren ob jemand hier etwas schreibt, selbst löscht und dann rumzetert er sei gelöscht worden.
Wenn du so viel Zeit hast, nur zu.