abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
SchaetzeVonGestern
Conversation Maker

Vereinfachte Bestellung

Ich schmeiss mich weg!

Gerade hatte ich eine Bestellung und mir wurde von Etsy mitgeteilt, daß sie wichtige Verbesserungen zur Vereinfachung des Bestellvorgangs erstellt hätten.

Die Vereinfachung besteht darin, daß ich erst nach einigem Hin- und Hergeklicke die Adresse der Kundin angezeigt bekomme.

Hat ja prima funktioniert, würde ich sagen.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
3 Bewertungen
47 Antworten
MadewithlovebyNtouka
Conversation Maker

Betreff: Vereinfachte Bestellung

Ohje.... wieder eine Verschlimmbesserung? Dann bin ich ja mal auf meine nächste Bestellung gespannt. Ich verstehe gar nicht, wieso es so vielen Plattformen mit traumhafter Sicherheit gelingt, gut funktionierende Dinge durch Kappes zu ersetzen.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
3 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
HelenaBlauerose
Conversation Maker

Bei mir ist gar nix anders. Hab mich schon gefragt, was die meinen.

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
HildegardSchemehl
Post Crafter

Ist das bescheuert!!! Danke für die Vorwarnung, ich hätte sonst eben beim Aufrufen meiner Verkäufe gedacht, dass bei mir was falsch ist.

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
TimberMeDE
Conversation Maker

Ich weiß gar nicht wovon ihr sprecht, bei mir ist alles wie immer und ich habe auch keine Benachrichtigung erhalten...

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
MonShopDE
Conversation Maker

Hallo Andrea @TimberMeDE öffne mal eine deiner Bestellungen, dort erschien bisher alles schön übersichtlich auf einer Seite.

Nun sind die Informationen auf drei Seiten verteilt, z.B. befinden sich die Informationen zur Lieferadresse auf Seite 2...

Nun ja, eine Nachricht oder Mail gab es dazu nicht, lediglich ein kleines Pop-Up-Fenster, dass diese Neuerung ankündigt.

0 Bewertungen
TimberMeDE
Conversation Maker

@MonShopDE Irmi, ich bin zu blöd... ich sehe da nix anderes. 

Vielleicht doch ein Test...?

0 Bewertungen
MonShopDE
Conversation Maker

...zu blöd??? Auf KEINEN Fall!! Dann bestimmt doch ein Test, der nur für Manche sichtbar ist.

0 Bewertungen
AnnaleasFinest
Conversation Maker

@MonShopDE 

das kleine Fenster hab ich am Laptop auch gesehen, aber weggeclickt. Dann sieht alles normal aus....

0 Bewertungen
MonShopDE
Conversation Maker

Bei mir ist es jetzt in jeder Bestellung so @AnnaleasFinest - klicke ich auf die Bestellnummer, werden die Infos nun auf drei 'Reitern' angezeigt:

Bestelldetails

Lieferinformationen

Verdienst

Vielleicht wird diese Ansicht erst durch neuere Verkäufe sichtbar? Keine Ahnung oder eben ein Test, wie schon erwähnt...

2 Bewertungen
TimberMeDE
Conversation Maker

@MonShopDE 

Jetzt habe ich das auch noch mal probiert mit einer abgeschlossenen Bestellung und jetzt kann ich das bei mir auch sehen! Das ist merkwürdig. Gestern war das noch nicht…. Oder ich habe nicht darauf geachtet, weil auch ohne Klick auf die Bestellnummer alle Daten für mich ersichtlich waren/sind.

@AnnaleasFinest 

Das sieht man wirklich erst, wenn man auf die Bestellnummer klickt.

2 Bewertungen
AnnaleasFinest
Conversation Maker

@MonShopDE 

ich sehe das jetzt auch bei abgeschlossenen Bestellungen...! 

1 Bewertung
SchaetzeVonGestern
Conversation Maker

Ist wohl mal wieder so ein sinnfreier Test in dessen Genuss nicht alle kommen.

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
HexenbesenShop
Crafty Poster

@SchaetzeVonGestern @Danke für die Mitteilung! Ich habe heute Morgen schon gedacht ich bin blind!! 
Das ist alles nur keine Verbesserung ! 
Hoffentlich bleibt das nicht so!

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
SchaetzeVonGestern
Conversation Maker

Gestern Abend war ich so weit, daß ich die Kundin schon anschreiben wollte.

Was macht das für einen Eindruck, wenn man Kunden anschreibt weil man die Lieferadresse nicht findet?

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
MR3DWorks
Post Crafter

Hallo,
hatte die Meldung auch. Bei mir ist aber auch nichts anders. Hatte tatsächlich auch erst wegen der Meldung in die Bestellungen geschaut. Wickle sonst alles über Billbee ab und hätte es so gar nicht mit bekommen.

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
derBUCHBINDER
Crafty Poster

Hallo zusammen,

jetzt habe ich die Seuche auch! Es sind zwar alle Informationen da, jedoch auf zwei Seiten verteilt, die einzeln abzurufen sind. Wo ist da die Erleichterung?

Sowas gibt es, wenn man die Kids ins Büro mitnimmt und die dann auf dem Rechner spielen dürfen. Im Homeoffice geht das auch.

So ein scheissglumpverreckteselendesrumgebastel!

Hermann grüsst

5 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
AnnaleasFinest
Conversation Maker

@derBUCHBINDER 

"scheissglumpverreckt's", hahaha....

0 Bewertungen
AnnaleasFinest
Conversation Maker

Seid ihr am Rechner oder Handy?

Ich bin am Rechner und da war nur ein kleines Window, wo ich gefragt wurde ob ich irgendwas neues ansehen will, das hab ich weggeclickt und alles sieht normal aus.

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
TitaniasZauberwald
Conversation Maker

Ich bin am Laptop. Und ich muss auch erst auf einen extra Reiter klicken, um die Adresse zu sehen... Super, tolle Erleichterung!

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
AnnaleasFinest
Conversation Maker

Oj ja, jetzt seh ich auch was. Wenn ich auf das Tracking clicke, muß ich erst einen von 3 neuen Reitern anclicken, bevor ich es sehe,

Also die Vereinfachung ist eine Verkomplizierung, hmmmm...... 

hätt ich jetzt nicht gebraucht.

Heißt das am Ende, dass man als Kunde auch mehr rumclicken muß....?

Die Entwickler müssen ja ständig an was arbeiten... Aber wenn was funktioniert, sollte man die Finger davon lassen, sonst macht man was Gutes schlechter.

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
SchaetzeVonGestern
Conversation Maker

Da es auch im amerikanischen Forum gerade ein Thema ist, scheint es nicht nur ein Versuch zu sein.

Seufz.

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
MadewithlovebyNtouka
Conversation Maker

Jawoll, jetzt wurde ich auch infiziert.
Großes Kino. Das ist wie bei GLS, da haben sie auch die "gute" Webseite abgeschaltet, und mit dem neuen Kram erhalte ich die Rechnung erst drei Tage später per Mail (anstatt wie zuvor direkt mit dem Download des Versandlabels), kompliziert verteilt auf zwei Seiten (auch beim Kauf von nur einem Label ist es auf zwei Seiten verteilt).
Ist das jetzt eine Generation von Entwicklern, die in der Uni nicht aufgepasst haben? Oder es ist wie bei Microsoft, wo sie oftmals in neuen Officeupdates nur die Knöpfe neu verteilt hatten, ohne eine echte Verbesserung am Produkt durchzuführen.

Warum kapieren die nicht, dass ein Produkt irgendwann ausgereift ist? Es war doch auch bei Etsy alles gut mit der Bestellung, vielleicht mit der Ausnahme, dass obendrüber immer steht "Bestellung bei [Kundenname]", anstatt "Bestellung von [Kundenname]... das hat mich beim ersten mal total verwirrt, weil ich dachte, ICH hätte was bestellt. Aber diesen lapsus linguae haben sie noch immer drin und nicht korrigiert.

Warum müssen die immer an allem herumbasteln? Bin gerade echt in Stimmung....

Und sagt mal, ist der Knopf obendrüber, "Bestellungsaktionen" nicht auch vorher anders benamst gewesen? Bestellungsaktionen, was für ein ulkiges Wort.

4 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
AnnaleasFinest
Conversation Maker

@MadewithlovebyNtouka 

ja, das wird wieder so ne mißglückte Übersetzung sein, denke ich. ☺

Es wird immer verschachtelter, immer mehr kleine Departments.

Es ist wie bei der neuen Artikelbeschreibung-- oben lauter Reiter. Daran hab ich mich inzwischen gewöhnt und finde es besser.

0 Bewertungen
Mutabamur
Conversation Maker

Der Hintergrund solcher Veränderungen ist vermutlich, uns länger auf der Seite zu halten.  Ein Erfolgskriterium für Internetseiten ist ja u. a., wieviel Zeit die Nutzer:innen dort verbringen. Damit kann man sicherlich Aktionäre beeindrucken, so nach dem Motto "Im Jahr 2024 haben unsere Nutzer 15% mehr Zeit auf Etsy verbracht".

Ich würde mich allerdings freuen, wenn Veränderungen, die diesem Zweck dienen, uns nicht als Vereinfachung verkauft würden. Da fühlt man sich dann doch ein wenig verschaukelt.

5 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...