Ich habe heute einen Shop gesehen bei dem auf der Shop-Übersichtsseite ein Abschnitt "Updates" gelistet war.
Diese war zwischen den Bewertungen und den eigenen Infos zum Shopprofil.
Wie kann man Updates posten?
Hallo, Shop Updates kann man über die App hochladen. Solltest Du es noch nicht getan haben, lade Dir die Etsy App herunter und installiere diese auf dem Deinem Mobiltelefon.
Updates hochladen:
Und dann muss man sich weiter durchklicken, man kann auch die Updates mit einem Artikel in seinem Etsy Shop verlinken, dann erscheint das kleine, orange E (von Etsy)
Ich hoffe, es gelingt - viel Erfolg und schönes Wochenende (o;
Ich denk, das geht, wenn man etsy plus abonniert hat. Da gibt es ja einige zusätzliche Tools für den Shop. Etsy Plus findet sich im Dashboard unter 'Einstellungen' - 'Dein Abonnement'.
Hallo, Shop Updates kann man über die App hochladen. Solltest Du es noch nicht getan haben, lade Dir die Etsy App herunter und installiere diese auf dem Deinem Mobiltelefon.
Updates hochladen:
Und dann muss man sich weiter durchklicken, man kann auch die Updates mit einem Artikel in seinem Etsy Shop verlinken, dann erscheint das kleine, orange E (von Etsy)
Ich hoffe, es gelingt - viel Erfolg und schönes Wochenende (o;
@Hugs4Paper Du hast aber etsy plus oder geht das dann über die App auch ohne etsy plus?
♡ ich glaube schon das es funktioniert, ich kenne einige Shops ohne Abo, die regelmäßig Updates hochladen
Hab's gerade mal in der Verkaufen auf etsy App gesucht. Das scheint wirklich auch ohne etsy plus möglich zu sein. Hab's jetzt noch nicht aktiv getestet.
Aber trotzdem super zu wissen, danke @Beibina für die Frage und @Hugs4Paper für die Antwort. Wieder was gelernt.
@tisch8 und @Hugs4Paper ja, das geht auf jeden Fall! Denn bevor ich mich für etsy Plus entschieden habe, konnte ich über die App "Updates" posten.
Liebe Grüße von Irmi*
in meiner App finde ich unter Marketing nur Buttons Etsy ads und Sales und Rabatte
wo finde ich den Button social Media?
Habe nochmals recherchiert und 2 Artikel von Etsy gefunden:
https://www.etsy.com/de/seller-handbook/article/neue-funktion-shop-updates-in-der/33805070758
https://www.etsy.com/de/seller-handbook/article/5-tipps-wie-du-deine-geschichte-mit-shop/31380092335
:)) Gerade bin ich total lieb von einem Foren Mitglied per Mail gefragt wurden, wie man das Datum bei den Ankündigungen aktualisieren kann.
Neulich hatte jemand auch im Webinar gefragt, es gab leider keine Antwort, deswegen denke ich, dass andere es vielleicht auch interessiert.
Man kann es ändern, indem man den Shop kurz in den
Kannst Du mir kurz sagen wo unter Einstellungen das umschalten geht? Kann sein das ich Tomaten auf den Augen hab. Meine Ankündigungen sind immer von 2017 obwohl ich den Shop erst seit 2018 hab
Lieben Dank!
Hallo Sandra und Irmi,
leider klappt dieses Vorgehen bei mir nicht, trotz mehrmaliger Versuche. Vielleicht kommt ja über die Fragen vom Webinat doch noch eine Lösung, die auch bei mir funktioniert. Danke erst mal für eure lieben Ratschläge.
Einige, so glaube ich vergessen das Speichern, nachdem sie den Text geändert haben. Das haben schon einige berichtet. Wichtig ist auch, dass man das Stiftchen für die Bearbeitung nutzt.
Es ist auch nicht besonders logisch oder nachvollziehbar, dass man es vorher an den Spracheinstellungen des Shops herumschrauben muss, bevor man das Datum in der Info Box aktualisieren kann. Dem wäre noch hinzuzufügen, dass diese Dinge auch oftmals selbst "erbastelt und herumexperimentiert" sind, bis sich irgendwann ein Erfolg einstellte. Also, ich kann nicht garantieren, dass es bei jedem funktioniert, weil Etsy das auch so nirgends öffentlich vermerkt hat.
Zur Zeit muss man auch Sonderanfertigungen so einstellen, dass man vorher die Shopsprache ändert, damit man den Preis korrekt darstellen kann. Man muss dass auch alles nicht immer wirklich verstehen *kopfkratz*
Hallo @drumherumShop
Sehr gerne:
6. Dann öffnet sich ein Popup Fenster, dort dann Vereinigtes Königreich und Englisch auswählen
7. Dann auf den Stift klicken (für Shop bearbeiten)
8. Herunter scrollen zum Info Box Fenster
9. Text dort ändern und speichern
10. Danach Shop wieder auf Deutschland einstellen- es ist gut möglich, dass Du in Deutschland dann den Text erneut ändern musst.
Anschließend "sollte" das Datum eigentlich aktualisiert sein.
Bei mir habe ich es gestern durchgespielt, es hat funktioniert, mache es auch schon immer so ....
Danke für Deine Mühe, bei mir klappt das so leider nicht... dann bleib ich dabei vor eine Ankündigung das aktuelle Datum zu schreiben... geht auch
@drumherumShop wie schade, tut mir wirklich leid... man stolpert teilweise echt blind durch die Gegend. Bei Dir steht unter anderem, dass Deine AGB zuletzt 2018 aktualisiert wurde. Stimmt natürlich nicht, weil IT Kanzlei hatte im März aktualisiert. Bei mir steht, dass ich die AGB zuletzt 2021 aktualisiert hätte. Was auch nicht stimmt, aber schon realistischer ist. Ich vermute, dass bei Dir vielleicht irgendeine Einstellung nicht korrekt ist? Aber welche ?
Liegt es am Browser? Ich weiß es nicht, ich nutze Google Chrome.
Liegt es daran, dass ich meinen Shop in Deutsch und in Englisch betexte? Also ich habe die AGB und die Shop Navi etc. auch alles in Englisch geschrieben, selbst auch die Artikelbeschreibungen in englisch. Ist das vielleicht ein Grund, da der Shop zweisprachig geführt wird?
Habt Ihr es einsprachig, nur in deutsch ?
...es ist sehr eigenartig, dass es zu diesen Unterschieden kommt. Das ist noch das einzige, was mir einigermaßen logisch erscheint.
Guten Abend!
Das ist ja auch'n Ding mit den AGB; bei mir stand ebenfalls 2017, obwohl ich bei der IT Recht Kanzlei bin.
Das Problem habe ich gerade so gelöst:
1. Auf der öffentlichen Shop-Seite im Banner unten links auf "Shop bearbeiten" gehen.
2. Ganz weit runterscrollen zu "AGB Zuletzt bearbeitet am ..." und dort auf "Bearbeiten" klicken.
3. Unter den AGB der IT Kanzlei habe ich nur den Haken mit dem Link zur Online-Streitbeilegungsplattform ab- und sofort wieder angewählt.
Vielleicht muss man auch gar nichts machen, sondern einfach nur:
4. AGB speichern.
Jetzt zeigt Etsy bei mir das richtige Datum an. Das muss man dann wohl von Zeit zu Zeit mal selbst machen.
Mit der Shop-Ankündigung bin ich aber auch nicht weitergekommen (nur deutsch), aber ich probiere es weiter.
Schönen Abend!
Simone
Vielen Dank liebe Simone, das ist genial.
Das hat bei mir auch funktioniert, bei mir ist die AGB auch wieder aktuell aktualisiert
Schönen Abend, lg, Sandra
Den gibt es nicht mehr, du kannst den Artikel direkt aufrufen und dann auf Teilen gehen.