abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
hallomotti
Inspiration Seeker

Umsätze massiv eingebrochen!!!!

Hallo zusammen,

ich bin seit 2019 bei etsy und habe mittlerweile über 2500 Verkäufe erzielt. Im Durchschnitt waren es 2-3 Verkäufe pro Tag. Doch seit 2-3 Wochen sind die Umsätze massiv eingebrochen. Ich habe jetzt seit 10 Tagen keinen einzigen Artikel verkauft und das ist schon sehr auffällig. Die etsy Ads haben ebenfalls nicht gebracht. Sowas gab es in den letzten 2 Jahre kein einziges Mal. 

Wem geht es genau so? Woran kann es liegen? Gab es ein Update, von dem ich nichts mitbekommen habe?

LG
Yana

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
17 Antworten
Koelnikat
Inspiration Seeker

Betreff: Umsätze massiv eingebrochen!!!!

Hallo Jana,

 

Bei mir läuft es gerade genauso schlecht. Ich habe sehr gute Umsätze gemacht in diesem Jahr, aber seit Mitte September verzeichne ich einen großen Einbruch.

Ich bin auch am Rumrätseln. 

Insgesamt habe ich aber mehr Umsatz, wie im letzten September gemacht, lt. Etsy.

Ich bemerke, das es immer mehr Konkurrenz gibt. Ich habe schon auf DaWanda verkauft.

Ich glaube durch Corona sind viele Kunsthandwerker dazu gezwungen schließlich über Internet zu verkaufen, da die ganzen Märkte weggefallen sind.

Es gibt aber auch immer wieder "ruhige" Zeiten. Da heißt es mit Geduld warten.

Ich produziere jetzt fleissig vor. Bald kommt das Weihnachtsgeschäft und das startet erfahrungsgemäß immer relativ spät.

 

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
FeinerUnfug
Conversation Maker

Betreff: Umsätze massiv eingebrochen!!!!

Hi.

Die einzige Änderung von der ich wüsste war die Browser-Umstellung von Etsy.
Am 14.09. haben sie den Support für ältere Browser beendet. Allerdings ist
nicht klar, ob das nur für den Shop-Manager gilt oder ob auch Käufer mit zu
alten Browsern dann keinen Zugriff mehr auf Etsy haben.

In wieweit sich das auf Verkäufe auswirkt kann ich allerdings nicht sagen.

Gruß, Peter

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
3 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
EdelundFeinDesign
Conversation Maker

Betreff: Umsätze massiv eingebrochen!!!!

Hallo Yana, ich habe zwar keinen so gut laufenden Shop mit diesen Verkaufszahlen, aber ich kann das Phänomen nicht bestätigen. Der September war für mich der Verkaufstärkste Monat den ich jemals auf Etsy hatte.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
wollmark
Crafty Poster

Betreff: Umsätze massiv eingebrochen!!!!

Leider kann ich den massiven Umsatzeinbruch ebenfalls bestätigen. Auffällig außerdem ist der Rückgang von Bestellungen aus USA, Kanada, Australien und EU-Ausland. Die Auslandsbestellungen haben den Löwenanteil aller Etsy-Bestellungen bei mir seit Anfang an ausgemacht, was die Plattform interessant für mich machte. Anfang des Jahres 2021 gingen die Bestellungen sehr stark zurück.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
TonArtsKeramik
Post Crafter

Betreff: Umsätze massiv eingebrochen!!!!

Bei mir war der September im Vergleich zu den Vormonaten auch schlecht. Ich hatte ja schon diesen Verkäufer-Star im Verdacht

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
3 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
bluecardis
Post Crafter

Betreff: Umsätze massiv eingebrochen!!!!

Ich kann das leider auch bestätigen! der Umsatz die letzten Monate hier war sehr schlecht! Ich überlege schon, hier aufzugeben. Weihnachtsgeschäfte gab es bei mir seit 3 Jahren nicht mehr! Macht keinen Spaß mehr!

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
MonShopDE
Conversation Maker

Betreff: Umsätze massiv eingebrochen!!!!

Hallo Yana, 

vielleicht ist dies ein kleines "Vorweihnachtsloch"?!

Ich versuche in diesem Fall immer alle Texte der Artikelbeschreibungen zu überarbeiten um wieder etwas "Bewegung" in den Shop zu bringen. Z.B. hatte ich mal, nachdem ich alle Preise angepasst habe und somit jeden Artikel überarbeitet habe, den größten Tagesumsatz EVER!

Wenn ich es richtig gesehen habe, verkaufst du auch nur in Deutschland, das tue ich ebenfalls und ich kann nur sagen, dass August und September bisher die stärksten Monate waren. Vermutlich auch, weil eines meiner Produkte für einen Etsy Market Flyer ausgewählt wurde...und weil der Herbst generell die Zeit für mich ist, die sehr umsatzstark ist. (Alle wollen Hausschuhe für ihre KINDER*)

Ich wünsche dir weiterhin viel Glück mit deinen schönen Produkten und schicke viele Grüße aus Berlin*

Irmi*

 

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
FeinerUnfug
Conversation Maker

Betreff: Umsätze massiv eingebrochen!!!!

In wieweit hast Du Deine Preise angepasst? Teurer oder günstiger?

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
MonShopDE
Conversation Maker

Betreff: Umsätze massiv eingebrochen!!!!

@FeinerUnfug TEURER und das war fand ich unglaublich aber natürlich auch genial!

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
AnnaleasFinest
Conversation Maker

Re: Umsätze massiv eingebrochen!!!!

@hallomotti,

ganz viele VK berichten das weltweit, natürlich gibt es Ausnahmen.

Manche sagen es ist die Ruhe vor dem Sturm, dem Weihnachtsgeschäft, Mitte September sind die Schulen in BAY und BW wieder losgegangen, da werden Schulsachen und neue Herbst-Klamotten gekauft, die Geldbeutel sind noch geplündert vom Sommerurlaub,

wir hatten außerdem Wahlen und endlich mal sonniges Wetter, zumindest im Süden und die Geschäfte sind wieder offen, da haben die Leute vlt nicht unbedingt online geshoppt.

Sobald das Wetter ungemütlich wird, so daß man nicht mehr rausmag, dann ist es wieder attraktiver, im warmen Zuhause zu shoppen.

Weihnachten ist nicht mehr fern. Das Geschäft geht meistens erst spät los.

Versuch mal wie oben schon gesagt wurde, die Artikel etwas aufzupolieren.

Du hast doch schon super verkauft.

 

 

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
EdelundFeinDesign
Conversation Maker

Betreff: Umsätze massiv eingebrochen!!!!

@ FeinerUnfug und   @MonShopDE

Mit scharfem Blick, nach Kennerweise,
Seh ich zunächst mal nach dem Preise,
Und bei genauerer Betrachtung
Steigt mit dem Preise auch die Achtung.

 

Wilhelm Busch

 

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
12 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
MonShopDE
Conversation Maker

Betreff: Umsätze massiv eingebrochen!!!!

Ich liebe den Humor von Wilhelm Busch - Danke dafür!!

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
goodgirrrl
Post Crafter

Betreff: Umsätze massiv eingebrochen!!!!

Hallo. Ja, alles geht seit April runter. 

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
Schneckenstein
Post Crafter

Betreff: Umsätze massiv eingebrochen!!!!

Ich habe in diesem Jahr auch ganz gut verkauft, hatte einen Fan meines Schmucks in Kanada gefunden. Aber seit Anfang September herrscht Stille. Auch bezahlte Werbung bei etsy und Facebook hat mich nicht weitergebracht. Ich versuche mich damit zu trösten, dass die Leute von Corona und Urlaub pleite sind und vielleicht jetzt bald das Weihnachtsgeschäft losgeht...

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
goldknoepfchen
Conversation Maker

Betreff: Umsätze massiv eingebrochen!!!!

Bis August hatte ich bereits meinen Vorjahresumsatz, aber dann totaler Einbruch im September noch schlimmer jetzt im Oktober. Ich find keine Erklärung dafür, vor allem für die ausbleibenden Auslandsverkäufe. Plötzlich werden meine Renner kaum noch gekauft. Favorisiert wird auch weniger.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
hallomotti
Inspiration Seeker

Betreff: Umsätze massiv eingebrochen!!!!

Ich gebe langsam die Hoffnung auf. Offsite-Ads, Etsy-Ads, Facebook / Instagram Ads + 20% Rabatt haben bis heute überhaupt nichts gebracht. Und ich habe keine Erklärung dafür. Dass manchmal rückläufig ist und die Umsätze tageweise ausbleiben, ist ja normal. Aber dass es jetzt wochenlang so ist, ist sehr frustrierend. Als hätte etsy den Algorithmus komplett umgestellt. Umsatzeinbrüche von 85% den zweiten Monat infolge sind nicht normal ;( 

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
3 Bewertungen
frolleinfeinemietz
Post Crafter

Betreff: Umsätze massiv eingebrochen!!!!

Moin in die Runde,

ich habe ebenfalls massive Umsatzeinbußen in den letzten drei-vier Monaten kassiert. So langsam berappelt sich das Lädchen wieder und es geht minimalst bergauf. Im Vergleich zum Juni, wo doch eigentlich das böse Sommerloch herrscht, schmiert der Umsatz seither stets ab. Woran es liegt, weiss ich nicht. Ich weiss nur, dass es ziemlich nervig ist, denn die Gebüren bei etsy werden nun leider auch nicht geringer. 

Lasst euch trotz allem nicht entmutigen! Ihr habt alle tolle Sachen im Shop, die bestimmt noch den ein oder anderen Liebhaber finden werden! Ich drücke euch die Daumen für zukünftig guuuuten Umsatz!  

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

 

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...