Hallo Community,
die quartalsweise Umsatzsteuervoranmeldung steht ja wieder an. Allerdings ist bei mir die USt.-Abrechnung für Juni noch nicht zum Download verfügbar. Ist das bei euch auch so?
Ich weiß, dass es sinnvoll ist, sie erst ein paar Tage später runterzuladen, weil sich die Zahlen nochmal ändern können, aber bislang war sie am zweiten des Monates immer schon vorhanden. Daher bin ich etwas irritiert.
Beste Grüße,
Susa
das scheint überhaupt nur europäische Shops zu betreffen. Ich hab noch keinen US Shop gesehen der sich gemeldet hat.
Bei uns darf man jedenfalls Rechnungen nicht nachträglich einfach so ändern. Man darf nur stornieren und neu ausstellen.
Aber Etsy ist dafür offensichtlich noch nie belangt worden.
Bei mir ist auch noch keine für Juni hinterlegt....
aber mal was anderes:...... muss ich neuerdings hier auf etsy auch jährlich meine umsatzsteuerbescheinigung hochladen/neu erstellen lassen?
ist doch blödsinn...wird doch nur einmal ausgestellt seitens der behörde - oder nicht?
lg
sly
Dafür ist die Umsatzsteuer ID da und die hast du ja eingetragen.
Die Umsatzsteuerbescheinigung gibt es seit Ende 2021 nicht mehr.
Das weiß ich...ist ja auch die geforderte SteuerID hinterlegt. Trotzdem leuchtet immer ein roter Balken...grmpf
Der Fehler ist behoben - Ihr könnt eure USt.-Abrechnung wieder ausdrucken.
Bei mir gehts auch noch nicht.
Bei mir leider nicht
Bei mir leider nicht
Jetzt konnte ich sie auch runterladen
Funktioniert bei mir nun auch.
Bei uns leider wieder mit Differenz zum Zahlkonto. Werde sie in zwei Tagen noch mal neu runterladen und gucken ob es dann stimmt.
Bei mir ist die Rechnung nun auch verfügbar.