Hallo
Ich suche eine Möglichkeit Adressetiketten mit einen Labeldrucker zu drucken wo nur die Adresse und der Absender steht. Briefmarken möchte ich seperat verwenden, also keine Internetmarken. Billbee ist vorhanden. Ist es möglich das Adresse und Absender dann automatisch an das Gerät übertragen werden? Kann mir jemand ein Gerät dafür empfehlen. Wann würden die Etiketten gedruckt? Bei Bestelleingang oder wenn ich den Versand bei Etsy bestätige?
Hi
Du kannst bei Billbee in der Bestellübersicht die Bestellung anklicken und Etiktetten erzeugen (da ist so ein Etikettensymbol). Dort kannst du dann auswählen was genau Billbee machen soll und da sind auch Drucker hinterlegt die du auswählen kannst, ebenso das Format der Etiketten etc. Auf diesem Weg druckst du dann die Etiketten aus wenn es für deinen Prozess am besten passt.
Einen Drucken kann ich dir leider nicht empfehlen, ich arbeite hier klassisch mit Etiketten auf A4.
Ich bin gerade an dem Satz hängen geblieben "wenn ich den Versand bei Etsy bestätige". Macht das Billbee bei dir nicht automatisch?
Auf YouTube gibt es zu allen möglichen Themen gute Erklärvideos von Billbee, so habe ich alles gut einrichten können.
Bei mir ist der Weg so: Kunde bestellt, bei Billbee ist der Status dann auch gleich auf bezahlt gesetzt. Dann generiert Billbee eine Rechung und schickt sie dem Kunden per Email. Wenn ich dann versenden möchte, erstellt Billbee die Versandlabels und setzt bei Etsy die Bestellung auf versendet, inklusive der Nummer für die Sendungsverfolgung.
Viele Grüße Christina
@LichtliebeBodensee wir erstellen die Rechnung erst nach Versand. Nachem wir bei Etsy den Versand bestätigen wird von Billbee die Rechnung erzeugt. Dann schauen wir mal über Billbee wegen den Etiketten.
Hallo, ich nutze den Label-Drucker Brother QL-820NBW mit Brother DK-22205 62 mm endlos-Etiketten.
Hallo,
eigentlich kannst du jeden Label Drucker nehmen, wichtig ist die richtige Größe des Labels für die Internetmarke 70x42 ggf. Warenpost Größe beachten.
Tipp von mir, auch wenn andere das anders erzählen. Die Internetmarke hat ein Tracking Basic, das reicht für Etsy. Allerdings hat sich das scheinbar bis Billbee noch nicht rum gesprochen. D.h. muss du irgendwo noch den Hacken setzen auch nicht Trackbare Marken erfassen sonst geht die Trackingnummer nicht ans Etsy.
Ich habe hier einen GK420d, der geht super. Die kann man auch günstig bei Ebay schießen. Ist nen Thermo Drucker hat den Vorteil du brauchst keine extra Tinte oder Toner....