abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Hallo Community,

wie in dem Thread "Teams Schwerpunkt" schon diskutiert, wird Etsy Updates hinsichtlich der Teamrichtlinien umsetzen. In diesem Zusammenhang wird Aktivität des Kapitäns erfordert, damit das Team (in diesem Fall unsere Deutsche Community) weiterbestehen kann. Teams ohne Rückmeldungen des Kapitäns werden am 1. September geschlossen. Sie können aber auch noch später von einem Kapitän wieder reaktiviert werden.

Das alles ist hier nachzulesen:

https://community.etsy.com/t5/Etsy-Success/Updates-Coming-to-Etsy-Teams-What-You-Need-to-Know/td-p/148909125

In diesem Zusammenhang wurde deutlich, dass unsere Teamkapitäne schon lange inaktiv sind und die gesamte deutsche Community von  @SchaetzeVonGestern als einzige aktive Teamleiterin getragen wird. Vielen Dank hierfür, Helga!

Nun sind folgende Szenarien denkbar:

- Wir nehmen die Etsy-Ankündigung ernst und verhindern durch entsprechende Aktivitäten, dass unser Team geschlossen wird. Dazu brauchen wir einen Kapitän und zur Unterstützung am besten mehrere Teamleiter.

- Wir warten ab und das Team wird geschlossen. Wir können es dann wieder reaktivieren. Dazu brauchen wir einen Kapitän und zur Unterstützung am besten mehrere Teamleiter.

- Wir warten ab und alles läuft weiter wie bisher, weil Etsy die Ankündigung nicht umsetzt. Dann brauchen wir einen Kapitän und zur Unterstützung am besten mehrere Teamleiter, um Helga entweder zu unterstützen oder ihr die komplette Abgabe der Teamleitertätigkeit zu ermöglichen.

Ihr ahnt worauf es hinläuft: Wir brauchen Personen, die als Kapitän oder Teamleiter aktiv sein möchten/können/wollen, um so den Fortbestand der deutschen Community sicher zu stellen.

Ich wäre mit an Bord, wenn sich noch ein paar Personen finden. Mir ist der Erhalt dieser Community sehr wichtig, weil sie mich ab Shoperöffnung begleitet und unterstützt hat. Das internationale Forum kann diese spezifische Unterstützung nicht ersetzten.

Es wäre daher schön, wenn sich noch weitere Personen finden, die zum Erhalt unserer Community beitragen wollen.

Beste Grüße,

Susa

Hugs4Paper
Conversation Maker

Betreff: Teamkapitän und Teamleiter gesucht

@HelenaBlauerose Ja, weg mit all dem - sollte ein aktueller, frischer Ort sein. Ältere Beiträge enthalten auch so viele überholte Infos ...

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
3 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
HelenaBlauerose
Conversation Maker

Was Bildrechte angeht, sollten wir festlegen, dass nur eigene Fotos der eigenen Sachen erlaubt sind und fertig. Ich sehe keinen Grund, warum hier etwas anderes für irgendwen erforderlich sein sollte. Alles andere kann niemand kontrollieren. 

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
3 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
SchaetzeVonGestern
Conversation Maker

Mein letzter Kontakt mir Abby war am Samstag. Ich habe sie gerade noch einmal angeschrieben.

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
TitaniasZauberwald
Conversation Maker

Ich habe nichts gehört.

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
SchaetzeVonGestern
Conversation Maker

Neues von Abby:

Hallo zusammen!

Hier ist Abby – ich möchte ein Update zum Zeitplan der bevorstehenden Änderungen bei Etsy Teams mitteilen.

Wie ich bereits Anfang des Monats erwähnt habe, freuen wir uns sehr, in eine neue Benutzeroberfläche für Etsy-Teams zu investieren. In Kürze werden wir Updates veröffentlichen, die es einfacher machen, dynamische und unterstützende Teams zu finden, ihnen beizutreten und mit ihnen zu interagieren.

Wir wissen, dass der September bald kommt, und haben euer Feedback gehört, dass ihr mehr Zeit für die Vorbereitung braucht. Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass wir die Anwendung für Kapitäne erweitern, damit sie angeben können, dass sie ihr Team auf die neue Benutzeroberfläche umstellen möchten.

Zur Erinnerung: Kapitäne, die ihr Team weiterhin leiten möchten, müssen eine Bewerbung einreichen. Bitte reichen Sie Ihre Bewerbung hier ein, wenn:

• Du bist ein aktiver Teamkapitän, der sein Team weiterhin führen möchte
        • Sie sind ein inaktiver Teamkapitän, der sein Team neu starten möchte
            • Sie leiten ein Team auf einer anderen Plattform und möchten es auf die neue Oberfläche bringen

Vor diesem Hintergrund wird das neue Team-Erlebnis im Oktober eingeführt – das aktuelle Team-Erlebnis bleibt bis dahin verfügbar. Wir hoffen, dass diese Umstellung den Kapitänen mehr Zeit zur Vorbereitung gibt und die Voraussetzungen für eine noch lebendigere Teams-Community schafft!

Ein herzliches Dankeschön an alle Kapitäne, die sich bereits beworben haben! Wenn Sie Ihr Team weiterhin leiten möchten und sich noch nicht beworben haben, können Sie hier Ihre Bewerbung einreichen .

Wir können es kaum erwarten, dieses aufgefrischte Teams-Erlebnis mit Ihnen zu teilen und die unglaublichen Verbindungen und Kooperationen zu sehen, die es auslösen wird.

2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
goldknoepfchen
Conversation Maker

Das ist mal eine gute Nachricht !

0 Bewertungen
TitaniasZauberwald
Conversation Maker

Hm, verstehe ich was falsch oder hilft diese Info uns nicht wirklich weiter? Wir haben doch keinen aktiven Kapitän, der sich da bewerben könnte, und auch keinen inaktiven Kapitän, der neu starten möchte?

2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
bellecoseschmuck
Conversation Maker

@TitaniasZauberwald Irgendwo scheint der Prozess zu stocken, ist für Unbeteiligte schwer einzusehen, welche Schritte sind denn getan? Jedenfalls diese vollmundige Info von Etsy ist wohl nutzlos in unserem Fall, gibt nur einen zeitlichen Aufschub.

1 Bewertung
TitaniasZauberwald
Conversation Maker

Ich hätte jetzt gedacht, dass mein und Susas Name irgendwann mal in der Liste der Kapitäne und Leiter hier im deutschen Team auftauchen, da ja unsere Namen weitergegeben wurden. Aber da denke ich vielleicht zu einfach;-) 

0 Bewertungen
HelenaBlauerose
Conversation Maker

Have you previously been a member or Captain of a Team?
Yes
No
Offensichtlich kann man ja auch Mitglied ankreuzen. Das würde ich einfach mal testen, was dann passiert. So wie sich das mir darstellt, werden die Teams eh neu aufgestellt, also alles alte gelöscht, selbst wenn der Name bleibt. Wenn auch die Teamkapitäne das neu ausfüllen müssen, kann ich mir nichts anderes vorstellen. Softwaretechnisch könnte es auch Probleme geben, alte Strukturen und Beiträge einfach in eine völlig neue Form zu integrieren. 

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
TitaniasZauberwald
Conversation Maker

Dann fülle ich mal das Formular aus und schaue, was passiert.

6 Bewertungen
TitaniasZauberwald
Conversation Maker

Habe die Bewerbung abgeschickt und werde euch auf dem Laufenden halten.

6 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Mutabamur
Conversation Maker

@TitaniasZauberwald Vielen Dank, Steffi. 

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...