abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
NicolausDesign
Crafty Poster

Tags - Längenproblem Etsy/ERank

Hallo!

Bislang war es ja so, dass Tags 20 Buchstaben lang sein sollten. Da wurde auch bei der Erstellung immer schon direkt geprüft, sodass man längere Phrasen gar nicht erst eingeben konnte. Praktisch.

Nach der Veröffentlichung des neuen Leitfadens habe ich mich an die Überarbeitung meiner Tags gemacht. Länger als 20 Chars ging immer noch nicht. Aber das wurde nicht mehr sofort abgeglichen sondern erst beim Abspeichern mit einem traurigen roten Smilie und entsprechender Fehlermeldung quittiert. Dann hieß es suchen. Sehr nervig, weshalb ich letzthin an den Support geschrieben habe. Da kam ein "wir arbeiten an der Lösung dieses Problems" zurück.

Nun hat auch ERank (EtsyRank) sein Audit an den neuen Leitfaden angepasst und zeigt mir bei einigen bearbeiteten Artikel an, es würden Tags fehlen. Obwohl ich tatsächlich immer 13 Tags eingepflegt habe. Buchstaben nachgezählt... hier und da war eines länger als 20 Chars, was offensichtlich von Etsy nicht mehr beim Speichern des Artikels bemängelt wird. Alternativtag mit max. 20 Zeichen eingepflegt - und schon wirds auch wieder von ERank erkannt... Das kanns irgenwie alles nicht sein...

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder wisst ihr ob das Buchstabenlimit bei Tags geändert wurde? ERank scheint jedenfalls Tags mit mehr als 20 Buchstaben nicht korrekt als Tags zu erkennen...

LG,
Anke
Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
6 Antworten
PowderArtShop
Inspiration Seeker

Re: Tags - Längenproblem Etsy/ERank

Hi Anke,
mein Lieblingsthema ... Scherz ;-) ... die Tags. Wenn ich die Tags direkt über den Artikel bearbeite, wird bei mehr als 20 Zeichen direkt "gemeckert-2. Wenn ich das über die Schnellbearbeitung ändere, erst wenn ich auf (alle) Tags aktualisieren klicke.
(Das war auf jeden Fall bis vorgestern so.)
LG, Sabine
Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Annettenanette
Inspiration Seeker

Hallo @Anke und @Sabine! Es tut mir leid zu hören, dass das neue erweiterte Zeichen-Limit bei euch Schwierigkeiten verursacht. Ich würde euch gerne bitten, uns bei der Untersuchung des Problems zu helfen: Könntet Ihr mit bitte alle relevanten Infos dazu per Direktnachricht zuschicken?
- An welcher Stelle genau treten die Probleme auf?
- welchen Browser und welches Gerät verwendet ihr?
- Könnt ihr Screenshots von der erhaltenen Fehlermeldung mitschicken?
+alle weiteren Details die uns beim Troubleshooting bzw der Reproduktion des Problems helfen könnten. Vielen herzlichen Dank für eure Hilfe!
LG
Annette
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
PowderArtShop
Inspiration Seeker

Hallo Anke, hallo Annette,

jetzt "meckert" eRank auch bei mir, dass ich keine 13 Tags habe und das bei Artikeln, die ich schon vor Tagen bearbeitet habe und die Tags nicht mehr als 20 Zeichen haben. Außerdem ist die Anzeige in eRank seit gestern "kapputt"... statt grüner, oranger und roter Balken, ist jetzt alles grün mit "kryptischen" Zahlen... sehr unkomfortabel. Außerdem werden einige Seiten abgeschnitten und es ist kein Scrollbalken vorhanden.

... dies nur zur Vollständigkeit.

@ Annette: Welches erweiterte Zeichenlimit??? Bei mehr als Zeichen ist immer noch Schluss.

@ Annette: Ich bastel gern ein paar Screenshots für dich. Was machst du dann damit? Fehlermeldung bei Etsy/eRank? Oder soll ich das selbst machen?

Ich bin insgesamt sehr genervt von eRank. Eigentlich ein gutes Tool, aber zur Zeit mit sehr vielen Bugs.

Gruß Sabine
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Annettenanette
Inspiration Seeker

Vielen Dank für dein Feedback, Sabine! Die Fehlermeldung bei Tags, die mehr als 20 Zeichen haben in der Etsy-Schnellbearbeitung und in der Sammelbearbeitung sollten nun behoben sein.
Ich bitte dich, Feedback zu eRank direkt an eRank zu senden: https://etsyrank.com/contact
Liebe Grüße!
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
NicolausDesign
Crafty Poster

Der Etsy-Support hat mir geschrieben, dass das Zeichenlimit für Sprachen, die nicht Englisch sind von 20 auf 30 Chars erhöht wurde.

@ Annette: ich käme leider erst später dazu, Screenshots zu machen. Denke aber, dass meine Tag dann zwischen 20 und 30 Chars liegen. Ich werde das noch einmal testen. Werde mich auch an ERank wenden.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
PowderArtShop
Inspiration Seeker

Hallo zusammen,

lieben Dank Anke für die Info! Ich werde es ausprobieren.

Ich habe heute morgen auch an eRank geschrieben ... wegen diverser Fehler. Bisher habe ich noch keine Antwort erhalten. Sollte ich neue Erkenntnisse haben, melde ich mich hier.

Liebe Grüße
Sabine
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...