Hallo! Ich würde gerne Kontakt aufnehmen zu Neulingen, die auch einen Shop eröffnet haben. Es geht rund um die Themen Versandprofile, Versand ins Ausland, Verpackungslizenzen usw. Mein Shop ist nur ein Hobby, aber ich würde doch gerne wenigstens den Preis der Verpackungslizenz über Verkäufe wieder rein bekommen.
Ich würde sehr gerne mal mit jemandem richtig telefonieren oder chatten oder denjenigen auch mal persönlich treffen und nicht nur hier im Forum hin und her schreiben, da ich das sehr umständlich finde. Raum Dortmund.
Danke!
Frauke
Hallo Frauke und herzlich Willkommen!
Ich würde Dir trotzdem empfehlen Dich hier erstmal ein bisschen durchzulesen... denn auch wenn Du in Deinem Shop "nur" ein Hobby siehst, musst Du die rechtlichen Vorraussetzungen erfüllen. Dies bezieht sich nicht nur auf die von Dir schon angemerkte Verpackungslizenz, sondern auch auf Deine Rechtstexte.
Vielleicht hast Du Glück und es meldet sich hier jemand Neues aus Dortmund. Ich denke aber, es kann nicht schaden, auch Ratschläge bei erfahrenen Verkäufern einzuholen.
Viel Erfolg und alles Gute!
Liebe Grüße
Andrea
hallo!
Was ein Neuling vor allem braucht sind erfahrene VK, denn die können einen eher auf Fehler aufmerksam machen als unerfahrene. ☻
Ich hab mal schnell in dein Shop geschaut, und da steht, dass du bis 14.7. Urlaub machst. Heute ist der 28. !
Updaten....? ; - ))))
Dann war es nicht weit zu deinen Bewertungen und den verkauften Artikeln dazu, und da ist mir was aufgefallen, was dir sehr nützen wird und empfehle dir, hier mal diesen Hilfsartikel durchzulesen.
https://www.etsy.com/de/legal/policy/dienstleistungen/242665313101#divination
Viel Freude und Erfolg hier,
Annalea ♥
@AnnaleasFinest -na sie hat das doch erst am 26.07. geschrieben!!!
Hallo! Vielen Dank für den Hinweis. Das bieten ja viele an. Schreibe ich dann dazu: Dient nur der Unterhaltung? Ich muss mich mal umsehen, wie die anderen das machen. Allerdings habe ich bisher nur ähnliche Beschreibungen wie meine gesehen.
Achja, ich hatte einfach von unterwegs schnell den Ferienmodus neu angeklickt und die Nachricht vom letzten Mal vergessen zu erneuern.
Liebe @Siebenraben
verlass dich bitte nicht darauf, was andere schreiben! Viele machen es nämlich verkehrt!
Es gibt hier zig Tausende von unabsichtlichen oder absichtlichen Regelverstößen, die jahrelang unentdeckt bleiben, bis Etsy draufkommt, - wie auch immer, zB durch den "Reportbutton", den jemand gedrückt hat, oder oder oder.
Bei mir wurde auch schon ein Artikel deaktiviert, es waren einige Tröpfchen Rotwein in einer winzigen Glasflasche, die fest zugeklebt war.
"Alkoholverbot".
LOL!
Also, informiere dich lieber im Verkäufer Handbuch, und in den Richtlinien, da wirst du fündig.
Im Zweifel Etsy um Absegnung bitten, das habe ich auch schon gemacht.
@AnnaleasFinest Du hast den Scherz nicht verstanden!!! Guck noch mal genau.
bitte in Zukunft mit Smilie ... !☺ ☺ ☺
@AnnaleasFinest -hab ich nicht auf meinem Computer!
Dann so:
; - )
Diese 3 mit einem Leerzeichen zwischendrin. Sonst schluckt es Etsy.
es fahren auch viele bei rot über die Ampel, ist trotzdem verboten...@Siebenraben
Hi, hi.... grad dran gedacht, als ich mal gedankenverloren bei Grün anhielt und dann bei Rot weiterfuhr....
@Siebenraben Willkommen auf Etsy.
Zaubersprüche an sich dürfen auf Etsy leider nicht verkauft werden. Das fällt unter metaphysische Dienstleistungen.
Die ‚Zutaten‘ für die Zaubersprüche und Rituale, wie z. B. Kräuter, Kristalle, etc. hingegen dürfen in den entsprechenden Kategorien verkauft werden. Das gilt auch für Kits die du zusammenstellen kannst und die Kunden dann ihren eigenen Zauber und Rituale erstellen können.
Nur den Zauber selbst darfst du nicht verkaufen.
@SunnytyDE Weil ich mir den Shop angesehen habe kamen dann natürlich in Etsy-Manier ganz viele Produkte aus dieser Ecke. Mich hat es bald erschlagen, das ist un-glaublich was hier abgeht an Hokus-Pokus und schlimmerem. Dass da jemand denkt "ach die machen das doch Alle" kann ich fast verstehen. Nach wie vor ist die mangelnde Kontrolle seitens Etsy bei Neuanmeldungen die eigentliche Katastrophe!! Würden die mal dort gründlich schauen und auswählen anstatt in ihrem Shopbaukasten zu spielen!
Man kann nach wie vor mit NICHTS ausser Etsy-payments hier einen Shop eröffnen. Das ist zum Heulen!
Ich denke Siebenraben wird sich hier nicht weiter zu Wort melden, da sie es als zu umständlich empfindet... Aber vielleicht kann sie trotzdem den einen oder anderen gut gemeinten Ratschlag für sich nutzen.
Ich hatte sie auch schon (brav) privat angeschrieben, um hier nicht wieder als Willkommensschreck dazustehen. Das war´s auch nicht....
ich hab mich auch schon SEHR vorsichtig ausgedrückt, damit es ja keine Vorhaltungen gibt!