abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
herzimsturm
Crafty Poster

Starthilfe für deinen Etsy-Shop Workshop

Springe zur Lösung

Hallo liebe Etsy-Neulinge!

Danke, dass ihr euch Zeit genommen habt, um in die wundervolle Welt eines eigenen Etsy-Shops einzutauchen!

Wir möchten hier allen Teilnehmer:innen die Möglichkeit geben, sich in einem extra Thread in der deutschen Etsy Community zu treffen, sich kennenzulernen und gemeinsam die ersten Schritte zu gehen.

 

Seht euch in der Community um und nehmt das Verkäuferhandbuch zur Hand:

Link zur Community:

https://community.etsy.com/

Link zu Etsys deutscher Community

>>Etsys deutsche Community<<

Link zum Verkäuferhandbuch

>>Verkäufer-Handbuch<<

Am nächsten Anfänger-Workshop teilnehmen? 16.06.2022 /// 19Uhr
>>Hier anmelden<< 

 

Tauscht euch aus und sucht euch Teams aus eurer Gegend und nach eurer Leidenschaft (Nähen, Filzen…) – Etsy-Verkäufer:innen helfen sich gegenseitig und können so miteinander wachsen.

 

In diesem Thread könnt ihr euch vorstellen und vernetzen!

Stellt gern noch Fragen zum Workshop (prüft bitte, dass sie nicht bereits gestellt wurden) - ich bemühe mich, diese mit Hinweisen zu beantworten. 

Denkt daran: Euer Shop-Code kommt per E-Mail und ist nur einen gewissen Zeitraum gültig! 

Ich freue mich, dass ihr nun dabei seid!

 

Eure Lotte

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
8 Bewertungen
1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
herzimsturm
Crafty Poster

Betreff: Starthilfe für deinen Etsy-Shop Workshop

Springe zur Lösung

Hier ist noch ein Top aktueller Artikel über Top Tools und wichtige technische Ressourcen auf Etsy:

https://community.etsy.com/t5/Getting-Started-on-Etsy/Top-Tools-unsere-wichtigsten-technischen-Resso...

 

Am nächsten Anfänger-Workshop teilnehmen? 16.06.2022 /// 19Uhr
>>Hier anmelden<< 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
23 Antworten
LernfitnessShop
Inspiration Seeker

Betreff: Starthilfe für deinen Etsy-Shop am 10. Februar 2022

Springe zur Lösung

Vielen lieben Dank für das tolle Einführungsseminar. Ich freue mich sehr über Vernetzung und stelle mich mal vor. Ich bin Heike von @Lernfitness (bei Instagram, Pinterest und YouTube). Bei etsy habe ich vor kurzem mit meinem Lernfitnessshop gestartet. Bei mir findest Du überwiegend digitale Produkte, zum Beispiel animierte 3D-Kugeln, die Deinen Shop in Social Media promoten können, aber auch Dinge für Lehrer und Lagottoliebhaber. Der Start auf etsy fällt mir, obwohl ich schon länger digital unterwegs bin, deutlich schwerer als gedacht. Wie geht es Dir? Gerne freue ich mich über einen Austausch oder Verbesserungsvorschläge hier oder auch über PNs bei Instagram. Vielleicht ist ja auch ein gegenseitiger Support möglich ....

Liebe Grüße

Heike von @Lernfitness / LernfitnessShop 

(zudem gibt es noch einen Schulhundaccount bei Instagram @lagotto.happy.joe)

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
herzimsturm
Crafty Poster

Betreff: Starthilfe für deinen Etsy-Shop am 10. Februar 2022

Springe zur Lösung

Schön dass du dabei bist!

 

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
perlenliebling
Inspiration Seeker

Betreff: Starthilfe für deinen Etsy-Shop am 10. Februar 2022

Springe zur Lösung

Hallo

Auch ich möchte mich für den Workshop bedanken. Ich freue mich auch sehr über Vernetzung und gegenseitigen Support.

Kurz zu mir: ich bin Vanessa von @perlenliebling und habe meinen Shop Mitte April 2022 eröffnet. Bei mir findest du einzigartige Schmuckstücke, die ich gerne nach den Wünschen meiner Kunden personalisiere.

Liebe Grüße 🤍

Vanessa

P.S.: Du findest mich auch bei Instagram, Pinterest und Tiktok

 

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
herzimsturm
Crafty Poster

Betreff: Starthilfe für deinen Etsy-Shop am 10. Februar 2022

Springe zur Lösung

@perlenliebling Super, dass du dir gestern Zeit nehmen konntest!
Habe deinen Shop schon als Favoriten markiert und hoffe du bist in der nächsten Feedbackrunde dabei!
Deine Lotte

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
IrinaBrendelArt
Inspiration Seeker

Betreff: Starthilfe für deinen Etsy-Shop am 10. Februar 2022

Springe zur Lösung

Ich danke dir herzlichst für die tolle Infos. Eine Frage hätte ich noch: kann ich die kostenlosen Listings nutzen, wenn ich bereits einen Shop habe, aber keine Artikeln dort drin?

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
herzimsturm
Crafty Poster

Betreff: Starthilfe für deinen Etsy-Shop am 10. Februar 2022

Springe zur Lösung

Hallo Irina,
Leider geht das nicht. Der Link funktioniert nur zur Eröffnung.
Tut mir leid.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
herzimsturm
Crafty Poster

Betreff: Starthilfe für deinen Etsy-Shop Workshop

Springe zur Lösung

Danke ihr Lieben für Eure Zeit am 10.März! 
Manchmal ist die Internetverbindung nicht so gut, aber ich sage DANKE für eure Geduld und eure ganz lieben Nachrichten. Ihr seid super und wir sehen uns kommende Woche (Der Link zur Einladung kommt per Email - Wenn ich den Link habe, dann veröffentliche ich ihn hier auch!)

  • Wie kalkulierst du deine Preise?
    > Ich setze mich hin und schreibe offen und ehrlich auf mit welchen Kosten ich rechnen muss. Dazu gehören nicht nur Materialkosten und die Zeit, die ich für die Herstellung benötige, sondern auch Raummiete, Mitarbeiter etc.
    Etsy hat dazu einen tollen Artikel. Nimm dir gern die Zeit und lies ihn mal:
    https://www.etsy.com/de/seller-handbook/article/so-gehts-budget-fur-kleinunternehmen/745293633907

  • Was verkaufst du über Etsy?
    Ich verkaufe Stempel und Siegel. Dazu mache ich Sonderanfertigungen. Ich liebe es individuelle Anfertigungen zu machen, weil ich dabei immer was dazu lernen. Mein Shop ist www.etsy.com/shop/herzimsturm

  • Wie findet man ein Etsy Team?
    Ich liebe liebe liebe Etsy Teams!  Teams sind Zusammenschlüsse von Etsy Verkäufer:innen zu verschiedenen Themen oder aus verschiedenen Städten, Ländern, Interessen. Ich organisiere mit anderen Leuten aus Nürnberg zB das Etsy Streetteam Nürnberg. Wir treffen uns vor Ort und reden und verbessern unsere Shops miteinander und machen auch privat einiges miteinander.
    https://community.etsy.com/t5/Etsy-Teams/ct-p/teams?ref=gnav

     

    Da kannst du Teams finden. Oder auch gründen. Bei Fragen melde dich gern bei mir.

    Das hier ist das Wichtigste Team für deutsche Verkäufer:innen denke ich:

     https://community.etsy.com/t5/Etsys-deutsche-Community/gh-p/7265

    • Hast du auch eine  Webshop, oder nur den Etsy Shop?
      Ja ich habe auch einen eigenen Webshop. Hatte schon viele Systeme. 
      Wichtig ist das für mich, weil ich auch einen eigenen Laden habe und auf Märkten bin.
      Aktuell arbeite ich mit Shopify.

    • Wie schaut es mit dem Auslandsverkauf aus? Was muss man da dann beachten
      Das kann man nicht in einem Satz erklären. Aber zum Einstieg empfehle ich diesen Artikel aus dem Verkäuferhandbuch:
      https://www.etsy.com/de/seller-handbook/article/erweitere-deinen-kundenstamm-mit/22822574625

    • Wiederhole das mit Dawanda und den Gebühren bitte noch mal. Da war der Ton weg.
      Alle Gebühren findest du hier:
      https://help.etsy.com/hc/de/articles/115014483627-Welche-Geb%C3%BChren-und-Steuern-f%C3%BCr-den-Verk...

      Was das aus meiner Sicht das Ultimativ wunderbare ist: Man zahlt zB eine Einstellgebühr von 0,20USD für einen Artikel. ABER auch nur einmal, auch wenn zu 100 Optionen eingestellt hast. Das finde ich total fair und macht dann auch beim einkaufen für die Käufer:innen mehr Spaß!

    • Es gibt zwei Etsy Apps? Welche ist besser?

      Es gibt eine App für Käufer:innen zum Einkaufen und eine App für Verkäufer:innen zum Verkaufen. Also zwei Apps für zwei verschiedene Sachen.

       

      Ich empfehle Euch zum stöbern immer:
      https://www.etsy.com/de/seller-handbook

       

      Wenn ihr Fragen habt immer her damit
      Eure Lotte

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
amilouStudio
Inspiration Seeker

Betreff: Starthilfe für deinen Etsy-Shop Workshop

Springe zur Lösung

Wow.. ganz lieben Dank für diese tolle Linkliste. 

Ich bin seit kurzen auch hier auf Etsy mit meinem Shop amilouStudio unterwegs und würde mich über gegenseitigen Support sowie Tipps & Tricks freuen. Lieben Dank

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
herzimsturm
Crafty Poster

Betreff: Starthilfe für deinen Etsy-Shop Workshop

Springe zur Lösung

@FeinerUnfug hat in diesem Post eine tolle Linkliste für neue Shopbesitzer:innen zusammengestellt:
https://community.etsy.com/t5/Etsys-deutsche-Community/Gr%C3%BCndungs-Infos-f%C3%BCr-Verk%C3%A4ufer-...

 

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
BeyondTheBoardEU
Conversation Maker

Betreff: Starthilfe für deinen Etsy-Shop Workshop

Springe zur Lösung

Der Vollständigkeit halber: Es gibt noch eine dritte Etsy app. Für Verkäufer gibt es "Sell on Etsy" und "Etsy Seller". Ich denke letztere ist ein Neudesign der älteren Verkäufer App.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
herzimsturm
Crafty Poster

Betreff: Starthilfe für deinen Etsy-Shop Workshop

Springe zur Lösung

@BeyondTheBoardEU 
die dritte Etsy App (die blaue) benutze ich selbst tatsächlich aktuell auch parallel - sie ist aus meiner Erfahrung noch im Teststadium und daher empfehle ich aktuell nur die beiden orangen / orange-weißen.
die Blaue wird sicher zukünftig die orang-weiße ablösen, aber bis dahin stehen noch einige Entwicklungsschritte aus.

Wie sind deine Erfahrungen mit der App?

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
BeyondTheBoardEU
Conversation Maker

Betreff: Starthilfe für deinen Etsy-Shop Workshop

Springe zur Lösung

Ich finde einiges übersichtlicher, es werden generell mehr Informationen angezeigt was sinnvoll ist. Auch gut finde ich, dass ein dunkles Design unterstützt wird (also bei mir ist es blau-schwarz ;-).

Ich finde aber z.B. die Übersicht aller "Aktivitäten" in der bisherigen App praktisch und das fehlt.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
TulpenliebeAtelier
Post Crafter

Betreff: Starthilfe für deinen Etsy-Shop Workshop

Springe zur Lösung

Danke für die Präsentation gestern. Wir sind TulpenliebeAtelier und seid einem Jahr dabei, und hatten nicht das Glück so gut eingeführt worden zu sein. (und auch keine 100 freie Einstellungen gratis

Hab gestern, hier und da noch einige neue Tipps erhalten.

@herzimsturm magst du mal mein Shop anschauen und mir ein Feedback geben

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
herzimsturm
Crafty Poster

Betreff: Starthilfe für deinen Etsy-Shop Workshop

Springe zur Lösung

Hier ist noch ein Top aktueller Artikel über Top Tools und wichtige technische Ressourcen auf Etsy:

https://community.etsy.com/t5/Getting-Started-on-Etsy/Top-Tools-unsere-wichtigsten-technischen-Resso...

 

Am nächsten Anfänger-Workshop teilnehmen? 16.06.2022 /// 19Uhr
>>Hier anmelden<< 

 

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
amilouStudio
Inspiration Seeker

Betreff: Starthilfe für deinen Etsy-Shop Workshop

Springe zur Lösung

Hi Lotte, 
das klingt super spannend. Wann findet denn der nächste Workshop statt? 

Liebe Grüße
amilou_Studio

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
qr7shvrc
Avid Reader

Betreff: Starthilfe für deinen Etsy-Shop Workshop

Springe zur Lösung

das kann noch was dauern aber an deiner Stelle würde ich nicht darauf warten um deinen Shop auch rechtlich fit zu machen, damit du auch länger daran Spaß hast. @amilouStudio

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
AcolorsAT
Inspiration Seeker

Betreff: Starthilfe für deinen Etsy-Shop Workshop

Springe zur Lösung

Liebe Charlotte,

die Begrüßung als neuer Shop hier ist wie ein Etsy-Shop-Paket - super herzlich! Ich habe über meinen privaten Account schon des öfteren über Etsy bestellt und freue mich jedesmal riesig über die liebevoll verpackten Artikel. Nun habe ich beschlossen, meine Sachen auch hier anzubieten. Und siehe da... man wird hier auch so freundlich begrüßt! Man fühlt sich gleich wohl - obwohl es bis zum Erfolg ein langer Weg wird. 

 

Dankeschön und liebe Grüße, Alexandra

 

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
ArtistsquareKunst
Inspiration Seeker

Betreff: Starthilfe für deinen Etsy-Shop Workshop

Springe zur Lösung

Hallo liebe Etsy Mitglieder,  gerne möchten wir uns anschließen.

Artistsquare in Hildesheim verkauft ausschließlich Originale Abstrakt Figurative Kunstwerke in Acrylfarben bis XL Format 150x190 cm. Wie auch Leinwanddrucke.

Gerne schaut einfach mal vorbei und lasst Euch inspirieren.

Herzlichst Artistsquare in Hildesheim 

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
ERMUSGOLD
Post Crafter

Betreff: Starthilfe für deinen Etsy-Shop Workshop

Springe zur Lösung
Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
JaySaShop
Inspiration Seeker

Betreff: Starthilfe für deinen Etsy-Shop Workshop

Springe zur Lösung

Hallo Lotte,

ich bin ganz neu dabei und absoluter Anfänger. Ich bin auf der Suche nach jemanden der mit mir schritt für schritt die ganzen Einstellungen durch geht. Am besten über Skype oder zoom oder eine andere Plattform.

Meinst du kennst jemanden der das machen würde?

Liebe Grüße

Sabrina

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
AnnaleasFinest
Conversation Maker

Betreff: Starthilfe für deinen Etsy-Shop Workshop

Springe zur Lösung

@JaySaShop 

schon ein etwas älterer Thread, aber ist ok, nur ist Lotte leider schon lange nicht mehr aktiv hier.

Ich hab mal schnell geschaut, du verkaufst aus den USA, nach Deutschland. Der Versand erfolgt aber dann aus Indien?

Hast du das schon gelesen?

https://etsy.com/legal/community

Und das: https://www.etsy.com/de/legal?ref=ftr

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
JaySaShop
Inspiration Seeker

Betreff: Starthilfe für deinen Etsy-Shop Workshop

Springe zur Lösung

Danke für deine Antwort. Ich bin grad dabei mir alles raus zu suchen und dann alles Studieren :-))))

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
qr7shvrc
Avid Reader

Betreff: Starthilfe für deinen Etsy-Shop Workshop

Springe zur Lösung

hier noch eine Anfängerliste mit allem was wichtig ist @JaySaShop

https://drive.google.com/file/d/1Yw9QOq33QTjf3ZMUG4S1Y72qQr_fx3SR/view

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen