abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
frausorores
Post Crafter

Starker Rückgang der Verkäufe

Hallihallo ihr Lieben,
Ich bin gerade etwas rat- und hilflos. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. 
Über Ostern habe ich meinen Shop für ca.  eine Woche geschlossen. Vor den Ferienmodus lief mein Shop für mein Empfinden sehr gut. D.h täglich zwischen 5-16 Verkäufe. 
Nach dem Ferienmodus konnte ich einen massiven Einbruch beobachten. Natürlich braucht der Shop nach dem Urlaub wieder einige Zeit um an zu laufen. 
Dies war mir klar. Doch bis jetzt bin ich noch immer nicht bei meinen alten Verkaufszahlen angelangt.
Im Gegenteil. Es gibt Tage mit keinen Verkäufen oder nur sehr wenigen. auch meine Markierungen und Verkaufszahlen sind gesunken. Daraufhin habe ich neue Artikel eingestellt, die Tags überarbeitet und meinen Shop etwas optimiert. Auch dies brachte nicht den gewünschten Erfolg. 
Natürlich frage ich mich nun, woran es liegen könnte. Liegt es an meinen Shop?, der momentanen Situation? oder oder oder?

Interessant wäre auch zu wissen ob ihr ähnliches beobachten könnt?

Ich hoffe auf eure Antworten und vielleicht Hilfe. 

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
16 Antworten
HelenaBlauerose
Conversation Maker

Betreff: Starker Rückgang der Verkäufe

Ich würde mal vermuten, es liegt ganz einfach daran, dass die Geschenketage vorüber sind und derzeit eben nicht so viele Karten usw. gebraucht werden.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
DieHangLage
Crafty Poster

Hallo,

in den verschiedensten Foren wird oft das Gleiche berichtet. Durch den Krieg und die steigenden Preise für Benzin, Lebensmittel halten die Leute ihr Geld lieber beisammen und geben es nicht „ unnötig“ aus. Ich bin ziemlich neu hier und von  deinen Verkaufszahlen kann ich nur träumen. Aber bei mir war es im April, wo sich schon viele beklagt haben, noch sehr gut, dafür jetzt fast gar nix mehr.  Vielleicht gehörst du einfach zu denen, welche das Weltgeschehen im Moment zu spüren bekommen und es liegt nicht speziell an deinem Shop?!

LG Michi

2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
frausorores
Post Crafter

Vielen lieben Dank für deine Antwort. Über meine bisherigen Verkaufszahlen konnte ich mich wirklich nicht beschweren, im Gegenteil. 
Dass die Menschen in der momentanen Lage ihr Geld lieber beisammen halten ist einleuchtend und auch verständlich. 
Wenn man nur mit 100-prozentiger Sicherheit wüsste, dass es tatsächlich nur daran liegt, wäre das auch erst mal okay für mich.
Ich wünsche dir noch viele viele Verkäufe.

0 Bewertungen
MonShopDE
Conversation Maker

Hallo Bianca,

Ich kenne das gut, mit den Zeiten nach dem Ferienmodus!! Du hast ja bereits viel zur Optimierung getan - wie wäre es mit einer Karte zum bevorstehenden Vatertag?? Habe ich auf die Schnelle nicht in deinem Shop gesehen...

Wie sehen deine Statistiken für die vergangenen Jahre aus? Gab und gibt es schon immer Zeiten/Monate, in denen zu besser oder schlechter verkauft hast? Vielleicht gibt es Produkte, die genau jetzt besonders gut passen und die du etwas hervorheben und bewerben kannst.

Bei mir hilft es unglaublich, wenn ich mal einen oder zwei Tage einen Sale einrichte. Es müssen ja nicht alle Produkte sein... Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich damit die Kauflust ungemein steigern lässt. Viele Stammkunden nutzen den Sale, aber auch Neukunden kann ich damit erreichen. Oft habe ich dann so viele Bestellungen, dass ich kaum hinterher komme *:)

Die Zeiten sind nicht einfach und ich sehe es als große Herausforderung, beständig zu bleiben und die Kunden zum Einkauf zu ermuntern. Es steckt auf jeden Fall viel Arbeit darin.

Weiterhin frohes Schaffen wünscht dir Irmi*

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
frausorores
Post Crafter

Liebe Irmi ,

vielen Dank für deine ausführliche Antwort.
Deine Idee mit dem Sale werde ich gleich einmal umsetzen. 
Zahlen zum letzten Jahr habe ich leider nicht, da ich erst so richtig 2022 mit meinem Shop gestartet bin, bzw. mein Sortiment so optimiert habe, dass es gewinnbringend gelaufen ist.
Eigentlich war die letzten Monate ein stetiger Anstieg an Verkäufen zu verbuchen. Deshalb verunsichert mich dieser massive Einbruch sehr. 

Deine Worte bzgl. Herausforderung und viel Arbeit kann ich nur unterschreiben.

auch dir weiterhin frohes Schaffen und viel Erfolg 

1 Bewertung
MonShopDE
Conversation Maker

Hallo Bianca,

konntest du durch den Sale eine Veränderung feststellen?? Sind die Kunden zurückgekehrt?

Ich finde es sehr spannend, welche Erfahrungen andere Shops machen und wenn du magst, teile sie gerne*

Liebe Grüße von Irmi*

0 Bewertungen
frausorores
Post Crafter

Liebe Irmi,

dein Tipp mit dem Sale war Goldwert.  
Ich hatte den Sale eine Woche laufen. In dieser Woche wurde gut bis sehr gut von Kunden gekauft. Zwei Tage nach dem Sale ebenso noch, aber ab dann wieder nur mäßig.
Naja, es ist besser als nichts. 
Da kann man nur warten und hoffen, dass es sich bald wieder einpendelt. 
Liebe Grüße 

Bianca 

1 Bewertung
FilzartShop
Inspiration Seeker

Hallo,Verkauf immer sehr gut bei Etsy.

Jetzt ist es zeit 5/6 Woche sehr ruhig nur wenig Besucher und fast keine Verkaufe.

Bestellungen 70% weniger auch Besucher 70% weniger.

Denke sicher es hat was mit den Krieg und die steigenden Preise für Gas, Benzin und Lebensmittel zu tun.

Es sind halt unsicher zeiten.

Viel erfolg,Margot

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
frausorores
Post Crafter

Liebe Margot,

wahrscheinlich hast du recht. Da heißt es wohl, den eigenen Geldbeutel in Zukunft auch etwas geschlossener halten und abwarten.

Ich wünsche dir auch viel Erfolg und jede Menge Verkäufe und begeisterte Kunden. 

0 Bewertungen
FrauNaehnadel
Inspiration Seeker

Hallo, bei mir ist der Verkauf in diesem Monat stark zurückgegangen. Die ersten drei Monate waren für meine Begriffe sehr gut. Ich glaube auch, dass Leute, die etwas nicht unbedingt brauchen, sich in diesen Zeiten sehr zurückhalten. Hoffe, das gibt sich bald.

Viele Grüße Inge.

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
frausorores
Post Crafter

Liebe Inge, dass hoffe ich auch.
Ich drücke dir die Daumen, dass deine Verkäufe schnell wieder so gut wie in den ersten drei Monaten werden.

Liebe Grüße, Bianca

1 Bewertung
3DDruckraum
Crafty Poster

Leider glaube, dass es sich dieses Jahr nicht mehr bessern wird auch wenn der Krieg sofort aufhören würde.

Die Lebenshaltungskosten werden vermutlich auf diesem Niveau bleiben, so dass die Unternehmen mehr Gewinne einfahren auch wenn die Rohstoffe weniger kosten.
Das gleiche beim Benzin. Außerhalb von Deutschland sind die Preise schon längst wieder enorm gesunken.

Das fördert bei mir nicht gerade die Kauflaune und beim Rest von Deutschland bestimmt auch nicht.

Artikel, die bei mir (mehr oder weniger) gut laufen sind hauptsächlich für Kinder oder Anlässe (da sitzt das Geld wohl lockerer).
Wobei Meine Artikel hauptsächlich auch nur zwischen 10€-20€ angesiedelt sind.

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
bluecardis
Post Crafter

Ha, Premiere!!!! Ich habe es tatsächlich geschafft, den ganzen Monat Mai nicht einen einzigen Verkauf zu tätigen!Obwohl ich immer wieder neu eingestellt habe! Das hatte ich noch nie! Bei meiner anderen Plattform ging wenigstens ein Bisschen was! Ich kann es zwar verstehen, bei der momentanen Lage, aber das ist schon heftig! Ich werde nichts Neues mehr einstellen und auslaufen lassen! Vielleicht reaktiviere ich im Herbst wieder!

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
frausorores
Post Crafter

Ohje, dass ist ja wirklich übel. Das tut mir sehr leid für dich. 
darf ich fragen wo du sonst noch verkaufst? 
Liebe Grüße 

0 Bewertungen
bluecardis
Post Crafter

Ich verkaufe noch bei E..Y, auch kein starker Umsatz, aber wenigstens etwas!

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
tisch8
Conversation Maker

Bei mir ist das auch so, dass ich diesen Monat 0 Verkäufe hatte. Kenn ich bisher nur mal vom Sommer (Juli). Aber ich verkauf jetzt auch nicht unbedingt etwas, was Mensch braucht. : )

Ich denke, man kann seine Energie schon jetzt am besten für das Herbst- und Weihnachtsgeschäft einsetzen und da Produkte entwickeln und vorbereiten. Ich bin damit eh oft zu spät dran und da ich vermute, dass das Sommergeschäft tatsächlich noch übler wird ; ) hoffe ich, dass ich dann wenigstens mal das Weihnachtsgeschäft richtig mitnehmen kann. So als Ausblick auf eine bessere Zukunft. Denn wenn man so gar nichts verkauft, kommt man ja schon schnell mal ins Grübeln und ist auch mal frustriert und demotiviert. Da hilft das vielleicht, sich ein machbares Ziel zu setzen.

5 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...