abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
volcanoSupplies
Crafty Poster

Hallo ihr lieben...

muss mann den unbedingt auf der Startseite sein Standort eingeben?

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
3 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Hugs4Paper
Conversation Maker

Betreff: Standort

Springe zur Lösung

Hallo, diese Frage habe ich mir auch schon gestellt, weil es viele Shops gibt, die den Standort weglassen. 

Man sollte sich als Shopbetreiber genau fragen, warum es wichtig wäre den Standort wegzulassen? Wofür soll das nützlich sein? Wenn ich als Kundin einkaufen gehe, ist mein erster Blick im Shop der Standort. Also mir ist es wichtig, wo der Shop ansässig ist. Handelt der Shop außerhalb der EU und hat kein Impressum, würde ich dort (aufgrund fehlender Sicherheit), nicht einkaufen gehen. 

Ich sehe gerade, dass Deine original Beschreibung in englisch stattfindet und der Versand aus der Türkei. Bei den Elfen Charms schreibst Du handgefertigt in Europa (Also im europäischen Teil von Istanbul? Der Rest der Türkei gehört zu Asien). Zu Deiner eigenen Sicherheit solltest Du mehr Aufklärung leisten, wo Dein Geschäft tatsächlich ansässig ist und wer wirklich an der Herstellung des Schmuckes beteiligt ist .

Als Verkäufer auf Etsy im Handmade Sektor musst Du maßgeblich am Herstellungsprozess oder am Design Deiner Produkte beteiligt sein. Andernfalls könnte man Dir "Drop Shipping" nachweisen, was gegen jegliche Grundsätze von Etsy in der Kategorie "Handmade" verstößt. Du solltest dahingehend Deine Shop Präsenz überarbeiten, mehr Transparenz schafft Vertrauen und mehr Verkäufe.

Liebe Grüße

(ich mag die Türkei sehr, war schon öfter im Urlaub dort)

Warum nicht auch offen auf die Herstellungsprozesse im Land hinweisen?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
TitaniasZauberwald
Conversation Maker

Springe zur Lösung

Ja, sehe ich auch so. Ich habe dein Material auch schon angeschaut und dann gedacht, super, der Standort ist ja Stuttgart. Und dann später auch beim Versand gesehen, dass aus der Türkei verschickt wird. Das wäre jetzt kein Hindernis für mich, für andere aber vielleicht schon bzw. man rechnet natürlich auch von Stuttgart aus mit anderen Versandzeiten als der Türkei... Ist natürlich nicht ganz leicht, wenn das Geschäft hier angesiedelt ist, aber der Versand aus der Türkei stattfindet. Kannst du nicht auch in Deutschland ein Lager einrichten?

Abseits vom Standort: Da hier aber nur Material verkauft wird, gelten doch andere Grundsätze als bei Handmade-Artikeln, oder täusche ich mich da?

(Und noch ganz nebenbei: schau mal die Formatierung deiner AGB und Co. an, da ist ein bisschen was schiefgelaufen)

Liebe Grüße, Steffi

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
Hugs4Paper
Conversation Maker

Springe zur Lösung

Hallo Zeliha, vielen Dank für Deine Antworten :))

Du solltest deswegen die Kategorie wechseln, weil Du eher Zubehör und Material verkaufst.

Jetzt hast Du die Kategorie Handmade ausgewählt, was ja nicht unbedingt falsch ist. Aber wenn Du Schmuckhersteller erreichen willst, solltest Du für mehr Umsatz die Kategorie Zubehör und Material verwenden.

Außerdem ist die Kategorie HANDMADE kritisch wenn Du DropShipping verwendest. Oder Du müsstest beschreiben, dass Du selbst auch aktiv an der Herstellung des Schmucks beteiligt bist. Du müsstest Dir genau überlegen, wen willst Du erreichen ? Den Endkunden oder den Schmuckhersteller ?

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
11 Antworten
Hugs4Paper
Conversation Maker

Springe zur Lösung

Hallo, diese Frage habe ich mir auch schon gestellt, weil es viele Shops gibt, die den Standort weglassen. 

Man sollte sich als Shopbetreiber genau fragen, warum es wichtig wäre den Standort wegzulassen? Wofür soll das nützlich sein? Wenn ich als Kundin einkaufen gehe, ist mein erster Blick im Shop der Standort. Also mir ist es wichtig, wo der Shop ansässig ist. Handelt der Shop außerhalb der EU und hat kein Impressum, würde ich dort (aufgrund fehlender Sicherheit), nicht einkaufen gehen. 

Ich sehe gerade, dass Deine original Beschreibung in englisch stattfindet und der Versand aus der Türkei. Bei den Elfen Charms schreibst Du handgefertigt in Europa (Also im europäischen Teil von Istanbul? Der Rest der Türkei gehört zu Asien). Zu Deiner eigenen Sicherheit solltest Du mehr Aufklärung leisten, wo Dein Geschäft tatsächlich ansässig ist und wer wirklich an der Herstellung des Schmuckes beteiligt ist .

Als Verkäufer auf Etsy im Handmade Sektor musst Du maßgeblich am Herstellungsprozess oder am Design Deiner Produkte beteiligt sein. Andernfalls könnte man Dir "Drop Shipping" nachweisen, was gegen jegliche Grundsätze von Etsy in der Kategorie "Handmade" verstößt. Du solltest dahingehend Deine Shop Präsenz überarbeiten, mehr Transparenz schafft Vertrauen und mehr Verkäufe.

Liebe Grüße

(ich mag die Türkei sehr, war schon öfter im Urlaub dort)

Warum nicht auch offen auf die Herstellungsprozesse im Land hinweisen?

2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
volcanoSupplies
Crafty Poster

Springe zur Lösung

Hallo liebe Sandra, erst mal sehr lieb von dir das du mir hilfst... ich habe es jetzt geändert ich glaube man versteht es falsch. Ich lebe in deutschland aber bin fast das ganze jahr über in der Türkei weil ich ya die Produkte produziere mit meinem Mann 

0 Bewertungen
TitaniasZauberwald
Conversation Maker

Springe zur Lösung

Ja, sehe ich auch so. Ich habe dein Material auch schon angeschaut und dann gedacht, super, der Standort ist ja Stuttgart. Und dann später auch beim Versand gesehen, dass aus der Türkei verschickt wird. Das wäre jetzt kein Hindernis für mich, für andere aber vielleicht schon bzw. man rechnet natürlich auch von Stuttgart aus mit anderen Versandzeiten als der Türkei... Ist natürlich nicht ganz leicht, wenn das Geschäft hier angesiedelt ist, aber der Versand aus der Türkei stattfindet. Kannst du nicht auch in Deutschland ein Lager einrichten?

Abseits vom Standort: Da hier aber nur Material verkauft wird, gelten doch andere Grundsätze als bei Handmade-Artikeln, oder täusche ich mich da?

(Und noch ganz nebenbei: schau mal die Formatierung deiner AGB und Co. an, da ist ein bisschen was schiefgelaufen)

Liebe Grüße, Steffi

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
Hugs4Paper
Conversation Maker

Springe zur Lösung

Ja .... ich würde jedenfalls als erstes die Kategorie wechseln in:

https://www.etsy.com/c/craft-supplies-and-tools/jewelry-and-beauty?explicit=1&ref=catfilter_L1

Jetzt in der Kategorie Handmade ist es eigentlich ein Grundsatzverstoß gegen Etsy Richtlinien. Und dann habe ich nun auch in einer weiteren Beschreibung gelesen, dass die Werkstatt in Istanbul ist, also ist der Herstellungsort auch Europa.

Jedenfalls würde ich in der Beschreibung explizite Hinweise geben, dass der Versand aus der Türkei stattfindet, damit der Kunde sich auf Fristen und Verzollung einrichten kann.

Der Tipp von Steffi mit einem Lager in Deutschland ist klasse, diese kleinen Teilchen kann man auch einfach lagern. Wahrscheinlich gehen die Verkäufe dann durch die Decke, weil der Versandpreis ist nur bei einer Großbestellung akzeptabel und den Weg zum Zoll kann man sich auch ersparen.

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
volcanoSupplies
Crafty Poster

Springe zur Lösung

Hallo steffi was meinst du mit Kategorie 

0 Bewertungen
Hugs4Paper
Conversation Maker

Springe zur Lösung

Hallo Zeliha, vielen Dank für Deine Antworten :))

Du solltest deswegen die Kategorie wechseln, weil Du eher Zubehör und Material verkaufst.

Jetzt hast Du die Kategorie Handmade ausgewählt, was ja nicht unbedingt falsch ist. Aber wenn Du Schmuckhersteller erreichen willst, solltest Du für mehr Umsatz die Kategorie Zubehör und Material verwenden.

Außerdem ist die Kategorie HANDMADE kritisch wenn Du DropShipping verwendest. Oder Du müsstest beschreiben, dass Du selbst auch aktiv an der Herstellung des Schmucks beteiligt bist. Du müsstest Dir genau überlegen, wen willst Du erreichen ? Den Endkunden oder den Schmuckhersteller ?

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
volcanoSupplies
Crafty Poster

Springe zur Lösung

Wie genau kann ich das ändern und wie? Wo genau steht Handarbeit ? Meinst du bei den Antributten?

0 Bewertungen
Hugs4Paper
Conversation Maker

Springe zur Lösung
  • KATEGORIE ÄNDERN
  • Bitte klicke auf den Artikel auf "Bearbeiten"
  • Bitte scrolle ein bisschen herunter, wo die Kategorie (links) ausgewählt werden kann
  • Bitte tippe unter anderem: Schmuck Material oder Material und Werkzeug Schmuck
  • Wähle dann Deinen Bereich aus unter Material und Werkzeug

In den Attributen kannst Du zusätzlich Angaben machen über unter anderem das Material und verwendete Inhalte etc. Die Attribute sind genau so wichtig wie die Tags (also Suchbegriffe)

Willst Du auch mehr gewerbliche Anbieter oder Schmuckhersteller ansprechen, würde ich Dir empfehlen in dieser Kategorie zu schauen, wie andere Anbieter dieses anbieten. Von anderen erfolgreichen Verkäufern kann man immer sehr viel lernen, ich würde mich dort an Deiner Stelle umschauen :))

In der Kategorie Material und Werkzeug sind über eine halbe Millionen Produkte gelistet. Um besser gefunden zu werden solltest Du auch mal die Endverbraucher ansprechen, wenn Du fertige Schmuckstücke hast. 

Deine Materialien zur Schmuckherstellung sollten jedoch mehr für Schmuckhersteller in dieser Kategorie gelistet sein:

https://www.etsy.com/de/c/craft-supplies-and-tools/jewelry-and-beauty/jewelry-making-and-beading/fin...

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
volcanoSupplies
Crafty Poster

Springe zur Lösung

Okay... du meinst also statt das man an Charms oder pendants eingibt sollte ich Material und werkzeug eingeben?

0 Bewertungen
Hugs4Paper
Conversation Maker

Springe zur Lösung

Ja, bitte probiere es aus und dann kannst du auswählen, was genau du gelistet haben möchtest 

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
volcanoSupplies
Crafty Poster

Springe zur Lösung

Danke, das mach ich gleich

0 Bewertungen