abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
laurior
Crafty Poster

Stückzahl nicht sichtbar

Springe zur Lösung

Hallo zusammen, 

bei einem meiner Artikel ist die Stückzahl gerade nicht sichtbar. In der Bearbeitungsansicht steht sie aber und vorher war sie auch normal sichtbar. 

Hat jemand das gleiche Problem? Oder seht ihr evtl. die Stückzahl bei meinem Produkt?

Booty Vase Trockenblumen Pinselhalter Po Popo | Etsy

Danke für eure Hilfe. 

Laura :))

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
laurior
Crafty Poster

Betreff: Stückzahl nicht sichtbar

Springe zur Lösung

Sooooo der Etsy-Support war (dank dem Chat) sehr schnell und unkompliziert für die "Lösung" des Problems erreichbar. Es ist wohl so das Produkte über 20$ keine Stückzahl als Drop-Down Menü haben. Man kann hier die Stückzahl nur im Warenkorb anpassen. 

Diese Änderung gab es anscheinend seit Juni 2020 (!) wurde aber wohl bisher noch nicht bei jedem angewendet. 

Die liebe Eliza aus dem Supportteam hat nun aufgenommen, dass ich persönlich das nicht besonders geschickt finde da die Kunden ja so denken es gäbe das Produkt nur 1x... im Warenkorb wird das niemand mehr anpassen... sie wird diese Anregung mit ins Team nehmen. Ich hoffe also das es sich bald wieder ändert... 

Danke an alle die nachgeschaut und geholfen haben :))

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
5 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
18 Antworten
Hugs4Paper
Conversation Maker

Springe zur Lösung

Hallo Laura, nein dort ist keine Stückzahl sichtbar, was sehr ungünstig ist, wenn ich mehr kaufen möchte.

Wenn Du ganz sicher bist, dass Du in der Bearbeitungsansicht alles korrekt eingegeben hast, würde ich mit diesem Fehler Etsy kontaktieren. Du schreibst: "vorher war sie auch normal sichtbar ...." was hast Du danach geändert ?

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
laurior
Crafty Poster

Springe zur Lösung

Hallo :))

Geändert habe ich tatsächlich nichts - war wirklich ungünstig formuliert. Ich meinte eigentlich nur vor heute morgen. :))

Ich kontaktiere dann mal etsy - hoffe die melden sich bald, wie du sagst wenn man mehr verkaufen möchte ist es suuuper ungünstig. 

Der Popo ist derzeit der Renner, das ist ärgerlich :((

Danke für deine Antwort! 

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
farbfein
Conversation Maker

Springe zur Lösung

Hallo Laura,

bei mir steht da 10 verfügbar.

Also Stückzahl ist schon angegeben.

1 Bewertung
Hugs4Paper
Conversation Maker

Springe zur Lösung

.... das ist doch für`n Popo :))))))))))))))

Versuche doch einfach Varianten einzugeben, diese anschließend wieder löschen, vielleicht ist der Wurm drinnen. Andernfalls würde ich den Artikel komplett NEU einstellen und den anderen vorläufig auch weiterlaufen lassen (so bleibt dir die Agenda mit Interessenten erhalten)

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
laurior
Crafty Poster

Springe zur Lösung

Ich schreibe gerade schon mal mit etsy. Mal schauen was dabei raus kommt. 

Ich teile die Lösung hier sobald ich mehr weiß - falls noch jemand das Problem hat. :))

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
laurior
Crafty Poster

Springe zur Lösung

Hallo @farbfein steht das bei dir ganz unten wo auch dabei steht dass bereits 12 Leute diesen Artikel im Warenkorb haben? 

Denn ich meine das Dropdown Menü bei dem man die Stückzahl wählen kann. 

Pro Farbe sollten da bis zu 5 Stück wählbar sein :))

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
farbfein
Conversation Maker

Springe zur Lösung

Nein das steht bei mir über dem schwarzen Button " In den Warenkorb legen"

Über den schwarzen Button  ist noch ein weißer Button in dem steht " jetzt kaufen" nur noch 10 verfügbar.

Also wenn du pro Farbe 5 Stück hast, stimmt es mit den 10.

Wird halt leider nicht angezeit wieviel es pro Farbe sind, das ist natürlich schon blöd.

1 Bewertung
laurior
Crafty Poster

Springe zur Lösung

Sooooo der Etsy-Support war (dank dem Chat) sehr schnell und unkompliziert für die "Lösung" des Problems erreichbar. Es ist wohl so das Produkte über 20$ keine Stückzahl als Drop-Down Menü haben. Man kann hier die Stückzahl nur im Warenkorb anpassen. 

Diese Änderung gab es anscheinend seit Juni 2020 (!) wurde aber wohl bisher noch nicht bei jedem angewendet. 

Die liebe Eliza aus dem Supportteam hat nun aufgenommen, dass ich persönlich das nicht besonders geschickt finde da die Kunden ja so denken es gäbe das Produkt nur 1x... im Warenkorb wird das niemand mehr anpassen... sie wird diese Anregung mit ins Team nehmen. Ich hoffe also das es sich bald wieder ändert... 

Danke an alle die nachgeschaut und geholfen haben :))

5 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
ChirimoyaFreeform
Crafty Poster

Springe zur Lösung

ne, die Kunden ändern doch die Stückzahl in Warenkorb, sie sind nicht doof und auch nicht blind.

0 Bewertungen
tisch8
Conversation Maker

Springe zur Lösung

@ChirimoyaFreeform  Wenn ich 5 m von einem Stoff brauche, will ich das nicht erst im Warenkorb sehen. Das ist doch Murks.

edit: ich entsinne mich, dass ich im Winter hier nach Mantelstoffen gesucht habe und es echt teils anstrengend war herauszufinden, wieviel m teils verfügbar waren. Ganz abgesehen von anderen Suchproblemen. Ich kaufe daher Stoffe oft lieber in den Onlineshops direkt und nicht auf etsy.

3 Bewertungen
tisch8
Conversation Maker

Springe zur Lösung

Ich entsinne mich, dass es eine ähnliche Diskussion schon mal gab. Hier der Thread: https://community.etsy.com/t5/Etsys-deutsche-Community/St%C3%BCckzahl-bei-den-Artikeln-nicht-sichtba...

Ich hoffe, dass da jemand die 'Anregung' mal ernst nimmt .......

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
Hugs4Paper
Conversation Maker

Springe zur Lösung

Ja, das bleibt zu hoffen, dass Etsy es ändert. Kauft man unter anderem eine Lizenz für digitale Artikel, wir es ebenfalls verweigert diese mehrfach in Anzahl in den Warenkorb zu legen. Das verhindert, dass u.a. Gutschein Coupons zur Anwendung kommen, die oftmals erst dann funktionieren, wenn eine bestimmte Anzahl oder Warenwert erreicht wird.

Und so kauft man die Lizenzen EINZELN und für jede Transaktion wird einzeln abkassiert .... sehr unschön für den Verkäufer!

Wenn ich u.a. Stoff kaufe, möchte ich bei der Auswahl / Suche unkompliziert sehen wie viele Meter verfügbar sind, auswählen und möchte diese auch problemlos in den Warenkorb legen können. Sehe ich diese Auswahlmöglichkeit nicht, klicke ich weiter und schaue wo anders. Es bedeutet Umsatzeinbußen für den Verkäufer und sollte wirklich dringend geändert werden.

2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
laurior
Crafty Poster

Springe zur Lösung

Hoffen wir wirklich dass etsy das ändert... finde das echt schade.. :((

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
ChirimoyaFreeform
Crafty Poster

Springe zur Lösung

@tisch8 
Wie du lesen kannst war mein Text eine Antwort auf lauriol, die meinte: "im Warenkorb wird das niemand mehr anpassen".

Das ist gar nicht gut so wie es ist, das ist klar, aber die Kunden wählen dann in Warenkorb die Anzahl der Artikel. Die Suchfunktion ist bei etsy sowieso eine Tragödie, schlecht, sehr schlecht.

Stoffe sind meist in Onlineshops sehr preiswerter, finde ich.

ciao

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
tisch8
Conversation Maker

Springe zur Lösung

das hab ich schon verstanden und sicher können das Kunden auch im Warenkorb dann eventuell ändern. Das hab ich mit meiner Antwort gar nicht ausgeschlossen. Ich ändere Mengen auch mal im Warenkorb, so ist es nicht. 

Ich hab die Aussage von laurior da im Zusammenhang vermutlich anders interpretiert. Ich gehe nicht davon aus, dass Kunden etwas auf Verdacht in den Warenkorb legen, um es dann im Warenkorb mengenmäßig anzupassen, wenn sie mehr als eines haben wollen, die Menge aber nicht im Vorfeld ersichtlich ist. Ich mach das jedenfalls nicht. Das schließt natürlich nicht aus, dass andere Kunden das anders handhaben könnten.

Aber wir sind uns auf jeden Fall einig, dass es so, wie es jetzt ist, suboptimal ist. : )

0 Bewertungen
SchaetzeVonGestern
Conversation Maker

Springe zur Lösung

Bei Stoff kann man ja vielleicht noch davon ausgehen, daß mehrere Meter verfügbar sind.

Ich habe aber bei meinen Vintage Artikeln gelegendlich auch mehrere wie z. B. Stühle, Metall- oder Holzkisten.

Und mich halt auch schon gewundert, daß Kunden nach der Verfügbarkeit fragen.

In meinen Augen eine Veränderung die niemandem nutzt.

2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
laurior
Crafty Poster

Springe zur Lösung

Genau so hatte ich das auch gemeint - es gibt sicher ein paar Kunden die das machen. Aber so meinte ich das auch, woher soll der Kunden denn wissen dass es mengenmäßig mehr gibt als im Vorfeld ersichtlich. Darum ging es mir. 

Hoffen wir jedenfalls mal darauf das etsy das bald ändert!

P.S. mein Name ist: laurior oder einfach Laura. 

LG :))

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
FilzFantasien
Crafty Poster

Springe zur Lösung

Das Problem gibt es leider auch bei meiner Wolle. Man sieht leider nicht, wie viele Knäuel von einer Sorte vorhanden sind. Etsy könnte ja hier mal ein bisschen Geld und Zeit investieren und nachbessern. So etwas ist eigentlich ein Unding auf einer so grossen und bekannten Verkaufsplattform.

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...