Hallo ihr Lieben,
Ich habe soeben eine merkwürdige Nachricht von einem "Käufer" erhalten. Ich gehe davon aus das es Spam ist und man mir SEO-Optimierung verkaufen will?!
Hat jemand von euch auch schonmal sowas erhalten und sollte ich das melden? Hier die Nachricht:
"Hallo, ich bin beim Stöbern hier auf Ihren Shop gestoßen und muss sagen, Sie haben einige tolle Produkte. Ich habe jedoch festgestellt, dass Ihre Produktbeschreibungen und -titel nicht gut optimiert sind, und wenn dies nicht der Fall ist, wird es nicht einfach sein, auf etsy einen guten Rang einzunehmen. Ich habe mich gefragt, wie oft Sie Zugriffe auf Ihr Geschäft erhalten?"
Viele Grüße, Susann
Hallo,
ab damit wo es hingehört, in den Ordner Spam.
Gruß Wolfgang
Hallo,
ab damit wo es hingehört, in den Ordner Spam.
Gruß Wolfgang
Habe ich auch ständig.
Löschen , blockieren . Die wollen deine Email um dir einen Virus zu schicken. Damit bekommen sie Zugriff auf deinen Rechner und alle Passwörter. Sie versuchen dann die Kontodaten im Etsykonto zu ändern. Bitte sehr vorsictig sein.
OK, danke. Also gibt es sowas sicher öfter
ja, gibt's immer wieder, aber nur bei Shops wo sie eine Chance wittern.
Also gerne mal jüngeren Shops, wo sie meinen, dass die sich nicht auskennen.
Ich würde denen erst mal schreiben, dass das unaufgefordete Anschreiben von potentiellen Kunden nicht erlaubt ist und du sie Etsy gemeldet hast.
Dann als Spam markieren.
Ja, das krieg ich auch regelmäßig.
Kaltaquise ist generell strafbar. Ich schreibe dann gerne , daß ich im Widerholungsfall die Angelegenheit meiner Rechtsabteilung übergebe.