abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Shoperöffnung: Fragen zu AGB und Bestellablauf

Hallo,

meine Schwester und ich sind dabei einen Shop zu eröffnen und sind dabei uns hier durchzukämpfen :) Es sind aber noch ein paar Fragen geblieben bevor es richtig losgehen kann:

1.) Abschluss einer Bestellung.
Wann wird der Kaufvertrag rechtswirksam abgeschlossen?
Wenn der Käufer den Button "Kaufen" gedrückt, also den Kauf getätigt hat oder erst wenn wir diesen bestätigt haben?
Ich habe gesehen, dass die AGB Angaben bei verschiedenen Shops da durchaus unterschiedlich sind. Gibt es keine Vorgabe durch Etsy?

2.) Wird der Kauf automatisch durch Etsy bestätigt? Oder können wir das auch manuell selbst machen?

3.) Wir haben eine Infohomepage von der aus wir gerne auf unseren Shop hier mit Etsy Logo verlinken würden. Ist das erlaubt? Gibt es dafür extra Bildchen die benutzt werden können?

4.) Wir haben das umfangreiche Etsy Bezahlsystem, möchten aber zusätzlich auch Banküberweisung anbieten.
Wir haben daher bei Bezahlung "Sonstiges" hinzugefügt. Kann man da irgendwo überweisung hinschreiben? Das sagt ja sonst nicht gerade viel aus.

Wir würden uns über Tipps und Hilfe wirklich freuen
Liebe Grüße
Sandra von Yuniku
Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
3 Antworten
Schmuckburg
Inspiration Seeker

Re: Shoperöffnung: Fragen zu AGB und Bestellablauf

Hi!
Nr 1 kann ich dir nicht beantworten.
Ich glaube aber bei etsy geht es nur mit einer automatischen Bestätigung.
Zu Nr 3 kannst du hier was finden. https://www.etsy.com/de/hilfe/article/216
Und eine Fall von Nr 4 hatte ich gerade. Leider kann man da nichts weiter angeben. Der Kunde erhält dann eine Email in der steht, er solle sich mit dem Verkäufer für weitere Informationen austauschen (bzw ihm eine Nachricht schreiben)

Ich hoffe, ich konnte ein bisschen helfen.
Viel Erfolg euch!
Cynthia
Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...

Re: Shoperöffnung: Fragen zu AGB und Bestellablauf

Hallo Cynthia,

danke für deine Nachricht, das hat schon mal weitergeholfen:)
Ich war neugierig und bin mal durch deinen Shop gebummelt. Sehr hübsche Sachen hast du!

LG
Sandra
Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Schmuckburg
Inspiration Seeker

Re: Shoperöffnung: Fragen zu AGB und Bestellablauf

Dankesschön! Und gern geschehen!
Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...