Hallo zusammen, ich habe vor kurzem meinen ersten Shoo eröffnet. Er wurde dann wieder im Ferienmodus versetzt. Etsy hat den Shop nach gefühlten 100 Mails wieder freigegeben und ich habe bereits die ersten Produkte verkauft. Doch kurz danach wurde ich wieder aus dem gleichen Grund gesperrt, weil plötzlich Unterlagen fehlten.(Diese hatte ich bereits mehrfach hochgeladen und dann wurde der Shop ja auch zuerst wieder freigegeben).
Im Dashboard wurde der Fehler wieder angezeigt. Nun ist der Fehelr offenbar behoben. Aber der Shop ist immer noch im Ferienmodus und mir wird kein Fehler anzeigt. Auf meine Mails so wie auf meine Tickets antwortet seit Tagen niemand. (In der Vergangenheit ging es immer recht zügig).
Was kann ich jetzt noch machen? Meine Erachtens habe ich alle Mittel ausgeschöpft und weiß nun nicht weiter..
Ich hoffe jemand kann uns hier helfen.
Liebe Grüße und hoffentlich auch allen ein gutes Weihnachtsgeschäft ☺️
Hallo @KaraWorks
Etsy lässt einen oft alleine, wenn sie etwas bemängeln. Anstatt einem klar zu sagen warum, gleicht es oft einem Rätselraten und Etsy schweigt. Das ist nicht neu, aber ärgerlich. In neuerer Zeit schaut Etsy bei den Shops genauer hin, insbesondere ob der Shop rechtssicher ist und ob die erforderlichen Daten für einen Onlineshop auch brav eingetragen sind.
Was ich bei deinem Shop nicht finden kann, ist das Impressum, das ist zwingend vorgeschrieben. Da du nur nach Deutschland verkaufst, hast du die Nummer der Verpackungslizenz für Deutschland bei Etsy eingetragen.
Deine Zahlungsmöglichkeiten zeigen kein PayPal an, hast du deine Bankdaten bei Etsy richtig eingetragen? Deine Daten genauso wie bei deiner Bank, eventuell zweiten Namen nicht richtig eingetragen? Hast du deine Steuernummer bei Etsy hinterlegt? Etsy benötigt diese um deine Umsätze ans Finanzamt weiter zu leiten.
Mehr fällt mir momentan nicht ein.
Was mir noch einfällt. Du hast ja schon 3 Verkäufe erzielt. Stehen die 3 Käufer in irgend einer weise in Beziehung zu dir? Sprich, kennst du sie?
Gruß Wolfgang
Hallo, schön, dass du antwortest und bei anderen Shops reinschaust und ihnen helfen unter die Arme greifst. Das würde nicht jeder machen. Ich habe zur Zeit das selbe Problem. Nach einem Umzug ist mein Job seit Dezember im Ferienmodus. Ich habe alle Adressen und Kontaktdaten zu Steuernummer aktualisiert aber mein Job bleibt weiterhin im Ferien. Bis vor einer Woche hat sie mir regelmäßig geantwortet allerdings nie sehr hilfreich. Jetzt, wo ich endlich alles aktualisieren konnte(ich habe hierzu auch ein Post verfasst) meldet sich jetzt überhaupt nicht mehr und mein Job wird nicht wieder eröffnet. Auch ein versprochener Rückruf bleibt aus. Ich bin mittlerweile auch sehr ratlos, was ich noch tun kann.
Hallo
Danke erstmal für deine Antwort.
Impressum schaue ich gleich mal direkt nach, hab eigentlich ne Schnittstelle zur IT-Rechtskanzlei.
Und die restliche Daten stimmen auch und das Bankkonto wurde verifiziert.
Und ja, ich kenne die Personen die was gekauft haben.
Aber ich denke dagegen kann man ja auch nichts machen oder gar es verbieten. (Es wurde aber nicht bei uns im WLAN gekauft). Meine Schwiegermutter hat z.b was bestellt…
Hat sie den gleichen Name oder die gleiche Adresse? Nur so ein Gedanke.
Da wurde im int. Forum schon berichtet, dass bei solche Käufen die Bots den shop schließem.
Warum weiß ich auch nicht. Es wird immer prekärer, hier einen shop zu haben. Man wandelt wie auf Eiern...
Im Moment beklagt man sich im int. Forum über ganz viele Shopschließungen.
Vielen Dank für deine Antwort.
Ja, sie trägt den gleichen Namen.
Aber eine andere Adresse natürlich.
Traurig, das auch nach unzähligen Mails momentan keine Antwort von Etsy kommt.
Hast du ein Support Ticket erhalten? Wenn ja, nützt es wahrscheinlich nichts, dass du immer wieder schreibst, weil es sonst als neue Anfrage gewertet wird und dementsprechend wieder in der Warteschlange nach hinten rutscht.
Eine kurze Zwischenfrage zum sehr oft erwähnten 'Ticket' - das habe ich noch nie bekommen...stelle ich mir das wie eine Wartenummer vor? Und Warteschlange ???
Also wenn ich mit dem Support chatte, erhalte ich direkt eine Antwort - und schreibe so lange, bis sich die Anfrage geklärt hat. Ich gehe über den Browser direkt in die Nachrichten und klicke die blaue Sprechblase...
Ist das 'Ticket' ein anderer Weg?
Sorry @KaraWorks ich hoffe, du findest schnell die Lösung für dein Problem! Auf jeden Fall solltest du schnell, wie Wolfgang @Holzwirkstatt schrieb, dein Impressum eintragen. Das kannst du auch unabhängig von einer Schnittstelle ganz eigenständig tun, denn es ist definitiv nicht zu sehen.
Über die Hilfe Seite konnte man mal mailen und kriegte dann eine Nummer, welche dann immer angegeben werden mußte, wenn es um diese Anliegen ging.
Nicht jeder hat denk ich die Chat Funktion.
Danke, das war mir völlig neu!! Ich habe mich schon so oft gefragt, was mit dem Ticket gemeint ist. Jetzt verstehe ich es
@KaraWorksDu schreibst, du kennst DIE Personen. Wenn die tatsächlich alle auch aus deinem Umfeld - wohntechnisch, Name usw. kommen. könnte Etsy da schon hellhörig geworden sein. Das ist ja so leider auch oft die Masche von Fakeshops, an die eigenen Leute verkaufen, gute Bewertungen faken und dann abzocken. Da kann es schon sein, dass Du in der falschen Schublade gelandet bist. Andere Frage: hast Du alle steuerrelevanten Daten eingetragen, Steuernummer, LUCID, usw? Hast du Begriffe verwendet - unabsichtlich - die bei Etsy auf dem Index stehen? Da hat es auch schon einige getroffen, die nicht wussten, dass bestimmte Begriffe oder Dinge in den USA tabu sind. Hast Du darauf hingewiesen, dass der Schmuck nicht für Kinder geeignet ist? Es gibt da echt viele Dinge, die man falsch machen kann. Und ja blöd, dass Etsy einem nicht sagt, wo das Problem liegt. Man kann echt nur rumrätseln.
Hallo Kevin @KaraWorks , ich habe gesehen, dass dein Shop wieder geöffnet ist. Weißt du, wo das Problem lag? Vielleicht magst du es teilen und somit anderen Betroffenen helfen...das wäre toll!