abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
MsDecorlicious
Inspiration Seeker

Shop Profilbild

Guten Morgen ☺️

Ich bin ziemlich glücklich diese Community gefunden zu haben und hoffe ihr habt eine Lösung parat für mein Problem.

Und zwar folgendes: irgendwie schaffe ich es nicht meinen Shop ein Profilbild zu geben. Immer, wenn ich meinen Shop besuche, sehe ich da nur dieses Shop Symbol. Gibt es einen Trick? 

Ganz liebe Grüße, Jasmin 

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
19 Antworten
GenaehtesVonGaHiBu
Post Crafter

Betreff: Shop Profilbild

Im Shop-Manager unter Einstellung - Info und Ansicht kannst Du ein Shop-Symbol hochladen.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
HelenaBlauerose
Conversation Maker

Du kannst auch oben links Shop bearbeiten anklicken. Dann erscheint auf dem Shopsymbol ein kleiner Fotoapparat und da klickst du drauf.

Und wenn du schonmal dabei bist, solltest du auch Impressum und AGB mit eingeben. Das ist wichtig, um den Shop rechtssicher zu machen.

2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
GoodWASTEofTime
Crafty Poster

@Helena und andere: Aktuell klappt diese Lösung nicht. Etsy macht grad A/B Testing und die Seiten sind dusselig zerschossen. Daher auch kein "Bleistift" Symbol oder irgendwelche Änderungsoptionen. Meine Seller Cockpit und auch die Shopseiten sind völlig chaotisch, unübersichtlich, nicht im üblichen Design.

Daher die Fragen:

SHOP-ANSICHT:

(1) Seht Ihr bei mir aktuell oben drüber ein Banner?

(2) Sind die Kategorien im linken Menü für Euch normale übliche Links in s/w oder grau hinterlegte Kästchen mit feiner schwarzer Linie, die wie Programmierungsplatzhalter wirken?

(3) Ist Eure Seiten-Weiterblättern Leiste, unter den Shopartikeln, die normalerweise horizontal verläuft, stattdessen auch weit auseinander gezogene Ziffern UNTEREINANDER?

(4) Habt Ihr in den Bewertungen unten im Shop auch diese unübersichtlichen großen extra Kästen für Bewertungskommentare (früher war es ein schlichter Link, FALLS man es mal brauchte)?

(5) siehe (3) dasselbe für Weiterblättern in den Reviews, alles horizontal statt vertikal.

(6) dann extrem viel Weiß vor und nach dem, was man mühevoll als Shop Updates oder Fotos/Videos eingerichtet hat?

(7) unten dann die Zahldienstleister Logos extrem riesig

(1-7) Shopseite also komplett aufgebläht und dysfunktional.

(8) eigene Merklisten sind nicht optisch erfassbar oder manövrierbar, nur Buchstabensalat und angedeutete Links.

PRODUKT-ANSICHT:

(1) Links für Änderungen etc. die früher oben kompakt mini waren, jetzt total aufgebläht in grauem Kasten (wie eine HTML Anfänger Programmierung)?

(2) Artikelbeschreibung und Preis UNTER den Fotos, Fotos unübersichtlicht und schlecht manövrierbar?

(3) auch alle anderen Infos ähnlich zu Shopseite total weit nach unten gezogen und die Buttons (Warenkorb etc.) so breit wie eine ganze Seite.

Kurz: Etsy geht mir grad ziemlich auf den Keks.

Mal sehen, vielleicht mache ich besser einen separaten Thread dazu auf.

Danke!

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
farbfein
Conversation Maker

Ich sehe deinen Shop ganz normal mit Shopbanner und alles andere wie es immer war. Vielleicht bist du jetzt in einem Test.

Nach deiner Beschreibung ist der aber gründlich misslungen.

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Former_Member
Nicht anwendbar

ich vermute das es nicht deinen Shop getroffen hat sondern deine Ansicht. Für mich sieht dein Shop völlig "normal" aus, deine Artikel sind mit Beschreibung rechts, alles gut...

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
GoodWASTEofTime
Crafty Poster

@farbfein: Danke Dir!!!! Aber Holla! In der Tat. (merkwürdigerweise habe ich von Kunden ähnliches zum Shop gehört)

Mir geht Etsy gerade megamäßig auf den Sack. Excuse my French. Sorry... Musste raus.

Meine Seiten sind NULL manövrierbar und ich müsste die Zeit eigentlich dringend nutzen um hier Sachen zu erledigen, egal ob hier zum Badewetter aufgerufen wird oder nicht. Das hab ich für wann anders eingeplant...

Sonst irgendwer mit einem / dem ähnlichen Problem?

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
GoodWASTEofTime
Crafty Poster

@ qr7shvrc

Danke für die Rückmeldung, wenigstens ein Lichtblick!

was meinst Du mit meine Ansicht? Kann ich das irgendwo einstellen? Wenn ja wo?

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Former_Member
Nicht anwendbar

nein das kannst du nicht einstellen. Siehst du denn auch andere Shops wie deinen?

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
HelenaBlauerose
Conversation Maker

Also ich kann alles ganz normal bei mir bearbeiten und seh auch Deinen Shop ganz normal.

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
GoodWASTEofTime
Crafty Poster

@qr7shvrc und @ HelenaBlauerose

Eure Shops sehe ich mit den gleichen Bugs, total verzerrt, auseinander gezogen. Die Videos sind wie Bild in Bild Anzeige, fast wie im Spiegelkabinett. Bin ich bei Alice im Wunderland gelandet, herrjeh, das Buch hab ich nie gemocht...

Also alles, was ich für mich oben unter "Shop-Ansicht" und "Produkt-Ansicht" geschrieben hab.

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Former_Member
Nicht anwendbar

mit "Ansicht" meinte ich genau das, dein Konto ist im Test und du siehst Etsy gerade aus dieser Testperspektive.

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
GoodWASTEofTime
Crafty Poster

Ah ok, verstehe. Danke Dir!!! Leider ist das jetzt schon seit ca. 4 Wochen so. Da Etsy nicht mein einziges Standbein ist, habe ich andere Aufgaben drumrum erledigt, aber irgendwann muss ich auch hier mal zu Potte kommen.

Habt Ihr bei Euch andere Dinge vom Testing bemerkt?

Hab auch grad mal an den Support geschrieben.

Und @qr7shvrc da ich bei Dir keinen Shop sehe, vermute ich mal, Du bist Etsy?

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Former_Member
Nicht anwendbar

ne ich bin ich ;o) mein Laden ist zu.

0 Bewertungen
GoodWASTEofTime
Crafty Poster

Ach so, und ich dachte schon Du wärst Alice oder die Grinsekatze :O)

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Former_Member
Nicht anwendbar

gut das du schon den Support kontaktiert hast, das was du alles beschreibst klingt garnicht wie ein Test, eher als wäre irgendwas kaputt. Keine von den Erscheinungen die du nennst hat hier jemals einer erwähnt. @GoodWASTEofTime es wäre ganz gut wenn du hier anschließend berichten könntest was Etsy dazu gesagt hat.

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
GoodWASTEofTime
Crafty Poster

klaro, gerne.

Und Danke, werde mal schauen, was der Support sagt.

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
GoodWASTEofTime
Crafty Poster

P.S.: ich nutze übrigens noch den Email Support, habe grad den Link zum Telefonchat gefunden.

WO ABER ist der Link zum CHAT?

Bitte nach Möglichkeit den Pfad bzw. wo im Hilfebereich es aufgehängt ist.

Danke!

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
HelenaBlauerose
Conversation Maker

Wenn du Starseller bist, eigentlich unten rechts. Egal in welcher Ansicht. 

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
GoodWASTEofTime
Crafty Poster

Danke! Leider sind das genau die Dinge, die ich durch das Seitenchaos nicht sehen kann. Nur Mini-Manövrierbarkeit.

Verschollen im All... :O)

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...