abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
kleckseklein
Inspiration Seeker

Kaum Besuche im Shop

Hallo liebe Community,

ich habe seit 2021 einen Etsy Shop. Ich verkaufe Bilder fürs Kinderzimmer (ich weiß da gibt es viel Konkurrenz). 
Anfangs hatte ich nur ca. 10 Produkte im Shop und hab mich auch gar nicht weiter drum gekümmert. Geschweige denn richtige Rechtstexte gehabt. Der Shop war dann ca. 9 Monate offen. Dann musste ich ihn schließen wegen Elternzeit. Ich würde sagen er war insgesamt ca. 1,5 Jahre im Ferienmodus.

Seit Anfang des Jahres habe ich den Shop wieder offen und bin auch regelmäßig am einstellen, um meine Artikelanzahl zu erhöhen. Ich hab mich auch mit SEO auseinandergesetzt und versucht da zu optimieren, Rechtstexte hab ich auch.

Ein paar Verkäufe hatte ich auch schon, aber mir fällt auf, dass ich kaum Besuche habe. Wenn ich mal 5 am Tag hab ist das viel. Ich weiß, dass alles seine Zeit braucht. Aber manchmal frag ich mich natürlich auch ob meine Produkte einfach nichts sind. 
Könntet ihr euch vielleicht mal meinen Shop anschauen und mir Feedback geben? Ich hoffe ich bin gewappnet dafür.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
13 Antworten
TimberMeDE
Conversation Maker

Betreff: Kaum Besuche im Shop

Hallo Carolin,

Konkurrenz hin oder her, an Deinen Produkten kann es nicht liegen, die sind wunderschön! Meine Meinung.

Ich hab auch nicht so viele Besuche in meinem Shop… und kann Dir leider nicht viel raten. Meiner Meinung nach hast Du alles gut gelöst; Tags sind vorhanden. Bestimmt meldet sich noch jemand anders zu Wort, der oder die besser unterstützen kann.

LG Andrea 

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
kleckseklein
Inspiration Seeker

Hi Andrea, 

danke für deine lieben Worte!

0 Bewertungen
NadelliebeVonAnna
Crafty Poster

"Ob meine Produkte einfach nichts sind" ..... Also ich finde Deine Poster absolut zuckersüß und sie sehen auch qualitativ hochwertig aus. Ich würde mir garantiert Poster bei Dir bestellen - somit kann es daran nicht liegen. Die Tags zumindest in der Überschrift werden auch gut besucht, wenn man mal so schaut .... Die Qualität der Fotos finde ich auch super.

Was mir auffällt ist, dass Du nicht immer alle möglichen Uploadmöglichkeiten für Fotos nutzt. Beispielsweise fehlt überall ein Video zu Deinen Postern - VideoUploads sind m.E. essentiell, wenn Kunden mal schnell durch die Galerien stöbern sehen sie das - ohne Öffnen des Artikels - sofort. Da würde ich mal nachschrauben :-). Ansonsten finde ich auch nichts Negatives, gute Texte, lange Überschriften, tolle Bilder und die Preise - also absolut im Niedrigpreis-Segment. Vielleicht sogar hier etwas nach oben gehen.

Auf gar keinen Fall bitte aufgeben - dafür sind Deine Poster einfach viel zu süß, es dauert halt, und man muss sicher immer am Ball bleiben was Tags etc. betrifft. Alles ausfüllen was die Artikelbeschreibung hergibt.

Ich wünsche Dir ganz ganz viel Erfolg für Deinen Shop, ich liebe Deine Poster jetzt schon! lG Anna

PS-Evtl noch das "zweischneidige" Schwert Etsy-Ads aktivieren, mit guten Tags kann das etwas Schwung reinbringen. Ich habe bspw. aktuell auch viele Gastverkäufe ........

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
kleckseklein
Inspiration Seeker

Danke dir! An Videos hatte ich auch schon gedacht. Bisher hat mich der Zeitfaktor abgeschreckt, aber ich werde das auf jeden Fall angehen. Ich werde auch schauen, dass ich alle Fotos nutze.

Preise nach oben setzen hab ich mich bisher nicht so richtig getraut, aber auch schon öfter drüber nachgedacht. 

Ads werde ich wohl auch mal ausprobieren.

Danke dir für deine Tipps!

0 Bewertungen
Holzwirkstatt
Conversation Maker

Hallo Carolin,
Endlich mal ein Shop bei dem alles rechtliche in Ordnung zu sein scheint. Dein Shop hat lange Urlaub gemacht. Da fängst du sozusagen wieder von vorne an. Wenn ich das richtig sehe hast du nach deinem Shopurlaub deinen ersten Artikel im Mai eingestellt und danach bis heute ca. 20 Verkäufe. Für diese Zeit finde ich das ganz gut, vor allem bei der großen Konkurrenz.
Nun zu deinem Shop: Du musst bei deinen Artikeln noch aufführen wer dir hilft, steht glaube ich normalerweise unten rechts. Du musst nicht den Namen der Druckerei erwähnen, „Druckerei aus XY“ reicht.
Ich würde noch ausdrücklicher erwähnen das die Bilder ohne Rahmen sind um eventuelle Missverständnisse bei deinen Kunden auszuräumen, oder biete die Bilder deinen Kunden als weitere Option doch gegen Aufpreis mit Rahmen an.
Deine Produktbilder finde ich teilweise etwas blass, vielleicht kann man da noch was mit dem Hintergrund machen?
Ansonsten? Ich glaube du bist auf einem guten Weg.
Gruß Wolfgang

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
TimberMeDE
Conversation Maker

Die Druckerei hat sie erwähnt, jedenfalls bei den Produkten, die ich mir genauer angesehen habe.

Was den Hintergrund betrifft; ist natürlich immer Geschmacksache, aber ich finde es gerade gut so wie es ist. Oft hat man bei Kindersachen so knallbunte Plastikfarben - weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll... und wenn man sich davon mehr hier 1-2 Bilder an die Wand hängt bekommt man Kopfschmerzen. *schon still bin*

0 Bewertungen
kleckseklein
Inspiration Seeker

Hallo Wolfgang,

die tatsächlichen Verkäufe seit dem sind niedriger, da einige davon auch schon von vor der Shopschließung waren.

Bestellungen hatte ich dieses Jahr 8 (davon 6 organisch) und vor Shopschließung ebenfalls. 

Ich glaube mein Shop ist seit März wieder geöffnet. Also in ca. 6 Monaten 6 Bestellungen. 

Genau, die Druckerei hab ich mit angegeben. Aber nach deinem Hinweis ist mir aufgefallen, dass ich sie nicht mit allen Artikeln verknüpft hatte. Das habe ich jetzt nachgeholt.

Ich glaube bei den Hintergründen scheiden sich die Geister. Ich hab viel rumprobiert und hatte anfangs auch eher bunte Hintergründe. Mir ist aber auch bei meinen Recherchen aufgefallen, dass mich selbst Produktbilder (im Printbereich) mit dezentem Hintergrund mehr ansprechen. 

Ach und danke noch für den Hinweis mit den Rahmen. Das werde ich auf jeden Fall nochmal prüfen.

0 Bewertungen
farbfein
Conversation Maker

Ich finde die Bilder auch zuckersüß und auch der blasse Aquarellstil liegt voll im Trend und solltest du auch nicht verändern. Ich finde nur, das man bei manchen Bildern die Tierchen, besonders die Gesichter etwas schwer erkennt. Ich würde mal einen Test fahren. Suche dir mal 3-4 Bilder aus z.B. das Schweinchen, die Kuh, das Bärchen und zieh die Motive noch etwas grosser. Stell sie dann mit einem veränderten Titel zusätzlich ein. So kannst du dann testen  welche Variante der Kunde eher klickt. Vielleicht kannst du die Augen z B. bei dem Schweinchen noch etwas hervorheben. Das würde ich dann auch mal gleich mittesten. Die Bilder müssen in der Suche direkt ins Auge fallen. Auch den Tipp Ads zur fahren würde ich mal testen, lass die Werbung dann aber mindestens 30 Tage laufen, erst dann siehst du eindeutig ein Ergebnis. Ich wünsche Dir viel Erfolg und du wirst deinen Weg schon gehen.

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
kleckseklein
Inspiration Seeker

Danke dir für deine Hinweise. Das ist mir tatsächlich auch schon aufgefallen. Natürlich erst nach dem Druck. Ich werde wohl die Gesichter noch etwas kontrastreicher gestalten und dann nochmal drucken lassen.

Ads werde ich wohl auch ausprobieren.

0 Bewertungen
WoodenCatto
Conversation Maker

Hast du es mal mit analoger Werbung versucht? Vielleicht ein paar Kärtchen drucken lassen und in Cafés verteilen (oder sogar Kindergärten, irgenwelche Locations wo Eltern & Kidner anzutreffen sind). Das ist verhätnismäßig günstig und jeder Verkauf hilft deiner Sichtbarkeit

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
kleckseklein
Inspiration Seeker

Das hab ich tatsächlich noch nicht ausprobiert, aber es ist auf jeden Fall eine Überlegung wert. Danke für die Idee.

0 Bewertungen
farbfein
Conversation Maker

Ja, hab jetzt nicht bedacht das du die Bilder dann neu drucken lassen musst. Vielleicht hilft es auch wenn du beim Einstellen der Artikel das erste Foto etwas größer ziehst. So sieht man bei der Suche mehr vom Motiv, also ein bisschen mehr vom Hintergrund wegnehmen. Du hast ja recht und links vom Bild noch Platz. 

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
NadelliebeVonAnna
Crafty Poster

Also für ein kleines Video brauche ich nicht länger als ca. 2-3 Minuten - mit dem Handy. lG

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...