abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
FeinerUnfug
Conversation Maker

Shop-Manager: Verkäuferstar mit »falschen« Angaben

Hallo.

Im neuen »Verkäuferstar-Tool im Shop-Manager steht ich hätte drei Bestellungen nicht pünktlich verschickt,
weil sie nicht als abgeschlossen markiert sind (und ich habe dementsprechend nur einen Score von 57%).
Allerdings habe ich alle Bestellungen am jeweils nächsten Werktag direkt zur Post gebracht und dann auch
direkt dem Käufer eine Versandmitteilung zukommen lassen.

Ist das »Als abgeschlossen markieren« eine Funktion, die von Käufer angeklickt werden muss, wenn die
Ware eingetroffen ist oder habe ich irgendwas übersehen? Weil wenn es das erstere wäre, wäre das ja
ziemlich schlecht, weil man ja nicht beeinflussen kann, ob der Käufer das anklickt oder nicht.

Viele Grüße,
Peter

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
5 Antworten
FixundFarbig
Post Crafter

Betreff: Shop-Manager: Verkäuferstar mit »falschen« Angaben

Hallo Peter,

normalerweise reicht es, die Bestellung als "verschickt" zu markieren. Dann bekommt der Käufer die Mitteilung und die Bestellung ist erledigt. Der Käufer muss nichts anklicken und nichts als abgeschlossen markieren. Warum es bei dir nicht korrekt angezeigt wird, kann ich nicht sagen. Vielleicht ein Bug im Etsy System. 

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
bellecoseschmuck
Conversation Maker

Nein, das musst Du selbst anklicken wenn Du verschickt hast. Bei mir gab es beim Versand seitens Etsy auch schon oft Fehler, obwohl alles korrekt abgewickelt war.

Bitte beantwortet den Etsy-Fragebogen zu dieser neuen, meiner Ansicht nach irreführenden, ungenauen Funktion! Etsy teilt schon genug Überflüssiges auf dem Dashbord mit und viele Zahlen sind fehlerhaft. Ich möchte nicht von Etsy nach Statistik sondern nach Qualität beurteilt werden!

Ich verkaufe im Moment am meisten in die USA, 2 Damen betreiben dort Shops und verkaufen dort meinen Schmuck. Sie schreiben NIE eine Bewertung sondern private mails, möchten nicht mit den gekauften Produkten in Verbindung gebracht werden. So habe ich viele Verkäufe aber wenige Bewertungen. Mich ärgert schon die irreführende Überschrift "dieser Shop.....für Geschenke" was ja heisst, wenig feedback. Dass ich weit über 1000 Verkäufe habe, danach schaut niemand. Also meine Meinung: ich möchte nicht in Etsy´s oft fehlerhafte Beurteilung geraten.

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
FeinerUnfug
Conversation Maker

»Nein, das musst Du selbst anklicken wenn Du verschickt hast.«

Aber das ist doch im Prinzip meine Mitteilung »als verschickt markieren« an den Käufer, oder gibts da noch was anderes zum anklicken?

0 Bewertungen
BuntMixxDesign
Crafty Poster

@bellecoseschmuck  schrieb:

Ich möchte nicht von Etsy nach Statistik sondern nach Qualität beurteilt werden!

Der Aussage kann ich mich nur anschließen!

Fragebogen ist ausgefüllt, mit sehr ausführlichen Anmerkungen.

0 Bewertungen
SchaetzeVonGestern
Conversation Maker

Sehe ich genau so, undurchdacht und unlogisch.

Andereseits wird es meine Kunden eher nicht beeinflussen da sie sich auch nicht für meine Bewertungen interessieren.

Ich antworte immer und sofort, in meinen Bewertungen wird immer wieder gute Kommunikation und schnelle Bewerrtung gelobt.

Da interessiert mich Etsys neuestes Spielzeug einfach nicht.

3 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...