Guten Morgen,
meine Frage lautet, wie stelle ich ein Set-Angebot so ein, dass die Kunden zwischen 4 Elementen 2 aussuchen und der Set-Preis ist angezeigt und darf sich dann nicht verdoppeln?
DANKE für eine Antwort im Voraus,
Clemens
cleklingt
Das müsste theoretisch mit 2 Varianten möglich sein. Variation 1 ist die erste Artikelauswahl (jeden Artikel als Option auflisten), Variation 2 ist die 2. Artikelauswahl (jeden Artikel als Option auflisten) und dann noch Häkchen bei Preis bleibt gleich, dann müsste das funktionieren. Ich hab zumindest schon mal Variationen kombiniert. Bei Preisvariationen wird es etwas komplizierter, aber müsste auch funktionieren. Da muss man mal ein bischen ausprobieren.Ich hab mal versucht 3 Variationen zu mischen. Das war dann in der Artikelbearbeitungsmaske so kompliziert dargestellt, dass ich es dann auf 2 Variationen und mehrere Artikel reduziert hab. Man muss da halt für sich auch bischen rumprobieren, was so funktioniert.
Ansonsten halt jede mögliche Kombination (Artikel A+B, Artikel A+C, Artikel A+D, Artikel B+C etc) als eine Variation anlegen. Falls sich Preise dabei ändern, ist das mMn die einfachere Lösung.
Ich hoffe, ich konnte etwas weiterhelfen.
Hi,
meiner Meinung nach ist das nicht möglich.
Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren, da es ne interessante Option wäre.
Beste Grüße,
Sebastian
Das müsste theoretisch mit 2 Varianten möglich sein. Variation 1 ist die erste Artikelauswahl (jeden Artikel als Option auflisten), Variation 2 ist die 2. Artikelauswahl (jeden Artikel als Option auflisten) und dann noch Häkchen bei Preis bleibt gleich, dann müsste das funktionieren. Ich hab zumindest schon mal Variationen kombiniert. Bei Preisvariationen wird es etwas komplizierter, aber müsste auch funktionieren. Da muss man mal ein bischen ausprobieren.Ich hab mal versucht 3 Variationen zu mischen. Das war dann in der Artikelbearbeitungsmaske so kompliziert dargestellt, dass ich es dann auf 2 Variationen und mehrere Artikel reduziert hab. Man muss da halt für sich auch bischen rumprobieren, was so funktioniert.
Ansonsten halt jede mögliche Kombination (Artikel A+B, Artikel A+C, Artikel A+D, Artikel B+C etc) als eine Variation anlegen. Falls sich Preise dabei ändern, ist das mMn die einfachere Lösung.
Ich hoffe, ich konnte etwas weiterhelfen.
Eventuell hab ich die untere Variante etwas missverständlich formuliert. Man kann natürlich jede Setkombination als einzelnen Artikel einstellen wie @Verbunterei das meint, aber eigentlich meinte ich einen Artikel der die verschiedenen 2er-Sets als Variationen zur Auswahl angibt. Die kann man dann auch in den Variationen prima mit dem entsprechenden Bild verknüpfen.
Man muss da manchmal sehen, was funktioniert. Insbesondere wenn man zB eine begrenzte Stückzahl hat.
p.s. es ist aber auch nicht einfach zu erklären, weiß nicht, ob das jetzt besser war.
Ich handhabe es auch so, wie tisch8 unten vorschlägt. Außerdem hast du so mehr Angebote im Shop und ziehst mehr Leute an. In der jeweiligen Beschreibung kannst du auch auf die anderen Sets verweisen. Viel Erfolg!
Ina
Herzlichen DANK Euch für die Tipps. Werde es morgen ausprobieren und berichten.
Super nett, danke!
Clemens
Hallo, stell doch einfach alle möglichen Kombinationen mit Bild ein und schreib Anzahl und Preis variiert. Dann kannst du bei jeder Variante den gleichen oder einen unterschiedlichen Preis einstellen und die entsprechende Anzahl wieviel du davon hast, so wie du es brauchst. Auch die Einzelauswahl kannst du mit einbauen wenn du willst. So hast du für alle Varianten nur einmal die Einstellgebühr. Ist eine Variante ausverkauft, schau dann beim wieder eingestellten Artikel, ob du die Variante evtl. noch einmal hast und gib die Anzahl neu ein. Ich geb bei den Varianten stets die Anzahl 1 ein und ergänze evtl. nach Verkauf, wenn ich die ausverkaufte noch mal habe. Dabehälst du recht gut den Überblick.
mal ein Beispiel in meinem Shop