abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Beibina
Inspiration Seeker

Sendungsstatus und Bewertung

Bei mir hängen zuletzt viele Sendungen in Status "Unterwegs", dadurch lassen sich zuletzt keine Bewertungen duch den Käufer abgeben.
das muss relativ neu sein. Mich hatten desweegen schon Käufe angeschrieben.

Ich gebe generll die Marken ID an, egal ob nun mit oder ohne Verfolgung.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
20 Antworten
HelenaBlauerose
Conversation Maker

Betreff: Sendungsstatus und Bewertung

Ich vermute mal, dass Etsy das macht, damit nicht ungeduldige Kunden eine negative Bewertung abgeben, weil die Sendung noch nicht da ist. Was ja bei Auslandsversand auch gut ist, weil da die Zeiten extrem unterschiedlich sind - auch bei gleichem Versandweg.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Beibina
Inspiration Seeker

Das geht bei mir zurück bis ins letzte Jahr.

Es muss bei etsy was geändert worden sein. Es sind auch Bestellungen betroffen, welche schon vorher bewertet wurden - der Status ist hier auch auf "unterwegs" .

Die etsy-Sperre zum Bewerten kam hier irgendwann nachträglich. Erklärt nun auch die wenigen Bewertungen bei mir, da nur bei "zugestellt" bewertet werden kann.

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
DieHangLage
Crafty Poster

Bei mir war das auch so. Mich hat auch eine Kundin darauf hingewiesen. Ich habe dann Etsy kontaktiert und alle betroffenen Bestellnummern angegeben (34!) und dann wurden alle anstandslos auf „ zugestellt“ geändert.

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
STICKFABRIKstuempfig
Inspiration Seeker

Hallo,

Ich habe das selbe Problem. Ich habe eben 2h mit Etsy gechattet. Leider will die freundliche Person am anderen Ende meine Sendungen nicht auf zugestellt setzen. Ich solle mir nen anderen Versandpartner suchen.

Ich verschicke meine Ware mit dem Maxi Brief der Deutschen Post. Als Sendungsverfolgung gebe ich die Nummer der Briefmarke an. Das Tracking funktioniert. Bis eben auf das, das die Deutsche Post den Zugestellt Status nicht angibt. Wie auch bei einem Brief...

Habt ihr noch irgend eine Hilfe für mich? Ohne eine abgeschlossene Sendungsverfolgung ist ja keine Bewertung möglich.

Vielen Dank.

0 Bewertungen
AnnaleasFinest
Conversation Maker

@STICKFABRIKstuempfig 

ich denke nicht daß die Nummer der Briefmarke ohne Einschreiben oder Prio gilt.

Du mußt nicht für die Kunden sparen.

1 Bewertung
MiluiMiril
Inspiration Seeker

Hallo,

darf ich fragen ob deine Sendungen mit Prio waren oder mit einer einfachen Briefmarke mit Matrixcode? Das Problem, das die Bewertungen nicht freigegeben werden stört mich auch ziemlich… 

liebe Grüße, Katja

0 Bewertungen
bellecoseschmuck
Conversation Maker

Was ist denn die Marken ID? Mit und ohne Verfolgung? Und welche Länder betrifft es?

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
AnnaleasFinest
Conversation Maker

Re: Sendungsstatus und Bewertung

Ich habe in solchen Fällen den Chat bemüht, und die haben die Zustellung dann überprüft und manuell als zugestellt markiert.

How to Contact Etsy Support – Etsy Help

Geh so rein:

Contact support--ich bin Kunde---problem mit Bestellung, ---ich brauche immer noch Hilfe.

Viel Erfolg

2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
STICKFABRIKstuempfig
Inspiration Seeker

Hallo,

leider werden Maxibriefe nicht als zugestellt seitens der Post markiert.. Somit macht Etsy nichts an dem Sendungsstatus. Ich müsse die Deutsche Post fragen ob zugestellt wurde und dann die Antwort zu jeder einzelnen Sendung an Etsy schicken...

0 Bewertungen
AnnaleasFinest
Conversation Maker

@STICKFABRIKstuempfig 

Ich versende oft mit Großbrief für 1.60 und buche ein Einwurf-Einschreiben für 2.35 dazu, nur dann hat man ein gültiges Tracking. Kannst auch Prio nehmen, das ist günstiger, aber ich glaube dann kannst du keine Versicherung geltend machen.

Denk mal so:

Wer sich 'nicht unbedingt Notwendiges wie Lebensmittel' kaufen kann, kann sich auch das Porto leisten.

0 Bewertungen
HelenaBlauerose
Conversation Maker

Ein normaler Maxibrief ist ja eigentlich auch ohne Tracking. Ich bezahle dann lieber ne Prio mit dazu und dann klappt es ganz wunderbar.

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
STICKFABRIKstuempfig
Inspiration Seeker

Nicht wenn du die Marken Online mit Matrix Code kaufst. Dann kannst die Nummer auf der Marke bei der Post im Sendungsfenster eingeben und du siehst den Status. Dieser ändert sich auch immer. Allerdings wird Zugestellt nicht angezeigt. Nur "Die Sendung wird voraussichtlich heute zugestellt". Aber eine finale Zustellung wird leider nicht getrackt.

0 Bewertungen
AnnaleasFinest
Conversation Maker

@STICKFABRIKstuempfig 

ja, daran siehst du doch schon, dass es unzureichend ist.

Bei deinen Preisen um die 26 € und solch schöner Handarbeit will es mir auch gar nicht in den Kopf, wie man da einen Verlust riskieren mag...!

Weißt du, dass du auch mal an einen unehrlichen Kunden geraten kannst, der das ausnützt, daß du keinen Zustellnachweis hast, die Ware erhalten hat, aber weiß, daß du es nicht beweisen kannst ?

Oder die Sendung einfach verschwindet...?

Dann mußt du erstatten oder nochmal senden.

Ich glaube, daß viele es erst selbst mal erleben müsen, bevor sie auf richtiges Tracking umsatteln.

Zumindest ging es mir so.

Es ging jahrelang gut, bis die Damen im Postamt fragten, was ich da dauernd versende, soviele Freundinnen könne ich doch gar nicht haben...

Erfreut gab ich ihnen eine Visitenkarte, und bereute es sofort, als ich das Glänzen in den Augen der beiden sah...

dann hatte ich in 4 Wochen 4 Verluste... und mußte mir einen anderen Zusteller suchen.

Heute hat jemand anders diese Post. :- )

3 Bewertungen
farbfein
Conversation Maker

Also ich verstehe euer Problem nicht. Ihr nutzt einen kostenlosen Service der Post, erwartet aber, dass dieser Service von der Post so behandelt wird wie ein kostenpflichtiger Service. Was meint Ihr denn, warum der Prio Brief 1 Euro mehr kostet und die Warenpost national teurer ist als ein normal verschickter Maxi Brief. Wenn die Post den kostenlosen Service so behandeln würde wie ein kostenpflichiger, würde keiner mehr Einschreiben, Priobriefe und Warenpost verschicken.

Für den Star Seller wird der Matrix Code reichen. Für Bewertungen braucht ihr bei Etsy ein zugestellt. Ihr müsst euch da entscheiden, was euch wichtiger ist.

Und als Hilfe für alle habe ich den Tipp, verschickt mit einem Produkt der Post, dass ein ordentliches Tracking hat. Wollt ihr sparen, verzichtet einfach auf Bewertungen.

Ich verschicke z.Zeit Warenpost national und internalional und muss sagen, dass das Tracking von DHL sehr detailiert ist. Oft habe ich schon am nächsten Tag eine Bewertung.

6 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
bellecoseschmuck
Conversation Maker

Leider habe ich noch eine Variante anzubieten: 2 Paar Ohrringe, an zwei aufeinander folgenden Tagen gekauft, mit Prio verschickt im gleichen Paket, gleiche Tracking-Nummer.

Einmal als "vor Versand", einmal als "unterwegs" gekennzeichnet.

Die Kundin hat beide bekommen, bewerten kann sie nur das "vor Versand" Produkt.

2. Beispiel: internationale Warenpost (deutsche Post) im Juni nach UK.

In England verschwindet das Päckchen im Sendungsverlauf, tatsächlich ist es angekommen, Kundin kann nicht bewerten weil noch "im Transit".

Habe mit beiden Versandunternehmen gesprochen, die können nicht helfen.

Ob Etsy da was machen kann?

DHL int. Warenpost beglückwünscht mich zu meinem ersten erfolgreich zugestellten PAKET. Ich habe noch nie ein Paket verschickt, auch der Support kann keines finden....

Irgendwie zum Verzweifeln.

1 Bewertung
STICKFABRIKstuempfig
Inspiration Seeker

Ich kritisiere ja nicht die Post. Mir ist durchaus bewusst das es ein sog. Abfallprodukt des scannens der Online Briefmarken ist.

Ich finde Etsy ist da dran was zu ändern.

Etsy hat einen US-Amerikanischen Standard und den versuchen sie in Europa umzusetzen. Zum Glück gibt es hier (noch) etwas mehr ehrliche Manschen. In den USA bekommt man noch nicht einmal eine Postkarte ohne Trackingnummer....

Mit einen Button welchen man drücken kann nach Erhalt der Ware wäre sicherlich einigen Verkäufern/ Käufern geholfen. Zumindest mal kurzfristig. Dann kann auch bewertet werden.

Das mit dem Knopf machen dann natürlich auch nur die, die eine Bewertung abgeben wollen. Aber so hätte man zumindest ein paar Bewertungen mehr.

0 Bewertungen
Hugs4Paper
Conversation Maker

Eigentlich bin ich ein Fan von Prio Brief und Einschreiben und nutze dieses seit Jahren erfolgreich. Wobei ich mich frage, kann es u.U. an der Filiale liegen, wenn sich der Status von Prio in "eingeliefert" aufhängt? Wird dort vielleicht nicht richtig eingelesen/ gescannt?

Derzeitig habe ich diverse Sendungen, welche auf "in der Filiale eingeliefert" stecken geblieben sind und auch einige liebevolle Meldungen von Kunden, die nicht bewerten können - da der Status nicht auf zugestellt wechselt. Das leidige Versandthema ... ein Evergreen, so nervig.

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
farbfein
Conversation Maker

@stickfabrikstuepfig

leider werden Maxibriefe nicht als zugestellt seitens der Post markiert.. Somit macht Etsy nichts an dem Sendungsstatus. Ich müsse die Deutsche Post fragen ob zugestellt wurde und dann die Antwort zu jeder einzelnen Sendung an Etsy schicken...

Genau das ist ja das Problem, Etsy kann die Sendung nicht auf zugestellt ändern, da dieser Martix Code Etsy nicht so übermittelt wird wie das Tracking von Prio, Einschreiben und Warenpost u.s.w. Etsy kann z.B. bei Fehler der Trackinganzeige  das Tracking auf zugestellt ändern, wenn die Post zugestellt anzeigt. Bei dem Matrix Code geht das wohl nicht.

Wenn es mit dem Tracking bei der Post hängt, kommt auch mal bei Prio vor, kann Etsy das auch nicht auf zugestellt ändern, die brauchen immer das " zugestellt" der Post.

Ich hatte es mal vor ein paar Monaten, dass alle Probriefe auf unterwegs standen, obwohl laut Post-Tracking zugestellt. Da konnte Etsy nach meiner Meldung alle Prio Sendungen auf zugestellt ändern.

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
farbfein
Conversation Maker

Noch ein Tipp im Bezug auf Prio. Ich habe festgestellt, das man die Trackingnummer bei Etsy am besten immer erst nach einer Stunde nach dem Scan eingeben sollt. Macht man es früher, kommt es meist zu Fehlern in der Trackinganzeige von Etsy die sich dann auch nicht mehr aufhebt. Bei Warenpost und Pakete habe ich das noch nicht festgestellt.

Seitdem ich das Tracking von Prio immer eine Stunde später eingebe, habe ich auch keine Fehler mehr in der Trackinganzeige festgestellt.

3 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
goldknoepfchen
Conversation Maker

ich versende immer versandkostenfrei und wähle auch die Version wo ich die Marken selbst ausdrucke mit der Nummer unter der man sie nachverfolgen kann. diese gebe ich bei etsy ein und sie wird auch als tracking akzeptiert.

Dort hatte ich noch nie den Fall wie bei internationaler Warenpost mit tracking, das irgendetwas nicht den Empfänger erreicht hat. Es ist ja verständlich, wenn Etsy in diesen Fällen eine längere Versandzeit annehmen würde, aber als nie zugestellt anzunehmen ist einfach unmöglich. Ich hab Etsy angeschrieben und gebeten dies zu ändern.

0 Bewertungen