abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Sendungsstatus fehlerhaft

Hallo,

seit einiger Zeit habe habe ich ein ziemlich lästiges Problem. Wenn ich meine Bestellung abschließe und die Ware unter „Bestellung und Versand“ als „verschickt“ markiere (incl. Sendungsnummer), erscheint im gleichen Moment der Status „zugestellt“. Kurz darauf erhalte ich von aufgeregten Kunden Fragen, was da los sei, sie hätten noch gar kein Paket erhalten.…

Habt ihr das Problem auch? Ich versende viel mit GLS, vielleicht ist es auch ein spezielles Kompatibilitätsproblem zwischen Etsy und GLS?

Ich wäre echt froh, wenn das Problem bald gelöst wäre.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
14 Antworten
Mutabamur
Conversation Maker

Betreff: Sendungsstatus fehlerhaft

Mir geht es gerade genauso, aber ich habe mit DHL verschickt. Allerdings scheint diesmal das Problem bei DHL zu liegen und nicht bei Etsy, denn auf der Tracking-Seite von DHL wurde das Paket auch sofort als zugestellt angezeigt.

Ich bin auch ziemlich genervt von den Trackingproblemen. In der letzten Zeit gab es nämlich oft Störungen seitens DHL und wenn es da mal rund lief, klappte es bei Etsy nicht. Zum Beispiel in der Form, dass Pakete bei Etsy erst als zugestellt gekennzeichnet wurden (was auch stimmte) und später das Tracking  wieder  "Unterwegs" oder "vor Versand"  anzeigte.

Da bislang immer alle Pakete gut angekommen sind, versuche ich mich gerade in Akzeptanz und Gelassenheit zu üben, wenn das mit der Sendungsverfolgung mal wieder nicht klappt. Natürlich leichter gesagt als getan....

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...

Das mit dem erst ‚zugestellt‘ und dann ein zwei Tage später plötzlich ‚unterwegs‘ habe ich bei GLS auch. Ist dann wohl doch ne Etsy Geschichte. Dann will ich mich auch mal gedulden und auf Besserung hoffen…irgendwann…
Vielen Dank für deine Antwort

0 Bewertungen
Former_Member
Nicht anwendbar

Hallo zusammen,

bei mir ist es ähnlich. Ich habe einige Verkäufe immer noch als unterwegs oder als vor Versand angezeigt wird, über 3 Jahre verstreut.

Jetzt aktuell auch, verkaufter Artikel wurde gestern von mir verschickt, da steht aber vor Versand und der link nach DHL zeigt an das die Nummer unbekannt ist. Wenn ich die Sendungsnummer auf der Seite von DHL eingebe ist alles in Ordnung.

lieben von Frank

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...

Hmmm, schon schade irgendwie.… Ich hoffe, irgendwann läuft‘s wieder bzw. endlich geschmeidig. Vielen Dank für deine Antwort. So weiß ich wenigstens, ich bin nicht allein mit meinem Problem.

0 Bewertungen
bellecoseschmuck
Conversation Maker

-das ist schon ewig so, habe deshalb vor Monaten den Support angeschrieben, na ja, sie meinten Hauptsache es kommt an. Mit eventuell fehlenden Bewertungen des Kunden hätte es nichts zu tun (stimmt aber nicht, es schrieben mir Kundinnen dass sie nicht bewerten können, weil bei Etsy noch als "vor Versand")

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...

Schade, da bietet Etsy so ein schönes Feature an und dann funktioniert es nicht verlässlich…
Das Problem mit „Hauptsache es kommt an“ klein zu reden, ist ja auch sehr speziell.

Danke für deine Antwort

0 Bewertungen
SchaetzeVonGestern
Conversation Maker

Unter diesem Aspekt ist Etsys Mail von heute Morgen aber schon dreist.

Angeblich wären meine Versandzeiten nicht korrekt weil ich später verschicken würde als angegeben.

Ich habe als Versandzeit 1 Tag angegeben weil meine Artikel ja schon fertig sind und nur noch verpackt werden müssen.

Und in der Hälfte der Fälle verschicke ich schon am Tag der Bestellung.

Frecherweise nimmt kein Versanddienstleister Pakete am Sonntag oder an Feiertagen an.

Wenn ein Kunde also Freitag um 23.00 bestellt, kann es passieren, daß ich erst am Montag verschicke.

Weil ich Samstags zu meinem Trödler fahre und auf Flohmärkten bin. Oder bei meinem Schatz. Und ob ich ein Paket am Samstag zur Post bringe oder nicht ist schlichtweg egal weil die Pakete da eh nicht weiter als bis ins Depot gelangen.

Seit ich mich von den Offsite Adds abgemeldet habe, tut Etsy alles um meine Verkäufe zu behindern.

Aber damit schneiden sie sich echt ins eigene Fleisch.

0 Bewertungen
AnnaleasFinest
Conversation Maker

@SchaetzeVonGestern 

dann stell auf 1-3 Tage um, oder wenigstens auf 1-2.

Es kann dir ja auch mal was passieren, dass du krank bist oder so.

0 Bewertungen
AntikeReisekultur
Conversation Maker

Hallo @natuerlichgebraucht,

habe das gleiche Problem und leider liegt es daran das manche Transportgesellschaften ihre Trackingnr. zweimal vergeben. In meinem Fall liegt mein Packet beim Zoll und wird nicht abgeholt. Wenn ich nun die Trackingnr. eingeben sehe ich das und sehe auch das es unter der Nummer zwei Sendungen gibt ; Meine die beim Zoll liegt und die andere die in einem ganz anderen Land angekommen ist .........

Desweiteren habe ich eine Sendung mit einer Transportgesellschaft verschickt die garnicht aufgeführt wird in der Etsyliste - die wiederrum aber schon längst angekommen ist. Nun steht bei mir "Kein Tracking......"

Somit stehst du nicht alleine da mit dem Problem

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...

Ja, ich seh schon…jeder hat hier so seine Sorgen mit dem Versand bzw. dem Versandstatus. Ich hab im Laufe der Zeit ja auch schon so einiges mit meinem Paketdienst erlebt, aber 2x die gleiche Trackingnummer…das ist ja auch ein Ding.

Vielen Dank für deinen Beitrag 

0 Bewertungen
tisch8
Conversation Maker

Das Problem hab ich heute auch. Heute mit Hermes verschickt. Alles ordnungsgemäß eingegeben und jetzt steht da 'vor Versand', obwohl schon abgegeben und laut normaler Sendungsverfolgung auf der Hermesseite auch schon als abgeholt und im Weitertransport markiert. Ich hab dann mal in der Bestellliste nachgeschaut unter 'tracking bearbeiten' und da war statt Hermes plötzlich Fedex ausgewählt. Hab das jetzt mal wieder auf Hermes geändert und schaue, ob sich das jetzt noch korrigiert.

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Filzhimmel
Post Crafter

Ich hab seit Wochen auch nur Probleme mit dem Tracking. Etsy ändert beim Eingeben der Sendungsnummer ständig von DHL auf Fedex oder Deutsche Post. Massenweise Sendungen bei denen steht: "Unterwegs" oder "vor Paketaufgabe" oder "in Zustellung" - klick ich dann auf die Sendungsverfolgung, sind sie aber bereits zugestellt. Wo liegt da das Problem ? Ich versteh das nicht....Ärgerlich ist auch dass das Verkäufer-Star-Programm nun sagt ich hätte diese Sendungen alle ohne Tracking verschickt. Macht ja keinen guten Eindruck....bin echt ratlos. Weiß jemand was ich da tun könnte ? Bei  mir geht keine einzige Sendung ohne Sendungsnummer raus - und dann so ein Chaos

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
AnnaleasFinest
Conversation Maker

Den Support anschreiben, @Filzhimmel

Oder mal cookies und cache löschen.

Falls du auf Firefox bist, mal Chrome versuchen, Etsy empfiehlt Chrome...

0 Bewertungen
AnnaleasFinest
Conversation Maker

Hatte ich auch, es springt oft von DHL auf Deutsche Post, und dann steht da : Vor Versand.

Man kann es glaub ich 2-3 Tage noch umstellen, aber es ist schon lästig, alles kontrollieren zu müssen.

Ich hab den Chat angeschrieben, und da schien es sich zu verbessern, und sollte noch cookies und cache löschen.

Ich beobachte noch.

Aber das Schärfste ist ja, daß ich keine emails mehr über Convos bekomme!

Habe ein Ticket offen, aber da tut sich nichts.

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...