Hallo, liebe Etsy Community
Ich habe vor fast einem Jahr hier einen eigenen Shop eröffnet. Bis jetzt hatte ich aber leider noch keine einzigen Verkäufe. Ich weiß nicht, woran das liegen könnte. Mein Shop wird kaum gefunden, obwohl ich auch über Social Media Werbung mache. Ich bekomme einfach keine Kundschaft. Vor einiger Zeit hatte ich hier schon mal nachgefragt und auch viele Tipps bekommen, die ich auch umgesetzt hatte. Dennoch bin ich kaum in der Suche auffindbar (immer sehr weit hinten). Wenn Ihr ein paar Tipps für mich hättet, woran es vielleicht noch liegen könnte, wäre ich echt froh.
Viele Grüße
Denise
Achso, noch was. Der Optimierer von Etsy hat mir damals erklärt, dass Artikel mit mindestens 5 Bildern weiter vorn erscheinen. Fällt mir auch manchmal schwer bei Ohrringen oder so. Aber was soll's. Dann sehen eben 2 Bilder nahezu gleich aus. Und noch weiter nach vorn bringen Dich Videos. Wenn ein Artikel kurz vorm Ablaufen ist, mal nicht einfach erneuern lassen, sondern kopieren und als neu einstellen. Dann den alten löschen. Neue Artikel erscheinen auch weiter vorn.
Hmm ist wirklich schwer zu sagen. Deine Sachen sind schön, die Fotos toll und alles stimmt. Was du vielleicht mal probieren könntest, ist ein kostenloser Versand. Muss nicht ab Null sein. Du kannst über den Marketingbutton in Sales und Rabatte gehen und dort kostenlosen Versand ab .... einstellen. Ich hab 59 Euro fürs Inland drin. Damit wirst Du in der Suche angezeigt, wenn der Kunde kostenloser Versand anklickt. Klar im Zweifel bestellt einer ne Tasse und ein Shirt - das wenn ich das richtig sehe, aus getrennten Druckereien kommt und du hast trotzdem die vollen Kosten. Aber als Ankurbelung vor Weihnachten würde ich das Risiko in Kauf nehmen.
Achso, noch was. Der Optimierer von Etsy hat mir damals erklärt, dass Artikel mit mindestens 5 Bildern weiter vorn erscheinen. Fällt mir auch manchmal schwer bei Ohrringen oder so. Aber was soll's. Dann sehen eben 2 Bilder nahezu gleich aus. Und noch weiter nach vorn bringen Dich Videos. Wenn ein Artikel kurz vorm Ablaufen ist, mal nicht einfach erneuern lassen, sondern kopieren und als neu einstellen. Dann den alten löschen. Neue Artikel erscheinen auch weiter vorn.
-nur eine kleine Idee: Kommas/Kommata weg in den Produktüberschriften, sie trennen die Suche. Senkrechte Striche sind ok.
Hallo Denise, vor Monaten hatte ich Dir bereits gesagt wie klasse ich Deine Designs finde. Es ist natürlich auch so, dass Du sehr nischig bist mit Deinem Stil. Was mir u.a. besonders gut gefällt ist dieses Poster
Preise: dann habe ich mal nach dem Preis geschaut und dann auf die Versandkosten und käme für ein kleines A4 Poster auf € 43,69. (Versand für alle Maße ist € 6,29, auch bei der kleinen A4 Größe, das würde mich abschrecken). Wenn man unterschiedliche Größen anbietet, würde ich das über die Druckerei abwickeln und dann versandkostenlos anbieten und den Versand einpreisen.
Eigentlich bin ich auch prinzipiell dagegen seine Kunst für zu wenig Geld zu verkaufen, aber Deine Preise sind m.M.n. grenzwertig hoch. Wenn Du möchtest, schreibe mir gerne, ich nenne Dir eine gute Druckerei, die Dir noch Marge lässt - aber perfekte Resultate auch direkt an Deinen Kunden liefert, so dass Du kein Lager benötigst.
Ein weiterer Tipp wäre eine Recherche für gute Kundenpreise, die sich jedermann leisten kann, man sollte nicht der günstigste Anbieter sein, aber auch möglichst nicht der Teuerste.
Und ein paar Motive, die vielleicht ein allgemeineres Publikum ansprechen, brächten mehr Interessenten. Der Wolf alleine wäre vielleicht auch ansprechend, oder ein Fuchs? (Sind nur Ideen...)
Und wenn Du jedes Poster einzeln drucken lässt, wäre eine Personalisierung auch klasse, das lockt viele Kunden an. Wie wärs mit einem Geburtstagsposter zum 30. 40. 50. mit einem Deiner Motive? Oder ein Kalender oder ein fiktives Scherz - Konzertposter mit Namen des Beschenkten?
Titel & Beschreibungen: AUCH ich muss noch immer alle meine Artikel überarbeiten, weil ich meinen Titel immer mit dem gleichen Wort beginne. Was bei mir das Wort Kinderzimmer ist, sind bei Dir die Wörter Kunstdruck | Poster. Auch wie ich, beginnst auch Du jede Artikelbeschreibung mit exakt den identischen Wörtern. Deswegen stuft Google unsere Artikelbeschreibungen vielleicht als weniger interessant ein und schlimmstenfalls sogar als Keyword Spamming, weil eine permanente Wiederholung stattfindet.
Noch ein kleiner Trost ... die Menschen kaufen wirklich sehr viel weniger in diesen Zeiten. Wir müssen noch fleißiger und noch innovativer sein ... das man bei so wenig Kauflaune als Shopbetreiber auch mal gefrustet ist und Ideen ausbleiben, ist verständlich. Wir rappeln uns schon wieder auf :)) Lg, Sandra
Ja, da muss ich @MoniqueAnnMarquez recht geben. Ein bedruckter Baby-Body ist bei Dir günstiger als ein A4 Druck mit einem 180-g/m²
Feinart Papier. Ich kenne die Preise von Feinart Papiere weil wir auch selber hochwertig drucken und ich kenne auch die Preise für Baby Bodys.
Das steht bei dir leider in keinem guten Verhältnis. Ich will Dir deine Preise nicht vermiesen aber das zahlt dir keiner. Auch der Versand von über 6 Euro ist einfach viel zu teuer z.B. für einen ungerahmtes A$ Bild , das versteht keiner. Oder sind deine Bilder gerahmt, darüber schreibst du auch nichts. Für 37,40 und 6,29 Versand würde ich ein gerahmtes A4 Bild erwarten. Das könnte Dir auch Probleme machen.
Wenn die Bilder ungerahmt sind, solltest Du das unbedingt in der Artikelbeschreibung reinschreiben.
Deine Drucke sind sehr schön und Du musst sicher auch noch die Preise der Druckerei berücksichtigen. Du solltest da aber noch mal neu kalkulieren oder, wie Sandra sagt, dich noch nach anderen Druckereien umsehen.
Schau Dir auch mal die Angebote anderer Shops an, die in Druckereien drucken lassen und vergleiche das mal mit deinen Angeboten. Du sollst die Drucke ja auch nicht verschleudern aber ein bisschen würde ich da nach unten drehen.
VG
farbfein
Hallo Denise, ich muss sagen, dass die Fotos echt gut sind allerdings sieht man das es solche Vorschaubilder sind wo alle Bilder rein können. Es wäre praktisch also auch ein Foto von den tatsächlichen Poster hinzuzufügen, damit man die Druckqualität sieht. Bei diesen doch eher hohen Preisen möchte man nicht auf gut Glück kaufen, wenn man die tatsächliche Qualität nicht sieht.
Hey Denise,
ich bin selbst noch neu und habe die Artikel in meinem Shop noch nicht veröffentlicht. Möchte es gründlich machen. Ich bin auf diese SEite gestoßen, vielleicht hilft es Dir, es gibt dort allerlei Tips und sogar einen Podcast.
lg
Sarah
Ich würde dir noch raten, für die Titel Autophrasen oben aus der Suche zu nutzen. Und natürlich Kassenklingeln, sie hat mir damals echt geholfen.