abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Former_Member
Nicht anwendbar

Promotion-Threads

Hallo, in vielen Etsy-Gruppen gibt es jede Menge Promotion-Threads. Wie sind Eure Erfahrungen damit? Man kann ja jede Menge Zeit damit verbringen in diesen Gruppen seine Produkte zu zeigen. Bringt das einen spürbaren Erfolg? Beeinflussen erhaltene Herzen die Sichtbarkeit in der Etsy-Suche? Oder was steckt dahinter? Viele Verkäufer folgen vielen anderen Shops, hat das ebenso Einfluss auf die eigene Sichtbarkeit in der Suche? Ich danke Euch vorab für Eure Erfahrungen.
Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
5 Antworten
NicolausDesign
Crafty Poster

Re: Promotion-Threads

Hallo!

Bin neu bei Etsy und das ist mir auch aufgefallen. Viele Teams sind entweder tot (letzter Beitrag viele Monate oder Jahre her) oder es geht oft nur darum sich gegenseitig zu favorisieren.

Daher meine Newbie-Frage: Muss man da mitmachen um seinen Shop nach vorn zu bringen? Ich persönlich (komme von DaWanda) bin es gewohnt nur zu herzen, was mir gefällt oder wen ich kenne/mag.

Andererseits hat mich direkt ein paar Stunden nach meiner Shoperöffnung jemand favorisiert, der 42163 favorisierte Shops und 49092 favorisierte Artikel in seinem Profil hat???

Ich blick da noch nicht durch, würde es aber gern verstehen und hoffe bei euch "alten Hasen" auf Hilfe.

LG,
Anke
Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
TipiZelte
Post Crafter

Hallo

das würde mich auch interessieren
Eigentlich ist es doch völlig sinnfrei in so einem Thread eine unter tausenden in einem Promotionthread zu posten
Und dann habe ich die Erfahrung, dass zwar viel favorisiert wird, doch das bringt noch lange keine Verkäufe

LG
Eva
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...

Guten Morgen! Sich gegenseitig zu favorisieren führt nicht wirlich zum Erfolg. Besser ist es sich um gute Fotos, Text und Tags sowie Titel zu kümmern. Viele Tipps dazu gibt es im Verkäuferhandbuch!

Viele der Teams sind aktiv, haben allerdings ihre eigenen Facebook Gruppe. Etsy plant ein komplett neues Forum zu kreieren das viel einfacher zu nutzen ist.

LG
Aline
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
NicolausDesign
Crafty Poster

Hallo Aline,

vielen lieben Dank für deine Einschätzung. Das beruhigt mich sehr. Auf die genannten Punkte richte ich eh mein Haupt-Augenmerk. Facebook ist auch noch auf meiner ToDo-Liste...

LG,
Anke
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Former_Member
Nicht anwendbar

Beim Beschreibungstext kann man auch eine Google-Vorschau machen, das finde ich sehr hilfreich - die ersten beiden Zeilen sind wohl wirklich die Wichtigsten.

Ich habe schon einen guten Teil meines Sortimentes veröffentlich, aber da ist sicherlich vieles noch verbesserungsbedürftig. Sicherlich ist es auch nicht von Schaden, die Tags immer wieder mal zu überprüfen, zu ergänzen oder zu ersetzen,

Ferner will ich auf Pinterest und Facebook aktiver werden - habe mir dafür erstmal natürlich ein entsprechendes Rechtstexte-Paket bei der IT-Kanzlei gebucht.

Ich hoffe, das Google & Co das in nächster Zeit zu würdigen wissen - bislang findet man "HeidSchmuck" noch nicht im Zusammenhang mit Etsy.

Etsy muss auch "deutscher" werden, dazu können wir - neben den versprochenen Marketingmaßnahmen seitens Etsy für den deutsch- und deutschsprachigen Markt - alle vielleicht auch ein bisschen beitragen. Unter den deutschen Käufern ist es weniger bekannt als Dawanda, selbst unter den Verkäufern,
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...