abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
bellecoseschmuck
Conversation Maker

Promo-Code -wie geht das?

Eine Kundin möchte demnächst für ihr Geschäft grösser bei mir einkaufen und fragte nach einem Promo-Code. Wo kann ich sowas einstellen? Schicke ich das dann der Kundin zu oder setze ich es unter die Rechnung? Ich hab´s ja nicht so mit sale und Rabatt, aber in dem Fall würde ich es anbieten.

Danke für Eure Hilfe!

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
12 Antworten
tisch8
Conversation Maker

Betreff: Promo-Code -wie geht das?

Ich hab mal einen Rabatt-Code erstellt. Das geht unter dem Punkt Marketing 'Saleaktionen und Coupons'. Dann 'neue Sonderaktion erstellen' und dann 'Coupon erstellen'. Beim Coupon kann man Prozente oder Festbetrag einstellen und auch den Zeitraum. Ist schon ein Weilchen her, dass ich das gemacht hab.

Ich habe den Link zum Coupon dann an die Kundin geschickt. Wenn sie den anklickt, wird der dann beim Einkauf im Warenkorb automatisch angezeigt und der Rabatt gleich abgezogen. So wurde mir das von der Kundin, soweit ich mich erinnere, geschildert. Ich hatte bei ihr nachgefragt (war ne gute Bekannte)

Vielleicht hilft Dir das ja für den Anfang schon mal weiter. LG, Antje

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
bellecoseschmuck
Conversation Maker

Betreff: Promo-Code -wie geht das?

-wie immer sehr informativ, vielen Dank, Antje, und LG Ulla

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
MonShopDE
Conversation Maker

Betreff: Promo-Code -wie geht das?

Auf der Suche nach einer Antwort zum Thema Promo-Code habe ich ebenfalls eine Frage und habe deshalb mal diesen etwas älteren Thread ausgegraben...

Wenn ich einen Promo-Code erstelle, kann ich diesen an z.B. an alle meine "Shop-Abonnenten" schicken oder alle Kunden, die etwas gekauft haben? Oder muss ich jede Mail-Adresse einzeln eingeben oder den Kunden direkt über das Nachrichtensystem den Code zusenden??? Das könnte ja manche verstören, die keine "Werbung" haben wollen...

Wie handhabt ihr das?

Ich freue mich über Tipps* Danke und viele Grüße

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
SunnytyDE
Community Maker

Betreff: Promo-Code -wie geht das?

Etsy schickt die ‚Favoriten‘ Coupons automatisch an alle Shop Abonnenten die sich dafür entschieden haben Promos zu erhalten. Das gleiche mit ‚Dankeschön‘ coupons and die wo was gekauft haben. Dieser Coupon steht auch auf den Bestellbelegen. 

Du kannst auch deine eigenen promo codes erstellen und z. B.  auf Social Media veröffentlichen oder einem Kunden der direkt bei dir anfragt zuschicken. 

Selbst darfst du keine Coupons oder Promo codes an Käufer oder potentielle Käufer verschicken. Weder mit Nachrichten noch mit email. 

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
MonShopDE
Conversation Maker

Betreff: Promo-Code -wie geht das?

Vielen Dank Sandra @SunnytyDE innerhalb des Nachrichtensystems habe ich das schon öfter gemacht - dort wird es unter der Nachricht ja direkt angeboten.

Für wen erstelle ich denn aber den Promo-Code der unter "Sales und Rabatte"? Dort steht doch ebenfalls - schicke deinen Kunden einen Code...

Vielleicht stehe ich total auf dem Schlauch!! Sorry

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
MyDigitalChicDesigns
Inspiration Seeker

Betreff: Promo-Code -wie geht das?

Dazu klinke ich mich mal ein. Ich habe eingestellt dass ein Dankeschön-Coupon versendet wird. Nun müssten zwei Mails verschickt worden sien, aber laut dem Tracking steht da ein "-" und "Bisher noch keine berechtigten Käufer:innen". Wird das bei Euch auch nicht getrackt oder wurde es bei mir dann vermutlich tatsächlich nicht verschickt?

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
MyDigitalChicDesigns
Inspiration Seeker

Betreff: Promo-Code -wie geht das?

Ich habe ebenso eingestellt dass bei Einkaufsabbruch und beim Favorit-Setzen ein Code verschickt wird und das wurde auch korrekt getracked

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
HelenaBlauerose
Conversation Maker

Betreff: Promo-Code -wie geht das?

Es bekommen nur Kunden die Mail, die dem zugestimmt haben. Ich kriege nie welche. Aber trotzdem wird im Warenkorb angezeigt, dass mir der Verkäufer einen Gutschein geschickt hat und ich kann den anwenden. 

Zu Irmis Frage: ich nutze als Dankeschön gerne den Schnellrabatt. Ich will das nicht mit der Gießkanne verteilen und vielleicht Kunden beglücken, die mich geärgert haben. Wenn jemand ne sehr nette Bewertung geschrieben hat oder vorhat, viel zu kaufen, gibt es den Rabatt. Der ist zeitlich eng begrenzt und animiert dazu, schnell zu kaufen 

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
MonShopDE
Conversation Maker

Betreff: Promo-Code -wie geht das?

Ja, den Schnellrabatt nutze ich ebenfalls manchmal.

Ich nutze auch Dankeschön-, Favoriten- und Einkaufsabbruch - Coupons und habe mich jetzt gefragt, was ich eigentlich mit den Promo-Codes anfangen kann.

Vermutlich arbeitet mein Hirn heute etwas verlangsamt *;)

 

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
TimberMeDE
Crafty Poster

Betreff: Promo-Code -wie geht das?

@MonShopDE 

Wenn Du mit einem Kunden in Kontakt stehst und er Dich danach fragt, kannst Du ihm sehr wohl einen solchen Promo-Code zusenden, habe ich auch schon gemacht.

Und wie andere hier schon sagten, kannst Du ihn auf Social Media nutzen, auf eine Rechnung drucken (für den nächsten Einkauf) oder ihn zum Beispiel in der Shopankündigung veröffentlichen. 

: )

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
3 Bewertungen
HelenaBlauerose
Conversation Maker

Betreff: Promo-Code -wie geht das?

Genau, die Promocodes sind nicht nur für einen spezifischen Kunden, sondern halt zum Teilen irgendwo. Der Unterschied zum Schnellrabatt ist, dass du Bedingungen festlegen kannst, Mindestbestellmenge, bestimmte Artikel usw. Kannst du beim Schnellrabatt nicht.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
MonShopDE
Conversation Maker

Betreff: Promo-Code -wie geht das?

Ahhhh, Dankeschön!

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...