abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
WhimsicalEscapades
Conversation Maker

Probleme mit Warenpost International

Hallo and alle, die hier lesen,

habe es gestern schon im anderen Forum probiert, aber aus D keine Rückmeldung bekommen. Vielleicht liest das hier jemand und kann Erfahrungen teilen.

Ich versende meine Artikel ins Ausland mit Warenpost International, bin auch DHL Geschäftskunde.

Nun passiert es immer häufiger, dass die Sendung im pretransit hängen bleibt, also offensichtlich nicht gescannt wurde. Auch nicht im Briefzentrum.

Auch hatte ich bisher 3 Sendungen, die erst mal einen Umweg über ein anderes Land genommen haben, bevor sie ins Zielland weiterbefördert wurden. Das finde ich ärgerlich, da wenn alles klappt der Versand ins Ausland schon recht zügig ist. Manchmal unter einer Woche. Darüberhinaus ist es fast unmöglich einen Verantwortlichen zu kontaktieren. Ich versende immer mit Premium.

Habe mal Alternativen recherchiert, die aber recht teuer sind nach USA und die "übrige Welt". Transglobal Express ist recht zuverlässig, aber da muß man erst mal die Ware nach Frankfurt schicken, was zusätzlich kostet. 

Habe den meisten Verkauf übern großen Teich.

Wer von euch hat die gleichen Probleme?

Würde mich freuen, von euren Erfahrungen zu hören

LG

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
20 Antworten
HelenaBlauerose
Conversation Maker

Betreff: Probleme mit Warenpost International

Ich versende fast alles mit WPI und hatte diese Probleme eigentlich noch nie. In der Postagentur wird nicht gescannt aber im Paketzentrum eigentlich immer.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
WhimsicalEscapades
Conversation Maker

Hallo Helena,

danke für deine Mitteilung.

Ja, das weiß ich, dass in der Post nicht gescannt wird, sondern erst im Briefzentrum. Aber bei mir kam es nun oft vor, dass es einfach hieß. "Ware wurde elektronisch angekündigt"- und dabei blieb es dann. Keine weiteren Scans. Also geh ich mal davon aus, dass auch im Briefzentrum nicht gescannt wurde.

Und bizarr, auch dass Sendungen erst mal einen Ausflug über ein anderes Land, als das Zielland machen und von dort erst and die richtige Adresse verschickt werden. Und man hat keine Möglichkeit zu erfahren, wo die Sendung gerade ist. Das habe ich nun schon zum 3. mal.

Hatte gestern eine Sendung nach USA überprüft und da hieß es: die Sendung wurde in das Zielland Vereinigtes Königreich weitertransportiert. Einmal war es Spanien ,ein andermal Italien. Meine Adressen passen alle, hab das dann extra nochmal überprüft.

Ich denke, dass entweder alles so schnell geht, dass nicht richtig gelesen wird.

LG und schönen Tag

0 Bewertungen
SunnytyDE
Community Maker

Guten Morgen allerseits, 

das DHL in ein anderes Land schickt hatte ich nur einmal und das Paket ist nach 2 Monaten auch wieder aufgetaucht. Ich verschicke fast ausschließlich mit WPI und schaue immer kurz jeden Tag in die Sendungsübersicht um zu sehen ob die Pakete im Verteilerzentrum angekommen sind und gescannt wurden. Einige Male war das nicht der Fall aber beim nächsten Scan wurden sie dann erfasst.  

Das Problem mit WPI das ich habe ist folgendes: ich geb dir Tracking Nummer in der Bestellung ein (copy/paste oder manuell), wähle DHL als Courier und schließe ab. Dann wen ich auf die Bestellung klicke unter abgeschlossene Bestellungen hat es sich in Deutsche Post verwandelt. Dann gehe ich auf Tracking bearbeiten und wähle nochmals DHL und dann bleibst dabei. 

Dies muss ich jedes einzelne Mal für alle internationalen Sendungen machen. Das ist schon echt nervig wen man das immer machen muss finde ich. 

Das schlimmste daran ist das der Kunde ja ne email mit dem Tracking link bekommt und wen man vergisst es zu ändern dann bekommt er falsche Ergebnisse. Die Deutsche Post kann zwar die WPI Nummer auch verfolgen aber meistens steht dann nur pre-Transit. Genauso wie auf Etsy auch. Und das wird irgendwann zum Problem weil es so aussieht wie wen ich nicht verschickt hätte. 

Ich vermute es liegt daran das die Nummer mit LP anfängt und das System denkt das es sich um deutsche Post handelt weil auf EBay ist es auch so das wen man die Nummer eingibt der erste Vorschlag die DP ist aber wenn man dort DHL wählt dann bleibt es auch dabei. 

Ich hatte schon zig Male mit Etsy Support geschrieben (Chat und Email) und die wollten auch immer Screenshots die ich dann gemacht habe von jedem Schritt (eingeben, auswählen, etc. ) aber nichts ist passiert. Da heißt es immer nur es wird an das technical team weitergeleitet. 

Habt ihr auch das Problem oder bin ich da die einzige? Ich weiß @AnnaleasFinest  hatte es auch mal vor längerem erwähnt. Ist das immer noch so bei dir? 

@WhimsicalEscapades  vielleicht ist das ja auch das Problem mit deinen scans die nicht erscheinen. Wo schaust du denn wen du was trackst? In deinem Geschäftskunden Portal oder bei DHL direkt? Weil wen man bei der DP schaut kommt fast immer pre Transit. 

Ich habe das Problem auch schon mit meinem DHL Berater diskutiert aber da wird’s auch nur weitergeleitet. 

Auf dem Label selbst  erscheint ja auch Deutsche Post aber das ist nicht korrekt weil die Integration mit der Sendungsverfolgung nicht funktioniert.

Wie gesagt mir wäre das eigentlich alles egal weil ich ja selber die korrekte info abrufen kann aber der Kunde und Etsy bekommen die falsche Information und wen es mal zu einem Fall kommen würde dann würde ich blöd dastehen mit dem pre-Transit. 

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
WhimsicalEscapades
Conversation Maker

Hallo Sunny,

danke für die Nachricht. Nein, ich gebe bei DHL ein und meine Nummern beginnen mit LE.

Wie schon gesagt: meistens klappt es ja auch und das recht flott, da ich immer premium buche. Aber trotzdem hängen einige, was für Geringversender schon ein Problem darstellt, sollte es , wie du bereits erwähnt hast zu einem Fall kommen.

Ich habe jetzt in den sauren Apfel gebissen und versende heute eine Bestellung mit DHL Päckchen International, versichert und getrackt.

Werde wohl meine Versankosten dann eben für´s nicht EU-Ausland dementsprechend erhöhen.

LG und einen Sunny Day für dich. :))

1 Bewertung
SunnytyDE
Community Maker

@WhimsicalEscapades  Schau mal in deinen abgeschlossenen internationalen Bestellungen auf Etsy ob da immer noch DHL steht. 

1 Bewertung
WhimsicalEscapades
Conversation Maker

@SunnytyDE 

nee da steht Deutsche Post. Aber auch wenn ich in mein DHL Account gehe und die Sendung dort abrufe, steht da nur, dass sie elektronisch angekündigt wurde. Also weder bei DP noch DHL auffindbar. Wahrscheinlich futsch. Bin ziemlich angepippied.

1 Bewertung
LevitationFashion
Post Crafter

Bei mir gab es bisher auch keine größeren Probleme. Übrigens nehme ich weiterhin "Deutsche Post" beim Versender. Das Tracking funktioniert. Meine Sendungsnummern beginnen mit LE und ich hab auch immer Premium. Über die Versandbenachrichtigungskommunikationsbox (tolles langes Wort *lol*) schicke ich immer einen Link zur DHL Sendungsverfolgung mit. USA und Kanada werden gut abgerufen vom Etsy System.

Belgien hat das System nicht abgerufen, auch wenn die Sendung problemlos ankam.

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
WhimsicalEscapades
Conversation Maker

Hallo Levitationsfashion,

Ja so mache ich das auch. Ich schicke immer die Trackingnummer an die Kunden.

Weiß auch nicht, wieso ich auf einmal diese Ausreißer habe.

LG

0 Bewertungen
HelenaBlauerose
Conversation Maker

Genau das ist das Problem. Etsy ändert von DHL zu Deutsche Post und du musst JEDE Bestellung nachkontrollieren und es wieder ändern. Macht Arbeit aber anders geht es leider nicht.

3 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
WhimsicalEscapades
Conversation Maker

Also die eine Bestellung, die im pre-transit hängt seit 2 Wochen zeigt auch bei dhl keinen Fortschritt. Ich denk mal dass die entweder verloren ging oder sonst was. Bei den anderen, die auf deutsche Post angeblich umgesprungen sind zeigt sich aber dennoch der Verlauf. Und die in England verschollene: da heißt es sie wird für den Versand ins Zielland vorbereitet.Seit einer Ewigkeit. Ich verstehe es nicht. Aber es scheint nich selten zu sein. Habe mal außerhalb von etsy etwas gegoogelt und da gibt es auch Beschwerden auf anderen Versandplattformen.

LG 

1 Bewertung
AnnaBilutDe
Inspiration Seeker

Hallo zusammen,

wollte kein neues Thema eröffnen...

Wo kann ich bei der Warenpost International den Premium Versand auswählen? Oder muss das dazugebucht werden?

Da ich gerade mit dem internationalen Versand anfange versuche ich mich durch die Menüs durchzuwursteln aber ich kann leider nichts finden ?! 

LG Anna

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
WhimsicalEscapades
Conversation Maker

Das kannst du machen während du das Label erstellst. Da gibt es eine Box, die man anklicken kann. Ich gehe mal davon aus, dass du Geschäftskunde bei DHL bist. 

LG

1 Bewertung
AnnaleasFinest
Conversation Maker

@AnnaBilutDe 

Du kannst die Premium Box auch als Standard festlegen! So hab's ich gemacht, nachdem ich es anfangs gleich 2 mal vergessen hatte und prompt trouble bekam.

Du findest die Box gleich oben beim Etikett erstellen.

2 Bewertungen
AnnaBilutDe
Inspiration Seeker

Ich danke Euch für die Antworten. Ich habe ein Geschäftskonto bei DHL. Nun finde ich nirgends ein Button / Box wo ich es ändern könnte und bin langsam am Verzweifeln 

Ich gehe auf  "Sendung manuell erfassen" und dort habe ich keine Möglichkeit außer die jeweiligen Adressen anzugeben und Daten zur sendungsbegleitenden Angaben zu machen oder ist das ein falsches Menü?

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Holzwirkstatt
Conversation Maker

Hallo,
Du gehst auf „Packete und Waren “
dann
„Sendung manuell erfassen“
dann auf der aufgerufenen Seite
„Sendungsvorlage auswählen“
wenn du keine Sendungsvorlage auswählst die du vorher erstellt hast erscheint kein „Premium“, wenn du national versendest erscheint auch kein Premium.
dann
„Empfänger angeben“
darunter
„Gewicht & Maße“
darunter
„Produkte & Services“
darunter
„Weitere Services und Leistungen“

und endlich
„ Premium“ zum auswählen.

Hoffentlich habe ich mich nicht verzettelt.
Gruß Wolfgang

1 Bewertung
AnnaBilutDe
Inspiration Seeker

@Holzwirkstatt vielen herzlichen Dank Wolfgang für die ausführliche Erklärung. Nach „Produkte & Services“  kommt bei mir

"Sendung auf mehrere Versandscheine aufteilen (optional)"

„Weitere Services und Leistungen“ erscheint bei mir gar nicht. Danach gibt es nur Drucken, Speichern, das wars.

In meinen Vertragsdaten habe ich lediglich Warensendung International, ich kann sonst nichts anderes auswählen.

Nun bleibt mir ein Anruf bei der Post nicht erspart. 

Vielen Dank trotzdem.

Herzliche Grüße Anna

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
WhimsicalEscapades
Conversation Maker

Produkte & Services

DHL Paket
DHL Paket International
Warenpost International

Weitere Services und Leistungen

Premium
GoGreen

So sieht das bei mir aus. Bei dir dürfte dann nur Warenpost International stehen, wenn du nichts anderes dazugebucht hast. Premium ist bei Geschäftskunden eigentlich immer eine Option.
2 Bewertungen
AnnaleasFinest
Conversation Maker

@AnnaBilutDe 

Wenn ich mein DHL aufmache, und auf Sendung manuell erfassen gehe, sehe ich als erstes:

Sendungsvorlage auswählen:

Da kannst du dann auswählen, nimm

"Premium international", gleich rechts daneben ist eine Box zum Antippen: Ausgewählte Vorlage als Standardauswahl

Siehst du das auch?

3 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
DieHangLage
Crafty Poster

Bei mir war Premium am Anfang auch nicht zum auswählen vorhanden. Ich musste dort anrufen und es wurde „ freigeschaltet“. Beim nächsten Login konnte ich es dann auch auswählen. Also einfach mal dort anrufen.

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
AnnaBilutDe
Inspiration Seeker

Ich habe bereits angerufen, es wurde auch bei mir freigeschaltet. Danke vielmals an alle für eure Hilfe

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...