abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
StudioTesca
Inspiration Seeker

Probleme bei der Preisgestaltung in Etsy

Hallo zusammen,

ich habe einen neuen Shop gestartet und wundere mich jetzt darüber, dass ich, wenn ich einen Preis für ein Produkt einstelle, z.B. 5 Euro dann werden nicht die 5 euro angezeigt, sondern 5,95€.

Bedeutet das, dass ich in Etsy immer Nettopreise eingeben muss? Ich habe meinen Shop in Deutschland angelegt, Preise sind in Euro und ich versende digitale Produkte an Deutsche und EU Kunden.

Der Etsy Chat konnte mir hier nicht richtig helfen. Vielleicht kann mir hier jemand Auskunft geben. Vielen Dank für eure Hilfe.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
4 Antworten
HelenaBlauerose
Conversation Maker

Betreff: Probleme bei der Preisgestaltung in Etsy

Sollte eigentlich nicht so sein. Vielleicht wird mal wieder gebastelt.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
farbfein
Conversation Maker

Betreff: Probleme bei der Preisgestaltung in Etsy

Bei digitalen Artikel schlägt Etsy immer den Mehrwertsteuersatz des jeweiligen Lands auf, da Etsy sie Mehrwertsteuer an das jeweilige Land abführt. Für Deutschland die 19%, für Österreich 20% usw. Das ist aber nur bei digitalen Artikeln so 

 

 

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
farbfein
Conversation Maker

Betreff: Probleme bei der Preisgestaltung in Etsy

https://help.etsy.com/hc/de/articles/115015587567-Funktionsweise-von-Umsatzsteuer-f%C3%BCr-digitale-...

Hier ist noch der Link von Etsy zum Thema Umsatzsteuer und digitale Artikel

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
CreatOwl
Crafty Poster

Betreff: Probleme bei der Preisgestaltung in Etsy

Ich errechne den gewünschten Verkaufspreis so:

Verkaufspreis : 119 und das Ergebnis mal 100.

Wenn eine krumme Summe dabei herauskommt, runde ich die zweite Stelle nach dem Komma entweder ab oder auf.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...