Moin Leute,
Etsy akzeptiert unsere Gewerbeanmeldung nicht als „Dokument zur Unternehmensverifizierung“
Verstehe ich da was falsch?
In der Gewerbeanmeldung ist alles gegeben, was Etsy wissen muss.
Wir haben die Anmeldung noch mal neu ausstellen lassen, da wir die Vermutung hatten, dass Etsy die alte Anmeldung nicht akzeptiert …
Die alte Anmeldung wurde mehrmals abgelehnt, die neue ist nun seit 1 Monat in der Prüfung ohne Reaktion.
Auf Mails an Etsy oder über den Hilfebereich kommt keinerlei Hilfe oder Reaktion.
Alle anderen Dokumente wurde anstandslos akzeptiert.
Was kann man hier noch machen?
Also ich kann deinen Shop sehen. Ist halt nichts ausgefüllt Impressum ectr. . 1 Kerze ist im Angebot.
am Impressum und dem ganzen Rest kann es nicht liegen, das stört Etsy nicht.
Hast du vielleicht bei der Shop Eröffnung bei der Frage "welche Art von Verkäufer bist du" auf eingetragenes Unternehmen und nicht auf Einzelperson Einzelunternehmer geklickt.
Ein eingetragenes Unternehmen ist z. B. eine GmbH, die werden im Handelsregister eingetragen. Wenn du nur einen Gewerbeschein hast, bist Du kein eingetragenes Unternehmen sondern Einzelunternehmer und somit auch nicht im Handelsregister eingetragen.
Du musst da Einzelperson oder Einzelunternehmer anklicken. Einen Gewerbeschein musst du nicht hochladen. Überprüfe da noch mal deine Angaben.
Das kann gut möglich sein! Danke für den Tipp!
Nur wie kann ich es ändern? Im Shop Manager habe ich keinen Punkt dazu gefunden!
Findest du unter Finanzen -> Rechtliche und steuerliche Informationen
Habe jetzt das selbe Problem was ursprünglich das Thema war, ich muss eine Handelsregisternummer eintragen. Diese habe ich aber nicht, da ich Kleinunternehmer bin hat hierfür jemand eine Lösung gefunden?
Hallo @WolterMesh
Mit welcher Geschäftsbezeichnung wolltest du dich denn bei Etsy anmelden? Hast du die Antwort von farbfein gelesen?
Gruß Wolfgang