Hallo liebe Community,
ich bin MyArt Weyhe und damit recht neu auf Etsy. Ich habe vorher einen privaten Account gehabt, der jetzt in gewerblich gewandelt ist.
Ich bin freischaffende Künstlerin.
Meine künstlerische Arbeit fing im Jahr 2014 nach dem Tod meiner Mutter an, die ebenfalls Künstlerin gewesen ist.
Ich liebe es Werke zwischen Realismus und Pop Art zu fertigen. Zudem werden auch Arbeiten nach Foto von mir auf die Leinwand gebracht. Dennoch behalte ich mir die Freiheit solche Arbeiten mit auf meine Art umzusetzen. Für mich ist es wichtig in der Kunst frei zu bleiben. Ich habe keine bestimmte Stilrichtung. Ich kreiere was mir gefällt. So ist auch der Name MyArt Weyhe entstanden.
Ich liebe es Werke in Acryl zu gestalten und Graphitzeichnungen sind ebenfalls eine mit meiner großen Leidenschaften.
Da ich sehr neu bin habe ich hier tatsächlich auch gleich eine Frage. Nach dem Einstellen einiger meiner Werke habe ich immer sehr komische Mails erhalten, wo ich mich nicht getraut habe darauf anzuklicken. Ich habe wirklich keine Ahnung davon, wie ich richtige Interessenmails von den anderen Mails unterscheiden kann. Wie sieht eine realistische Kundenanfrage aus? Könnt Ihr mir da ggf. weiterhelfen?
Ich hoffe jetzt alles hier richtig gemacht zu haben? Falls nicht, habt Nachsehen mit mir - wie gesagt, bin neu.
Liebe Grüße
MyArtWeyhe
Hallo @Former_Member
Zuerst mal herzlich Willkommen im Forum.
Gleich zu Anfang. Die Mails die du am Anfang bekommst, stammen meist von Betrügern. Ab in den Spam-Ordner, Etsy kümmert sich dann darum. Neulinge werden gerne von denen angeschrieben und nutzen ihre Unerfahrenheit aus. Auch angebliche Anfragen von Etsy in denen nach deinen Bankdaten gefragt wird, die Etsy ja schon hat. Ab in den Spam-Ordner. Klingt jetzt schlimmer wie es ist, einfach den Gesunden Menschenverstand nutzen.
Gruß Wolfgang
Hallo @Former_Member
Zuerst mal herzlich Willkommen im Forum.
Gleich zu Anfang. Die Mails die du am Anfang bekommst, stammen meist von Betrügern. Ab in den Spam-Ordner, Etsy kümmert sich dann darum. Neulinge werden gerne von denen angeschrieben und nutzen ihre Unerfahrenheit aus. Auch angebliche Anfragen von Etsy in denen nach deinen Bankdaten gefragt wird, die Etsy ja schon hat. Ab in den Spam-Ordner. Klingt jetzt schlimmer wie es ist, einfach den Gesunden Menschenverstand nutzen.
Gruß Wolfgang
Hallo @Holzwirkstatt Wolfgang,
vielen lieben Dank für deine Antwort und Erklärung. Ja, ich habe diese Mails auch immer gleich in den Spam gepackt. Eine hatte sogar eine Bestellung vorgetäuscht und mich direkt über meine Mail angeschrieben, dass bei dem Bestellvorgang ein Problem aufgetreten wäre. Ich habe auf diese Mail auch nicht direkt geantwortet, sondern eine komplett neue verfasst und ein Screenshot ihrer Mail angehängt und sie gefragt, ob sie mich kontaktiert hätte und wenn ja, wo denn genau das Problem läge. Da habe ich bis heute keine Antwort mehr bekommen. Ich hoffe jetzt auch, dass ich als Neuling bei denen durch bin. Wäre schön.
Dir einen schönen Tag noch und liebe Grüße
Smillya
MyArt Weyhe