Hallo
Sollte ich Preisänderungen auch über mehrere Tage verteilen, oder hat das keine Auswirkung aufs Ranking?
Also ich habe mal spontan an einem Tag mehrere Artikel verteuert und sofort Verkäufe gehabt. Das kann aber Zufall sein.
Muss man vielleicht probieren. : )
Ich würde es auch zeitgleich machen. Was ich zwar persönlich nicht so gerne mag, aber trotzdem vielleicht eine Idee wert ist: Wenn du viele Artikel hast, die lange in Warenkörben liegen, könntest du ja auch einen kleinen Sale starten, s.d. diese Menschen den Artikel noch kurzzeitig zum "alten" Preis kaufen können.
Alle bisherigen Preissteigerungen haben bei mir zu erhöhten Besucherzahlen und Verkäufen geführt - vermutlich weil einfach bei ALLEN Produkten etwas 'geändert' wurde.
Mir steht gerade das Gleiche bevor und ich werde alle Artikel gleichzeitig bearbeiten - hat sich bisher nie zu meinen Ungunsten ausgewirkt, sondern eher sehr positiv!
Viel Erfolg bei der Bewältigung - es sind ja auch nicht wenig Produkte, die zu bearbeiten sind...
Das hört sich doch sehr positiv an. Schade das es keine Sammelbearbeitung bei Varianten gibt.
Wie hat es für dich geklappt Gerd @EdelundTau ?? Wie haben die Kunden reagiert?
Ich musste ebenfalls eine Preisanpassung durchführen, habe eine kleine Information in die Ankündigung geschrieben und hoffe, dass es trotzdem weiter geht...Blöd für Kunden, die etwas im Warenkorb gelassen haben, die sind jetzt ein bisschen verwundert, aber meist freuen sie sich über einen kleinen 'Extra-Coupon'...viel Glück weiterhin*
Seit einer Woche hatten wir gar keinen Verkauf. Seit der Preiserhöhung vor drei Tagen kam gestern der erste Verkauf.