...die Deutsche Community ist öffentlich, wie auch das englische Forum, -- ich hab es gerade auf Google ausprobiert.
Alles was man hier schreibt, kann also jeder lesen.
Nicht nur Kunden, sondern auch Behörden, FA, Polizei, Arbeitgeber, neugierige Nachbarn, Kriminelle.
Hier zu posten wann man in Urlaub fährt, und welche Umsätze man hat könnte also problematisch werden.
Oh wie schön! Vielen Dank für den Hinweis Annelie @AnnaleasFinest
Gerne Irmi. @MonShopDE
Genau !@AnnaleasFinest
Da sind Shopbetreiber leicht auszubaldowern ( ich mag das Wort, der AktenzeichenXY Mann benutzt das so schön).
Außer man ist hier anonym unterwegs....
Ja, Bettina, wir haben ja ein Impressum... @WhimsicalEscapades
Ist das nicht schon immer so?
@SchaetzeVonGestern Ja klar ist das schon immer so!
Hallo Gustel,
Ich habe mich schon immer gefragt, woher du die ganzen Informationen über mich her hast. Jetzt weis ich Bescheid. Du liest im Forum mit ohne das ich es bemerkt habe. Ich dachte ja zuerst das du mich beim Finanzamt und der Polizei angeschwärzt hast, nein dem ist nicht so, die lesen doch tatsächlich selber hier mit und ich habe mich schon gewundert, warum ich sie nur noch so selten sehe. Vor lauter lesen haben sie jetzt keine Zeit mehr. Lasse du das in Zukunft bitte sein oder ich melde mich in deinem Forum an und lese da mit, und glaube mir, ich erzähle es dann weiter. Habe ja schließlich noch einen anderen Nachbarn, den Seppel.
Mit lesenden Grüßen,
dein netter Nachbar Wolfgang
Warum dieser Spott?
Heutzutage posaunt ja jeder alles auf Social media aus, auch wann man in Urlaub fährt, ins Kino geht, das Haus leer steht. Tatsächlich gibt es Kriminelle, die sich auf solche Posts spezialisieren und so manche Bude wurde deshalb schon leergeräumt. OK- ich bin XY- Zuschauer und verfolge mit Interesse True Crime Dokus und bin immer wieder überrascht, wie freizügig man private Details preisgibt.
@AnnaleasFinest wollte halt da mal drauf hinweisen. Kein Grund, wie ich finde, das lächerlich zu machen.
Also wenn das noch für irgendwen neu ist, dann scheint das Internet für die Person wirklich Neuland zu sein. Grundsatzregel ist immer: Das Internet vergisst NIE! NIE und nochmals NIE! Einmal Daten angegeben, immer verfügbar. Für jeden und immer und auch zum Kauf.
Es ist so einfach alle Informationen über jeden hier herauszufinden (inkl. mir natürlich). Dessen sollte man sich im Internet immer gewahr sein.
Und weils grad aktuell ist: Auch ein Abo bei Meta schützt einem übrigens nicht davor, die Daten überall kaufen zu können. Das ist nur Augenwischerei und sich an der DSGVO vorbeischrabbeln. Etwas was ich in den Augen der EU-Kommission immer noch nicht verstehen kann, wie so etwas legal sein kann. Aber scheinbar kann man sich überall einkaufen, auch in die EU-Kommission für Datenschutz.
Wer ist Gustel?
Schon die schlimmen Redeschlachten auf Dawanda einschliesslich Forenverbot (!!) konnten noch über Jahre auf Google verfolgt werden, das wird hier vielleicht erinnert. Und vielleicht nicht so viel XY schauen sondern aktuell in der Zeit bleiben und sich sachlich informieren, die Gefahren des internets sind ständiges Thema in allen seriösen Medien.
Wer übrigens selbst so gut austeilen kann sollte doch mit einem Scherz, der noch dazu jemand Anderen betrifft, auch klarkommen können.
Aktenzeichen XY ist sachlich, ist in der Zeit und ist sehr informativ. Weder @AnnaleasFinest noch ich haben hier ausgeteilt oder angegriffen.
Da ja, in einem Internetforum weder Mimik, noch Gestik, oder Stimme wahrgenommen werden, kommt vielleicht manches anders rüber, als es gemeint war. Aber auch in einer "realen" Diskussionsrunde greift man doch Beiträge auf, hinterfragt sie und gibt seinen Senf dazu.
"Wer übrigens selbst so gut austeilen kann sollte doch mit einem Scherz, der noch dazu jemand Anderen betrifft, auch klarkommen können."
Wenn du schon sowas schreibst- dann halte dich halt selber dran.
Schon die schlimmen Redeschlachten auf Dawanda .... ich fand sie unterhaltsam.
Außer den hier anwesenden, sehr wissenden Menschen, gibt es offenbar sehr VIELE die oben genanntes nicht wissen, daher finde ich es ganz wunderbar, wenn ab und an darauf hingewiesen wird. Und klar, Kristina @rz5ngvvr z.B. begegnen mir immer wieder Fotos von meiner Anfangszeit bei DaWanda...aber wie vielen Menschen ist das wohl NICHT klar !?!
An Wortgefechten vergangener und aktueller Zeiten kann ich mich eher nicht erfreuen um so schlimmer, dass dies im WWW für immer zugänglich ist.
Sehr richtig, liebe Irmi, @MonShopDE!
Die überwiegende Mehrheit der Etsy "Teams" ist ja geschlossen. Aber nicht alle. Das könnte zu Mißverständnissen führen.
Mein Post hilft daher hoffentlich denen, die diese Eigenschaft der Deutschen Community noch nicht kannten.
Ich selber poste im Internet von Anfang an bewußt nur das, was jeder sehen darf oder soll.
Und verbale Schlammschlachten sind auch nicht meins!
Und über Helmut @XieXieXie , mußte ich gerade schmunzeln, na du bist ja einer...! lol ^^♥^^
Ich wünsche uns allen ein angenehmes und verkaufsstarkes WE !
WE und Kollegin A., zu der ich keinen Kontakt aufnehmen darf, weil sie es mir über Etsy hat verbieten lassen: ich entferne mich aus dieser Runde, die erneut zu vergiften droht, wo im Untergrund und per persönlicher Nachricht getratscht wird, wo meine Bestellung aus persönlichen Gründen storniert wird, wo es mir nicht mehr gefällt. Einige Andere sind schon stillschweigend verschwunden weil es hier wieder solch eine aggressive Stimmung gibt, macht weiter mit Eurer speziellen Harmonie, es gibt ja wohl sonst wenig zu tun.
Ich habe auch private Nachrichten bekommen, die mir meine Wahrnehmung bestätigen. So vergiftet man eine Runde, die eigentlich zusammen arbeiten wollte, sich gegenseitig ergänzen. Tschüs an Alle, die ich mag! Und Danke für Eure Unterstützung.
@bellecoseschmuck
Sehr sehr schade Ulla!! Wirst fehlen aber ich versteh Dich absolut!!
übrigens: das Internet ist weltweit der größte Stromverbraucher.
SCHÄM DICH!
Ich war in diesem Teil bisher nur Leser. Aus guten Grund. Dass jetzt aber @bellecoseschmuck die Nase voll hat von Deinem Getöns ist kein Wunder.
WE hat auch mich beleidigt in einem anderen Beitrag. Sie nannte meine Produkte "altbacken" und ihre eigenen hat sie als was wie toll gelobt. Dann hat sie auch noch ungefragt mir Marketingbelehrungen erteilt, die unbrauchbar sind. Weil es verboten ist habe ich das bisher nicht angeprangert. Jetzt ist es mir echt Latte.
Dass hintenrum Gruppen gemeinsam gegen Poster*Innen Stimmung machen ist ja nicht neu. Auch das ist streng verboten.
Es reicht jetzt mal wieder!
Das ist ein Forum. Da geht es nicht darum sich immer in den Vordergrund zu spielen. Es geht darum sich gegenseitig zu unterstützen und so. Wenn Ihr zanken wollt geht doch zum Partner, aber nicht hier her.
Hermann grüsst.
Ach hast deinen Post schnell noch modifiziert. LOL!
Dann pass mal gut auf!
weder habe ich deine Produkte "altbacken" genannt, noch meine "wie toll" gelobt. Bleib mal bei der Wahrheit!
Du schreibst:"Dass hintenrum Gruppen gemeinsam gegen Poster*Innen Stimmung machen ist ja nicht neu. Auch das ist streng verboten."
Versteh ich nicht- welche Gruppen sollen sich da zusammengerottet haben???
Ich versende ungebeten KEINE PNs. Von anderen weiß ich das nicht. Also kann ich dazu nichts sagen.
Und nochmal ganz deutlich:
Ich empfand diesen Thread in keiner Weise als Geschwätz.
Einige fanden es dann wohl für nötig das Thema ins Lächerliche zu ziehen- auch gut- wenn das deren Meinung ist. Dass ich dann ebenfalls nochmal meinen Senf dazugebe lasse ich mir nicht verbieten.
Ich hatte soeben meinen Post gelöscht und verändert neu eingestellt, das ergab eine Notwendigkeit. Richtig.
Natürlich hattest Du dann das Wort althergebracht in Zahm abgeändert. Nur dann solltest auch dazu stehen.
Auf den kläglichen Rest muss man nicht antworten.
Es reicht jetzt wirklich!
Ein schönes Wochenende.
Ach jetzt bist du von altbacken auf althergebracht umgestiegen.
Hab ich auch nicht geschrieben und auch nichts abgeändert. Nochmal: Bleib bei der Wahrheit!
In einem anderen Post hatte ich dein Handwerk als altehrwürdig beschrieben, was ich eher als Bewunderung für ein solches verstehe.
Ich mag nämlich ganz sehr altes Handwerk.
Deine Designs habe ich als "zahm" beschrieben im Vergleich zu meinem "verrückten Zeug". Wo siehst du da eine Abwertung. Einer mags zahm, der andere verrückt- na und.
Wünsch dir auch ein schönes WE- im übrigen sind wir ja fast Nachbarn- vom LK her. : )
Wow, wie schnell man sich hier mit ein paar Posts hochschaukeln kann... ich denke nicht, dass da irgend etwas lächerlich gemacht werden sollte, und wenn ihr von "Redeschlachten" auf DaWanda sprecht (das war vor meiner Zeit), so sind hier manche auf einem guten Weg, es zu wiederholen.
Atmet bitte einmal tief durch, bevor ihr etwas kommentiert. Nicht alles wörtlich nehmen, nicht alles auf die Goldwaage legen und nicht immer das letzte Wort haben müssen. Wir wollen uns doch in diesem Forum gegenseitig helfen. Ein freundliches, respektvolles Miteinander ist der Grundstein dazu.
Schönes Wochenende wünscht Ntouka
Danke!!