abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
HexenbesenShop
Crafty Poster

Perfider gehts nicht mehr.,…

Hallo an alle,

immer wenn Frau denkt sie kennt alle Tricks…kommt was neues um die Ecke.

In Form einer normalen Kundin, völlig unauffällig kleines Teil( Ausstechform) kleiner Betrag…

Nur kam es zurück und per Email kam folgende Antwort- als ich der Kundin über ETSY eine Nachricht schickte,

Adresse konnte nicht ermittelt werden.

Sie dann - wieder nicht über Etsy sondern normale Mail…“hm komisch…schick mir Deine Paypal oder Bankverbindungsdaten, dann sende ich das Porto- die paar Kröten… und die neue Adresse an die es gehen soll.“ Zitat Ende

Ich bat sie das über Etsy abzuwickeln, dort die neue Adresse etc. bis heute keine Antwort mehr! 

Kundin existiert laut Google Recherche nicht…

Also auch bei kleinen und Kleinstbeträge der Versuch an Paypal und Bankverbindungsdaten zu kommen.

Bleibt wachsam und gute Verkäufe!!

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
2 Bewertungen
12 Antworten
Former_Member
Nicht anwendbar

Betreff: Perfider gehts nicht mehr.,…

als was verkaufst du eigentlich deine Ausstechformen? Vintage sind die ja nicht.

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
rz5ngvvr
Avid Reader

Vielleicht sind die ja über 20 Jahre alt. Laut etsy Richtlinien zählt das als Vintage. Das wäre dann mind. 2003 gewesen. Könnte schon hinkommen.

0 Bewertungen
bellecoseschmuck
Conversation Maker

@Former_Member Habe länger überlegt, Frankie, ob ich Dir mal schreiben soll und mich dafür entschieden. Dieses Forum ist seit einiger Zeit brüchig und hat nicht mehr die konstruktive Arbeitsatmosphäre, die ich und Andere schätzten. Bei Dir stört mich dass Du, ständig auf der Lauer, alles und jedes kommentierst, Dich zunehmend als Kontrolleur betätigst. Da Du selbst nicht mehr mit einem Shop vertreten bist eine einseitige Position. Dein Humor, na ja, mal ja, mal nein. Aber dass Du die Ausstechförmchen einer lieben Kollegin hier öffentlich auf alt oder neu hinterfragst, nee, nicht gut. Oder dass Du extra im deutschen Verpackungsregister nachschaust, ob ein Shop registriert ist und das dann öffentlich machst, neee.

Bitte überdenke doch noch mal Deine Position, Du hast mehr drauf als die Spinne im Netz zu sein. Das Forum als Unterhaltung, weil man nichts oder wenig zu tun hat, zu nutzen, ist sicher verständlich aber nicht der Sinn der Sache.

Jetzt bekomme ich sicher wieder Prügel, aber es musste mal raus. 

11 Bewertungen
BuntMixxDesign
Crafty Poster

Also, ich würde da erstmal gar nichts Ungewöhnliches sehen! Wo sind "Tricks", was ist "perfide"?
- Es gibt Kunden, die sich mit etsy nicht so gut auskennen, die schreiben an die Mailadresse = öffentlich im Impressum.
- Nicht jeder ist über google zu finden. Gibt viele Gründe: kein Telefonbucheintrag, nicht in SocialMedia aktiv, usw.

Klar, man muß immer vorsichtig sein bei Mails!
Ich würde den Kauf stornieren, und der Kundin den Link zum Artikel schicken, mit der Bitte erneut zu kaufen.
So erhälst du die Lieferadresse und die Versandkosten.
Dann wird alles über etsy abgewickelt, und für die Buchaltung ist es auch einfacher.

8 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
dippeldiundscribble
Conversation Maker

Exakt.

Es gibt auch viele Kunden, die als Gast bestellen. Diese können auf Nachrichten nur per Email antworten.

1 Bewertung
AnnaleasFinest
Conversation Maker

@HexenbesenShop 

sag ihr einfach dass das nicht so formlos geht, und über Etsy abgewickelt werden muß.

Storniere und bitte sie, beim erneuten Kauf auf Etsy diesmal die korrekte Adresse einzutragen. (Sofern du noch einmal an sie verkaufen möchtest...)

Was steht in deinen AGB über die Erstattung von Versandkosten bei fehlerhafter Adresse?

2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
HexenbesenShop
Crafty Poster

@ alle die über das Alter meiner Ausstecher philosophieren die sind neu und völlig legal auch wenn der Großteil meines Sortiments vintage ist.

sorry wollte Euch nur warnen aber ok … 

kam wohl falsch rüber 

Wünsche allen frohe Weihnachten 

6 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Holzwirkstatt
Conversation Maker

Hallo,
Last doch bitte die Kirche (Ausstechform) im Dorf, und was das eigentliche Thema betrifft.
Ich wäre bei so einem Kundenkontakt auch stutzig geworden, wenn jemand meine Paypal oder Bankverbindungsdaten zum Bezahlen auf Etsy möchte. Für mich wäre das ein Betrugsversuch.
Gruß Wolfgang

3 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
HexenbesenShop
Crafty Poster

Danke Wolfgang!

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
HexenbesenShop
Crafty Poster

@bellecoseschmuck

ganz lieben Dank auch Dir Ulla, hab es erst jetzt gesehen!! Danke auch für das“liebe Kollegin“, rückt mein Weltbild wieder etwas gerader!

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Former_Member
Nicht anwendbar

ich habe aus Interesse eine unverfängliche Frage gestellt die scheinbar nur von @WoodenCatto  die Ihren Post leider schon gelöscht hat, richtig verstanden wurde. Die Frage ist ja, wenn auch mit Unterton, beantwortet worden. Allen Anderen denen ich einen Kopffilm verursacht habe, sorry.

Kann mir denn vielleicht auch jemand beantworten warum ich @HexenbesenShop kompromitieren sollte, wo ich Ihr schon mehrfach bei Fragen behilflich war? Freiwillige vor!

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
derBUCHBINDER
Crafty Poster

@Former_Member 

Ist denn so schwer zu verstehen, was Dir Ulla gesagt hatte? Auch ich empfehle Dir etwas mehr Zurückhaltung bei diesem Thema.

Wenn die Weihnachtsglocken läuten werden alle "Kopffilme" verschwinden.

Liebe Grüsse und fette Beute an alle die hier einen Shop haben.

4 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...