Hallo,
Nach einer Bestellung kann man bei Etsy sich ja einen Packzettel für den Kunden und einen Bestellungsbeleg für einen selbst ausdrucken lassen. Auf dem Packzettel für den Kunden werden ja auch die Artikelpreise (wenn gewünscht) mit ausgedruckt. Seit heute werden bei mir die Preise in Schweizer Franken umgerechnet und gedruckt obwohl es eine Bestellung aus Deutschland ist. Habt ihr das auch? Kann man das irgendwie irgendwo ändern? Habe selbst nichts an irgendwelchen Einstellungen verändert.
Gruß Wolfgang
"... obwohl es eine Bestellung aus Deutschland ist."
Du kannst bei etsy nur eine Adresse sehen, und das ist die Lieferadresse.
Ich vermute mal, ein Kunde aus der Schweiz hat in Schweizer Franken bezahlt, und eine Lieferadresse in D angegeben.
Der Packzettel ist dann in in der Kauf-Währung!
"... obwohl es eine Bestellung aus Deutschland ist."
Du kannst bei etsy nur eine Adresse sehen, und das ist die Lieferadresse.
Ich vermute mal, ein Kunde aus der Schweiz hat in Schweizer Franken bezahlt, und eine Lieferadresse in D angegeben.
Der Packzettel ist dann in in der Kauf-Währung!
Hallo BuntMixxDesign,
Ich habe den „Fehler“ natürlich gleich mal bei Etsy gesucht. Deine Erklärung könnte richtig sein. In dem Fall handelt es sich vermutlich um eine Schweizerin die in/nach Dortmund bestellt hat und mit ihrer Schweizer Kreditkarte bezahlt hat. Danke, auf diese Idee wäre ich nicht gekommen.
Gruß Wolfgang
Wenn die Adresse grenznah zur Schweiz ist, holen die Kunden es einfach dort in einem Paketshop ab.
selbst gelöscht