abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Schneckenstein
Post Crafter

Neuer Shop, ich verkaufe nichts

Springe zur Lösung

Hallo,

ich bin neu mit meinem Shop Schneckenstein hier auf etsy, seit April.

In der ganzen Zeit bis jetzt hatte ich nur zwei Verkäufe. Selbstbewusst sage ich: für meinen Schmuck muss es doch auch Liebhaberinnen geben!

Ich weiß, Schmuck braucht man nicht zum Leben, und ausserdem gibt es wahnsinnig viel davon. Aber da diese Plattform hier weltweit arbeitet, hatte ich mir mehr versprochen, denn ich verkaufe nichts.

Bin schon am Zweifeln, ob ich überhaupt weitermache. Ich will ja nicht reich werden, aber so ein bis drei Teile zu verkaufen im Monat wäre schon schön, um mein angeschlagenes Selbstbewusstsein ein bisschen zu päppeln.

Ich habe zwischendurch versucht, Dinge zu ändern, Preise runter, Fotografien beachtet, Porto umsonst ab 35 Dollar, alles, was ich so finden konnte...

Wisst ihr Rat?

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
2 Bewertungen
7 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
NadelMikado
Post Crafter

Betreff: Neuer Shop, ich verkaufe nichts

Springe zur Lösung

Hallo Schneckenstein,

Du hast sehr interessanten Schmuck.

Vielleicht ein paar Tipps, die helfen könnten (alles meine absolut persönliche Meinung!):

1. Ich finde Deine Bilder etwas zu dunkel und zu viel Schatten dabei. Da kommen die Schmuckstücke nicht richtig raus. Versuche mehr Details und heller einzufangen. Produktfotografie ist echt schwierig. Schau mal bei YouTube oder auch hier im Verkäuferhandbuch, da sind echt gute Ideen beschrieben, gerade was Schmuckfotografie angeht. Ich kämpfe auch immer damit. Teilweise sind die Fotos auch sehr unscharf.

2. Mache ordentlich Werbung auf Instagram. Das bringt bei mir persönlich echt wahnsinnig viel.

3. Hast Du alle 13 Tags pro Artikel verwendet?

4. Die Produktbeschreibung finde ich etwas "lieblos" (bitte nicht falsch verstehen). Da sollte meiner Meinung nach bei solch ausgefallenen Schmuckstücken doch deutlich mehr "Pfeffer" rein.

5. Gestalte Dein Schaufenster. Du kannst 4 Bilder hervorheben und das solltest Du auch tun.

6. Sehe ich das richtig, dass Du keine AGB, Widerrufsrecht, etc. hast? Oder habe ich das Überlesen? DRINGEND ändern! Abmahnungen vorprogrammiert!

7. Erzähle in der Shop Info ein bißchen was über Dich, oder einfach nur ein Herzliches Willkommen. Irgendwas persönliches.

Das wären jetzt die Dinge, die mir auf die Schnelle aufgefallen sind.

Liebe Grüße

Meike / Nadelmikado

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
EdelundFeinDesign
Conversation Maker

Springe zur Lösung

Hallo Frau Schneckenstein, herzlich willkommen bei Etsy.

Wenn ich dir auf deine Fragen schreibe ist das natürlich kritisch, aber ich möchte weiterhelfen und dich nicht persönlich klein machen.

1. Der Shop wirkt lieblos und düster.

- Die Fotos sind zu dunkel und der Ausschnitt zeigt ganz oft nicht das ganze Schmuckstück. Es ist etwas abgeschnitten. Ich würde die Fotos alle neu machen am Besten bei bewölktem Himmel ohne Blitz und etwas nachbearbeiten.

- Ein Banner wirkt einladend.

- Das Schaufenster sollte eingerichtet werden.

- Kategorien fehlen

- Das graue Profilbild sollte durch ein nettes Foto ersetzt werden (von dir oder vielleicht auch ein schönes Produktbild). Schau dir das mal bei anderen an.

- Schreibe in der Shop Info etwas z.B. wie du den Schmuck herstellst. Nichts zu persönliches.

2. Dein Shop ist nicht rechtssicher

- Rechtsgültige AGB und Widerrufsbelehrungen fehlen ( sehr, sehr wichtig sonst abmahngefährdet)

- Du hast noch nicht mal deine Daten ( Anschrift usw. ) angegeben. Das ist Pflicht. auch ein Abmahngrund. Es kaufen Kunden auch nicht gern bei einem anonymen Verkäufer ohne Widerrufsbelehrung. Das ist ein totsicherer Grund woran es hapert.

- Hat du ein Gewerbe angemeldet, die Geschichte mit der Verpackungsverordnung erledigt, die Bescheinigung vom Finanzamt hochgeladen?

Wenn nicht, bewegst du dich auf noch dünnerem Eis als ohnehin schon (AGB/Widerrufsbelehrung)?

Wenn ja, dann lass dich Anwaltlich beraten - AGB/Widerrufsbelehrung

Du siehst, da ist einiges zu tun. Jeder hat mal angefangen und jetzt ist noch Zeit vor dem Weihnachtsgeschäft alles zu regeln.

Viel Erfolg!

PS: Ich sehe gerade, du hast etwas über dich geschrieben, aber auch da sind die Bilder abgeschnitten, Z.B. Kette mit Anhänger - man sieht keinen.

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
Schneckenstein
Post Crafter

Springe zur Lösung

Hallo NadelMikado, 

Erst einmal vielen Dank für die wirklich hilfreichen Hinweise. 

Wie auch schon einem anderen Forum-Mitglied mitgeteilt, muss ich sagen, dass ich alles, was du erwähnt hast hast, überprüfen werde. Und auch aendern werde.

Sehr große Angst macht mir die rechtliche Seite, da bin ich völlig unbeleckt. Wo z. B kriege ich das Widerrufsrecht und die AGB her? Gibt es Standards, die ich nur hochladen muss?

Ich habe den Shop im April über mein Smartphone eröffnet und da gibt es längst nicht alle Features, die man anscheinend benötigt. 

Die Tags habe ich vorgestern bei fast allen Artikeln nachgelegt, bis 13 voll waren🙂.

Übrigens bei Instagram habe ich schon oft gepostet, der eine oder andere schaut auch in meinen Shop, und es wird auch geliked, aber nichts gekauft 😊. 

Ich hatte nie gedacht, dass es so schwer ist, ich hatte hier im Forum schon vereinzelte Beiträge gelesen, wo ich dachte, auweia, was meinen die denn?

Gibt es eine Freigrenze, wie viel man neben einem Vollzeitjob dazu verdienen kann?

Und zum Schluss die letzte Frage:machst du alles über einen normalen PC, oder reichen auch Tablet und Smartphone? 

0 Bewertungen
NadelMikado
Post Crafter

Springe zur Lösung

Liebe Schneckenstein

Lass Dich nicht abschrecken! Das ist am Anfang alles etwas viel, aber es ist kein Hexenwerk.

Rechtssichere Texte, AGB und Widerrufsbelehrung bekommst Du bei it rechtskanzlei. Kostet ein paar Euro, aber Du bist auf der sicheren Seite.

Gewerbeanmeldung brauchst Du zwingend. Kostet auch nicht Die Welt.

Ich mache das meiste tatsächlich am Laptop, einiges aber auch übers Handy. 

Setz Dich bitte wirklich mit den rechtlichen Themen auseinander und nimm das Geld in die Hand.

Und Du darfst gerne auch weiter fragen.

Liebe Grüße 

Meike

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
SchaetzeVonGestern
Conversation Maker

Springe zur Lösung

Hallo Schneckenstein,

ich bin kein Schmuck-Experte, aber die Ketten an denen deine Schmucksteine befestigt sind, sehen aus wie das was man im Baumarkt von der Rolle kaufen kann. Als Material gibst du " weiteres" an oder " schwarze Bindeglieder".

Damit lebst du sehr gefährlich, jeder Abmahnanwalt tanzt vor Freude wenn er so was liest.

In deinem Impressum steht dein Vorname und den mit einem Buchstaben abgekürzte Nachname.

Von der fehlenden Widerrufsbelehrung und anderen rechtlichen Sachen mal ganz zu schweigen.

An wen soll ein Kunde denn zurück senden? Frau Z. aus Berlin?

Das geht so nicht. Nicht etsy ist für deinen shop verantwortlich, sondern nur du alleine.

Pausier bitte den Shop so schnell wie möglich und informier dich erst über sämtlichen rechtlichen Belange.

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
bellecoseschmuck
Conversation Maker

Springe zur Lösung

Ein Beitrag aus der Schmuckecke: Deine Preise sind auch etwas hoch für das, was Du anbietest. Aber dass Du den Shop trotz aller guten, differenzierten Ratschläge einfach weiterlaufen lässt, ohne Rechtssicherheit, das ist verwegen. Die hohen Kosten bei einer Abmahnung lassen alle Inspiration vergehen. Muss auch sagen dass ich als Schmuckverkäuferin mit Gewerbe und all dem Drumherum sauer werde, wenn jemand "nur mal so" hier ein bisschen Schmuck verkaufen will. Einige Zeit Pause durch einen einfach Klick, bis Du alles gerichtet hast, das ist doch kein Problem. Und glaub mir, gerade der Bereich ist übervoll und sehr beschwerlich, trotz aller Qualität. Da muss der Shop schon super sein!

2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
EdelundFeinDesign
Conversation Maker

Springe zur Lösung

Ja, Ulla hat Recht. Etsy ist ja eine weltweite Plattform, da gibt es unendlich viele Shops. Und einige dieser Schmuck-shops (international gesehen) sind sehr, sehr schön und verkaufen wie blöd.

Die Konkurrenz ist gewaltig, wie immer im Schmuckbereich.

Meiner Meinung nach braucht man hier um bestehen zu können zwei Dinge (vielleicht mehr?) : einmal einen schönen Shop, rechtssicher, mit tollen Bildern

und

Produkte, die entweder eine Nische ansprechen oder Produkte, die voll im Trend sind (da verkauft man deutlich mehr).

Und man muss das Preissegment genau überdenken. Ich finde die Preise bei Frau Schneckenstein auch zu hoch.

Ich verkaufe viel und gut auf Märkten und bekomme dort hautnah mit, was Kundinnen mal eben bereit sind auszugeben für Dinge, die man haben möchte, aber nicht braucht.

3 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
19 Antworten
NadelMikado
Post Crafter

Springe zur Lösung

Hallo Schneckenstein,

Du hast sehr interessanten Schmuck.

Vielleicht ein paar Tipps, die helfen könnten (alles meine absolut persönliche Meinung!):

1. Ich finde Deine Bilder etwas zu dunkel und zu viel Schatten dabei. Da kommen die Schmuckstücke nicht richtig raus. Versuche mehr Details und heller einzufangen. Produktfotografie ist echt schwierig. Schau mal bei YouTube oder auch hier im Verkäuferhandbuch, da sind echt gute Ideen beschrieben, gerade was Schmuckfotografie angeht. Ich kämpfe auch immer damit. Teilweise sind die Fotos auch sehr unscharf.

2. Mache ordentlich Werbung auf Instagram. Das bringt bei mir persönlich echt wahnsinnig viel.

3. Hast Du alle 13 Tags pro Artikel verwendet?

4. Die Produktbeschreibung finde ich etwas "lieblos" (bitte nicht falsch verstehen). Da sollte meiner Meinung nach bei solch ausgefallenen Schmuckstücken doch deutlich mehr "Pfeffer" rein.

5. Gestalte Dein Schaufenster. Du kannst 4 Bilder hervorheben und das solltest Du auch tun.

6. Sehe ich das richtig, dass Du keine AGB, Widerrufsrecht, etc. hast? Oder habe ich das Überlesen? DRINGEND ändern! Abmahnungen vorprogrammiert!

7. Erzähle in der Shop Info ein bißchen was über Dich, oder einfach nur ein Herzliches Willkommen. Irgendwas persönliches.

Das wären jetzt die Dinge, die mir auf die Schnelle aufgefallen sind.

Liebe Grüße

Meike / Nadelmikado

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
Schneckenstein
Post Crafter

Springe zur Lösung

Hallo NadelMikado, 

Wie auch schon einem anderen Forum-Mitglied mitgeteilt, muss ich sagen, dass ich alles, was du erwähnt hast hast, überprüfen werde. Und auch aendern werde.

Sehr große Angst macht mir die rechtliche Seite, da bin ich völlig unbeleckt. Wo z. B kriege ich das Widerrufsrecht und die AGB her? Gibt es Standards, die ich nur hochladen muss?

Ich habe den Shop im April über mein Smartphone eröffnet und da gibt es längst nicht alle Features, die man anscheinend benötigt. 

Die Tags habe ich vorgestern bei fast allen Artikeln nachgelegt, bis 13 voll waren🙂.

Übrigens bei Instagram habe ich schon oft gepostet, der eine oder andere schaut auch in meinen Shop, und es wird auch geliked, aber nichts gekauft 😊. 

Ich hatte nie gedacht, dass es so schwer ist, ich hatte hier im Forum schon vereinzelte Beiträge gelesen, wo ich dachte, auweia, was meinen die denn?

Gibt es eine Freigrenze, wie viel man neben einem Vollzeitjob dazu verdienen kann?

Und zum Schluss die letzte Frage:machst du alles über einen normalen PC, oder reichen auch Tablet und Smartphone? 

0 Bewertungen
JcherryFlow
Inspiration Seeker

Springe zur Lösung

Bitte um hilfe

0 Bewertungen
EdelundFeinDesign
Conversation Maker

Springe zur Lösung

Hallo Frau Schneckenstein, herzlich willkommen bei Etsy.

Wenn ich dir auf deine Fragen schreibe ist das natürlich kritisch, aber ich möchte weiterhelfen und dich nicht persönlich klein machen.

1. Der Shop wirkt lieblos und düster.

- Die Fotos sind zu dunkel und der Ausschnitt zeigt ganz oft nicht das ganze Schmuckstück. Es ist etwas abgeschnitten. Ich würde die Fotos alle neu machen am Besten bei bewölktem Himmel ohne Blitz und etwas nachbearbeiten.

- Ein Banner wirkt einladend.

- Das Schaufenster sollte eingerichtet werden.

- Kategorien fehlen

- Das graue Profilbild sollte durch ein nettes Foto ersetzt werden (von dir oder vielleicht auch ein schönes Produktbild). Schau dir das mal bei anderen an.

- Schreibe in der Shop Info etwas z.B. wie du den Schmuck herstellst. Nichts zu persönliches.

2. Dein Shop ist nicht rechtssicher

- Rechtsgültige AGB und Widerrufsbelehrungen fehlen ( sehr, sehr wichtig sonst abmahngefährdet)

- Du hast noch nicht mal deine Daten ( Anschrift usw. ) angegeben. Das ist Pflicht. auch ein Abmahngrund. Es kaufen Kunden auch nicht gern bei einem anonymen Verkäufer ohne Widerrufsbelehrung. Das ist ein totsicherer Grund woran es hapert.

- Hat du ein Gewerbe angemeldet, die Geschichte mit der Verpackungsverordnung erledigt, die Bescheinigung vom Finanzamt hochgeladen?

Wenn nicht, bewegst du dich auf noch dünnerem Eis als ohnehin schon (AGB/Widerrufsbelehrung)?

Wenn ja, dann lass dich Anwaltlich beraten - AGB/Widerrufsbelehrung

Du siehst, da ist einiges zu tun. Jeder hat mal angefangen und jetzt ist noch Zeit vor dem Weihnachtsgeschäft alles zu regeln.

Viel Erfolg!

PS: Ich sehe gerade, du hast etwas über dich geschrieben, aber auch da sind die Bilder abgeschnitten, Z.B. Kette mit Anhänger - man sieht keinen.

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
Schneckenstein
Post Crafter

Springe zur Lösung

Hallo EdelundFein, 

Da habe ich ja wahnsinnig viel abzuarbeiten, das macht mir richtig Angst, insbesondere die rechtlichen Aspekte. Ich habe meinen Shop über mein Smartphone eröffnet und definitiv zeigt die App nicht die ganzen Pflichten an, die man ja erfüllen muss. 

Zum Adresse: eigentlich habe ich ein Impressum unten angegeben, hast du es nicht gesehen oder ist es wirklich nicht da?

Ich werde mir auf jeden Fall deine Seite ausdrucken, leider geht das nur an der Arbeit und alles von deinen Tipps durcharbeiten. 

Aber wenn ich das so lese, muss ich mir ernsthaft überlegen, ob ich hier weiter mache. Denn die rechtliche Seite finde ich so bedrohlich, da habe ich erhebliche Zweifel, ob sich der ganze Aufwand lohnt. Und es macht mir richtig Angst. Eigentlich will ich nur ein bisschen Schmuck bauen und verkaufen. Ich will auch nicht reich werden, allerdings hatte ich die Idee, dass es sich in sieben Jahren spätestens so weit trägt, dass ich es als Nebenerwerb zur Rente machen kann... 😢

0 Bewertungen
JcherryFlow
Inspiration Seeker

Springe zur Lösung

Ksnnst du mir auch helfen ich habe auch diese Probleme,möchtest du bei meinem Shop schauen?

0 Bewertungen
NadelMikado
Post Crafter

Springe zur Lösung

Liebe Schneckenstein

Lass Dich nicht abschrecken! Das ist am Anfang alles etwas viel, aber es ist kein Hexenwerk.

Rechtssichere Texte, AGB und Widerrufsbelehrung bekommst Du bei it rechtskanzlei. Kostet ein paar Euro, aber Du bist auf der sicheren Seite.

Gewerbeanmeldung brauchst Du zwingend. Kostet auch nicht Die Welt.

Ich mache das meiste tatsächlich am Laptop, einiges aber auch übers Handy. 

Setz Dich bitte wirklich mit den rechtlichen Themen auseinander und nimm das Geld in die Hand.

Und Du darfst gerne auch weiter fragen.

Liebe Grüße 

Meike

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
Schneckenstein
Post Crafter

Springe zur Lösung

Hallo NadelMikado,

ich war zwei Tage nicht im Internet, weil ich auf dem Land war...

Am letzten Freitag hatte ich auch noch einiges geändert, stundenlang, aber eben nicht alles geschafft.

Während ich am Wochenende noch dachte, ja, ich mache weiter, ich krieg das hin, bin ich jetzt nicht mehr ganz dieser Meinung, nachdem ich alles gelesen habe, was andere Mitglieder mir noch geantwortet haben.

Klar, ich werde mir einen Gewerbeschein holen und mich auch beim Finanzamt melden, aber ob ich meinen Shop wieder aufmache, weiß ich derzeit nicht.

Die Kritikpunkte, Preise zu hoch, nicht rechtssicher, das ist mir alles zuviel, macht mir zuviel Angst und Streß.

Vielen Dank trotzdem für deine Hilfe,

alles Liebe,

Katrin

0 Bewertungen
SchaetzeVonGestern
Conversation Maker

Springe zur Lösung

Hallo Schneckenstein,

ich bin kein Schmuck-Experte, aber die Ketten an denen deine Schmucksteine befestigt sind, sehen aus wie das was man im Baumarkt von der Rolle kaufen kann. Als Material gibst du " weiteres" an oder " schwarze Bindeglieder".

Damit lebst du sehr gefährlich, jeder Abmahnanwalt tanzt vor Freude wenn er so was liest.

In deinem Impressum steht dein Vorname und den mit einem Buchstaben abgekürzte Nachname.

Von der fehlenden Widerrufsbelehrung und anderen rechtlichen Sachen mal ganz zu schweigen.

An wen soll ein Kunde denn zurück senden? Frau Z. aus Berlin?

Das geht so nicht. Nicht etsy ist für deinen shop verantwortlich, sondern nur du alleine.

Pausier bitte den Shop so schnell wie möglich und informier dich erst über sämtlichen rechtlichen Belange.

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
EdelundFeinDesign
Conversation Maker

Springe zur Lösung

Hallo noch einmal, ich arbeite am Laptop.

Zu den Fragen: es gibt keine Freigrenze. ein Gewerbeschein ist zwingend, er hat bei mir 20€ gekostet, ist aber von Stadt zu Stadt etwas unterschiedlich. Man kann dann beim Finanzamt ein Kleingewerbe beantragen, das vereinfacht die Steuererklärung.

Ich mache sie auch mit meinem normalen Einkommen zusammen.

Zu den rechtlichen Sachen: Ich habe ein monatliches Abo bei der IT-Kanzlei München. Kostet für 1Shop ca. 10€ im Monat. Hier gibt es eine Schnittstelle und meine Rechtstexte werden täglich von der Kanzlei aktualisiert.

Du musst auch einen Vertrag abschließen für die Verpackungsverordnung und dich registrieren. Ebenso musst du  die

Bescheinigung vom Finanzamt § 22f UStG beantragen und hier hochladen.

Die Verkäufer auf Onlineplattformen sollen für die Behörden transparenter werden und die Sreu vom Weizen getrennt werden. Es ist klug, sich danach zu richten.

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
JcherryFlow
Inspiration Seeker

Springe zur Lösung

Heißt es nicht

700 dürfte manso nebensächlich Steuerfrei verdienen. Für ein Gewerbe verkaufe ich viel zu wenig da bin ich 100 % im Minus.

0 Bewertungen
bellecoseschmuck
Conversation Maker

Springe zur Lösung

Ein Beitrag aus der Schmuckecke: Deine Preise sind auch etwas hoch für das, was Du anbietest. Aber dass Du den Shop trotz aller guten, differenzierten Ratschläge einfach weiterlaufen lässt, ohne Rechtssicherheit, das ist verwegen. Die hohen Kosten bei einer Abmahnung lassen alle Inspiration vergehen. Muss auch sagen dass ich als Schmuckverkäuferin mit Gewerbe und all dem Drumherum sauer werde, wenn jemand "nur mal so" hier ein bisschen Schmuck verkaufen will. Einige Zeit Pause durch einen einfach Klick, bis Du alles gerichtet hast, das ist doch kein Problem. Und glaub mir, gerade der Bereich ist übervoll und sehr beschwerlich, trotz aller Qualität. Da muss der Shop schon super sein!

2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Schneckenstein
Post Crafter

Springe zur Lösung

Hallo bellecoseschmuck,

ich war zwei Tage auf dem Land und hatte kein Internet, deshalb erst jetzt eine Reaktion.

Einige angeregte Dinge habe ich auch bereits geändert.

Bestimmte Dinge muss ich auch erst mal verarbeiten.

Inzwischen ist mein Shop im Urlaubsmodus und ich weiß noch nicht, ob ich ihn wieder aufmache.

Alles Liebe,

Katrin

0 Bewertungen
EdelundFeinDesign
Conversation Maker

Springe zur Lösung

Ja, Ulla hat Recht. Etsy ist ja eine weltweite Plattform, da gibt es unendlich viele Shops. Und einige dieser Schmuck-shops (international gesehen) sind sehr, sehr schön und verkaufen wie blöd.

Die Konkurrenz ist gewaltig, wie immer im Schmuckbereich.

Meiner Meinung nach braucht man hier um bestehen zu können zwei Dinge (vielleicht mehr?) : einmal einen schönen Shop, rechtssicher, mit tollen Bildern

und

Produkte, die entweder eine Nische ansprechen oder Produkte, die voll im Trend sind (da verkauft man deutlich mehr).

Und man muss das Preissegment genau überdenken. Ich finde die Preise bei Frau Schneckenstein auch zu hoch.

Ich verkaufe viel und gut auf Märkten und bekomme dort hautnah mit, was Kundinnen mal eben bereit sind auszugeben für Dinge, die man haben möchte, aber nicht braucht.

3 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
EdelundFeinDesign
Conversation Maker

Springe zur Lösung

Liebe Frau Schneckenstein, mit Respekt, aber geändert hat sich nix. Oder?

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
KunstMaedchen
Inspiration Seeker

Springe zur Lösung

Hallo! Darf ich fragen, wie Sie es mittlerweile geschafft haben, mehr zu verkaufen? Gab es einen ausschlaggebenden Punkt? Liebe Grüße

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Schneckenstein
Post Crafter

Springe zur Lösung

Hallo Kunstmaedchen, sorry für meine späte Antwort : ich habe viel Geld für Werbung ausgegeben. Ich verteile an alle nur vage in Frage kommenden Personen meine Visitenkarte. Man muss gaaaaaaaaaaanz viel Geduld und einen sehr langen Atem haben. Du musst lieben, was du tust. Viel Glück wünsch Katrin

0 Bewertungen
paintingsnail
Post Crafter

Springe zur Lösung

Hallöchen und sorry, dass ich einen so alten Thread wieder herauskrame.

Ich habe irgendwie das gleiche Problem und kaum Verkäufe. Mein Shop ist ein halbes Jahr alt und ich habe versucht alle Punkte oben zu beachten, daher dachte ich, vielleicht könnte mal jmd gucken, was noch fehlt?

Vermutlich liegt es auch an meinen Produktbildern? Ich plane, neue zu machen, aber habe das Gefühl, dass meine Neuaufnahmen nie wirklich besser sind, als die älteren.

Aktuell schalte ich Werbung, aber ich habe das Gefühl, dass das nicht so viel bringt. Hatte zwar ein paar Klicks, aber eben keine Verkäufe.

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Holzwirkstatt
Conversation Maker

Springe zur Lösung

Hallo Janine,
Habe mir mal zu später Stunde deinen Shop angeschaut.
Spare dir am Anfang das Geld für Werbung, da verdient nur Etsy. Das lohnt sich eventuell erst wenn dein Shop/Artikel auch gut gefunden wird und selbst da gibt es unterschiedliche Meinungen. Werbung kommt dann wenn dein Shop fertig ist. Ich habe noch kein Geld dafür ausgegeben.
Du musst mehr Artikel/Motive einstellen. 9 sind definitiv zu wenig, 100 wären nicht schlecht. Je mehr Artikel du hast, desto eher wirst du gefunden, wie beim Lotto- ein Kreuz oder 6 Kreuze.

Dein Artikel „Magnet flexibel mit Motiv“ verkaufst du für 3,50 Euro mit kostenlosem Versand. Davon gehen weg:
Versandkosten ca. 1Euro
Etsy-Gebühren ca. 0,5 Euro
Deine Materialkosten ca. ? Euro
Deine Arbeitszeit/Aufwand ca. ? Euro
Da bleibt nur noch trockenes Brot übrig. Finde ich zu günstig. Verlange den Preis den du verlangen musst.

Überarbeite mal noch dein Seo/Tags. Das ist zwar mühsam, aber auch einer der wichtigsten Punkte um überhaupt gefunden zu werden.
Bei deinem Notizbuch verwendest du 7 mal den gleichen Tag „Notizbuch“. Das ist Verschwendung. Einmal reicht. Suche dir lieber noch 6 andere Wörter (Notizblock, Skizzenbuch, Heft, Ringbuch …...…………

Die Bilder finde ich in Ordnung. Impressum wäre nicht schlecht, dann ist auch der Staat zufrieden. Was du auch noch brauchst und dir mit Sicherheit auch viele andere sagen werden: Geduld, Geduld
Manche haben oft ihren ersten Verkauf erst nach ein paar Monaten, und ständige Arbeit am Shop. Habe mir am Anfang das auch lockerer vorgestellt und jetzt sitze ich bald jeden Tag an meinem Shop und mache hier und da was oder schreibe nebenher im Forum.

Gute Nacht
Gruß Wolfgang

1 Bewertung