abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
SaschassShop
Post Crafter

Neuen Shop eröffnet ehrliche Meinung gefragt

Hallo mein Name ist Sascha

Ich habe vor gut 2 Wochen meinen Shop mit Postern und Kunstdrucken eröffnet. Bis jetz ist es mit den Besucherzahlen leider nicht so schön.

Schaut euch den Shop doch mal gerne an und gebit mir Tips/Kritik wie man es besser machen könnte. Würde mich freuen von Euch zu höhren.

Grüße Sascha

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
0 Bewertungen
28 Antworten
Holzwirkstatt
Conversation Maker

Betreff: Neuen Shop eröffnet ehrliche Meinung gefragt

Hallo @SaschassShop

Zu viele Mockups aus dem Internet wie tausende andere auch, mache deine eigenen. Kein Banner, das Schaufenster ist leer. Druckst du deine Bilder selbst oder lässt du die Bilder in einer Druckerei drucken? Dann musst du dieses auch angeben.
Ansonsten hier: Hilfe für den Shop 

Gruß Wolfgang

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
SaschassShop
Post Crafter

hey Danke für deine Antwort ich Drucke meine Bilder selber. Das Schaufenster ist aber aktiviert und auch Eingestellt merkwürdig. Mit den Bildern Könntest du Recht haben werd ich am Wochenende mal neue machen

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
Holzwirkstatt
Conversation Maker

Hallo @SaschassShop 

Sorry, ich meinte nicht das Schaufenster sondern das Banner ist leer.

Gruß Wolfgang

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
SaschassShop
Post Crafter

sonst keiner eine Idee?

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
derBUCHBINDER
Crafty Poster

@SaschassShop Hallo,

ich habe mir mal einige Deiner Bildbeschreibungen angeschaut. Z.B. "Poster Schmetterlinge". Das Foto zeigt ein riesiges Bild neben einem Sofa. Angeboten wird ein maximales Format von 30 x 40 cm. Das passt nicht zusammen und kann Ärger geben.

Wandschmuck gibt es zigtausendfach bei Etsy zu kaufen. Da geht man leicht unter am Anfang. Auch ist die Kauflust für "verzichtbare Güter" schon länger nahe Null. Ich bin davon auch betroffen.

Etsy selbst schafft es auch nicht die nötig Zahl an Interessenten auf die Seite zu locken. 

Wir brauchen sehr viel Stehvermögen um diese Durststrecke finanziell zu packen.

Es gibt dutzende wohlklingende Vorschläge die Situation zu verbessern. Viele habe ich umgesetzt, manche kommen noch. Bisher hat nichts geholfen.

Tut mir leid nichts positives zum Thema beitragen zu können. Eine konsequente Betrachtungsweise ist besser, als etwas mit lieb gedachtem Wischi - Waschi zu kommentieren, denn das führt auch nicht zur Wahrheit.

Hermann grüsst.

3 Bewertungen
MonShopDE
Conversation Maker

Hi Sascha @SaschassShop 

schön, dass du den Weg in Forum gefunden hast und nach Feedback fragst...mir fällt es manchmal etwas schwer, mich zu "Printmedien" zu äußern, da dies nicht direkt mein Metier ist, aber ich werde es mal versuchen *:)

Das Erste was mir aufgefallen ist, habe ich deinem Text in der "Ankündigung" entnommen. Dort steht, dass du auch selbst fotografierst. Wenn ich mir die Fotos/Poster anschaue, ist (mir) dort kein Bild aufgefallen, dass nach einer eigenen Fotografie ausschaut. Vielleicht täusche ich mich auch und die Bilder sind von dir, in diesem Fall würde ich es ganz klar kennzeichnen oder beim Produkt beschreiben.

Bevor du deinen Weg bei Etsy fortsetzt, würde ich mir überlegen, wie du deine Produkte authentischer gestalten/beschreiben könntest. Dies wird von außen glaubwürdiger empfunden und spricht vielleicht mehr Kunden an, die auf der Suche nach einem besonderen, einzigartigen Bild sind.

Zu deinen Titeln: Jeder deiner Titel beginnt mit dem Wort "Poster" - versuche dort etwas Abwechslung hinein zu bringen. Ich kenne das Problem, wenn man quasi ein Produkt anbietet, unterschiedliche Lösungen zu finden - es ist jedoch möglich. Versuche den Titeln eine kurze Beschreibung zu geben und nicht nur Wörter aneinander zu reihen.

z.B. das Bild mit dem Mond...dort ist nicht ganz klar, ob es sich um einen Vollmond handelt oder den Sonnenuntergang - im Titel steht Mond und in den Tags finde ich Sonnenuntergang - Abstrakter Kunstdruck mit Mond/Sonne (je nachdem!), es könnte das Wort "modern" eingebunden werden (falls du es selbst designed/gestaltet hast).

Frage Familie und Freunde was sie genau in die Suche eingeben würden, das bringt manchmal gute Ideen. Farben  und Einzelheiten der Bilder kannst du sehr gut in Beschreibung oder den Tags aufnehmen. Da du KI für deine Bilder verwendest, solltest du diese auch zum Thema passende Titel oder Tags befragen.

Ein Shop ist wie ein kleines Ladengeschäft, dass immer wieder mal verändert und aufgeräumt werden sollte. Es ist nicht so leicht, sich inmitten von sehr, sehr vielen Shops zu behaupten und gefunden zu werden. Gibt es etwas, was dich von all den anderen "Wall-Art-Postern" abhebt? Was wäre das genau? Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen...falls du deine eigenen Fotografien bearbeitest, übernimm es auf jeden Fall in die Produktbeschreibung.

Viel Glück auf deinem Weg und viele Grüße von Irmi*

2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
SaschassShop
Post Crafter

@derBUCHBINDER  Hallo

Danke für deinen Beitrag. Leider kann ich Zurzeit nicht größer als A3 Drucken bin aber am überlegen dies irgendwo Drucken zu lassen. Meinst du es liegt auch mit an den Größen?

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
derBUCHBINDER
Crafty Poster

@SaschassShop 

Hallo, ich kann erst jetzt eine Antwort geben - war auf Reise.

Ich meinte nicht die zu kaufende Bildergrösse, sondern die Darstellung auf dem Foto. Da ist das Sofa und daneben das sehr grosse Bild. Das hat doch über DIN A2 - Format. 50 x 70 etwa? In der visuellen Darstellung.

Damit stimmt eine Eigenschaft im Bild nicht mit der zu kaufenden Ware überein. Das kann zu Problemen und Rückgaben führen. Wenn das ein Käufer an Etsy meldet wird es eng. Es sind schon Shops wegen solchen Sachen geschlossen worden. Nimm das bitte nicht persönlich, aber Du wolltest Hinweise zur Verbesserung haben.

Jederzeit gerne.

Du kannst ja die ca. A2 Grösse in die Varianten mit dazu nehmen mit Stückzahl 0 verfügbar - dann dürfte das wasserdicht sein. (Bin kein Jurist)

Hermann grüsst.

0 Bewertungen
SaschassShop
Post Crafter

@MonShopDEHallo

Dir auch vielen Dank für deinen Beitrag. In meinem schop sind zahlreiche Bilder die ich selber Fotografiert habe zb alles unter der Kategorie Poster Fotografie da ist zb gar nichts hinzugefügt lediglich etwas an Kontrast etc gestellt. Viele der anderen Fotos haben auch "Echte" Elemente wie zb das Gesicht, die Äpfel das Pferd...

Ich werde die Tage mal alles überarbeiten.

Denkt ihr wen ich zb Poster in größer anbiete, das dass was bringt.

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
MonShopDE
Conversation Maker

Sehr gerne @SaschassShop 

vielleicht könntest du z.B. hinzufügen (bei Landschaften, Tieren oder Menschen) wo du die Bilder aufgenommen hast. KI generierte Bilder gibt es leider so viele und man kann nicht direkt unterscheiden, dass du es aus einem echt fotografiertem Bild designed hast. Verschiedene Größen sind sicher von Vorteil, aber ob es mehr Verkäufe bringt, kann ich nicht sagen...viel Spaß bei deiner Arbeit*

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
SaschassShop
Post Crafter

Danke für deine Antwort. Ja das Stimmt es ist schwehr zu unterscheiden. Leider denkt man oft bei gut Fotografierten Bildern immer schnell an KI oder Bearbeitet. Ich sehe die KI eigentlich nur als Hilfe und finde es sollte immer etwas echtes mit im Bild sein das man auch selber gesehen Fotografiert hat. denke das Hebt meine Ki BIlder von der Masse ab. Auch wenn es teilweise nur Kleinigkeiten sind.

0 Bewertungen
MadewithlovebyNtouka
Conversation Maker

Hallo Sascha  @SaschassShop 

Du solltest vielleicht auch noch einmal Freunde oder Bekannte um Unterstützung bei der Rechtschreibung bitten, wenn du da nicht ganz sattelfest bist. Oft ist Groß- und Kleinschreibung nicht richtig, ab und an fehlen auch Buchstaben.
Beispiel: "Unser Wandbild zeigt einen Pferd am Strand in einem herlichen Sonnenuntergang."
Es ist "ein Pferd" und bei herrlich fehlt ein r. Es gibt viele weitere Fälle, auch in deiner Ankündigung und der About Section.

Bitte nicht falsch verstehen - es ist mir nur aufgefallen und darauf wollte ich dich hinweisen.

Viel Glück mit deinem Shop!

2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
SaschassShop
Post Crafter

@MadewithlovebyNtoukaHallo

bin Dir keineswegs böse.Ich habe alles mal etwas Überarbeitet und hoffe alles gefunden zu Haben. Shop Banner ist auch drin. Habe mich auch mal an einem Video Versucht, mal schauen.Auf jeden fall schonmal vielen Dank an alle die geschrieben haben.

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
Holzwirkstatt
Conversation Maker

Hallo @SaschassShop

Was du auf alle Fälle ändern solltest ist das Verhältnis der Bildergröße zu deinen Hintergründen.

Wenn ich mir den folgenden Artikel anschaue Bild mit Sofa ist dein Bild mit dem Sonnenuntergang doppelt so hoch wie das Sofa. Laut Artikelbeschreibung ist es maximal aber nur 42cm hoch. Die meisten Kunden kaufen mit dem Auge, nicht immer wird die Artikelbeschreibung genau gelesen. Ich als Kunde kaufe das große Bild, ist ja fast doppelt so hoch wie mein Sofa, super, das macht sich gut. Ich bekomme das Bild und du deine erste negative Bewertung, weil ich es mir viel größer vorgestellt habe, genau so wie du es auf dem Artikelbild dargestellt hast. Zum Glück habe ich noch nicht bestellt und habe die Artikelbeschreibung nochmal genau durchgelesen ; - )

Und nein, ich habe nicht ein ganz kleines Sofa.

Gruß Wolfgang

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
goldknoepfchen
Conversation Maker

Rein optisch wirkt der shop recht gut. Aber die fotografierten Bilder schauen wirklich alle größer als 30 x40, wie die größte Variante bei dir ist,  aus. Da würde ich als Käufer stutzig werden.

Das du die rechtlichen Belange richtig im shop hast, gefällt mir. Hast du auch an Lucid gedacht?

Ansonsten hast du ja schon angesprochene Dinge umgesetzt . Ich wünsche dir viel Erfolg!

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
SaschassShop
Post Crafter

Selbstverständlich Lucid und alles erforderliche wurde gemacht.

0 Bewertungen
HelenaBlauerose
Conversation Maker

Hallo Sascha, m.E. bringst Du das, was Dich von anderen unterscheidet - nämlich dass du z.B. selbst druckst - gar nicht richtig raus. Es gibt hier auf Etsy Unmengen von Leuten, die POD anbieten. Wirkliche Künstler oder Fotokünstler sind durchaus auch dabei, verschwinden aber in der Masse. Mittlerweile fühlt sich jeder, der ne Maus halten kann zum Designer berufen und lässt drucken. Das machst du nicht und das solltest du auch nutzen und sagen. Du bist doch dadurch auch viel flexibler als andere. Versetz dich mal in den Kunden und überleg, was der vielleicht will. Ich geh mal von mir aus. Wir haben in der Wohnung bis auf eine Ausnahme ausschließlich Kunstdrucke - alle auf Malerleinwand und ordentlich gerahmt. Kannst Du teilweise auf meinen Artikelfotos im Hintergrund sehen. Das ist kein billiger Spaß aber wenn Leute zu uns kommen, fragen sie immer als Erstes: "Oh die Bilder, sind das Originale?" Dann sag ich immer: " Nee das Original hängt im Louvre, da würd ich nicht hier wohnen, wenn ich das hätte." Was ich damit sagen will, nicht jeder will unbedingt billig billig an der Wand. Aber was ich sicher nicht will, ist einen Druck kaufen und dann noch losrennen und es rahmen lassen und feststellen, dass ist viel teurer als das Bild. Biete doch eine Komplettvariante an. Frag im nächsten Baumarkt nach der Möglichkeit rahmen zu lassen. Einige bieten das an. Dann bietest du die Rahmen mit an. Du bist doch gut im Gestalten, das sollte es doch kein Problem sein, ein Foto der Rahmen zu machen und das auf das Bild zu zaubern im Shop, damit der Kunde sehen kann, wie es aussieht. Eine weitere Möglichkeit wäre, freie Größe für bestehende Rahmen - z.B. vom Trödelmarkt - anzubieten. Dann müsstest du Bilder auf passenden Keilrahmen anbieten. Haben wir auch schon gemacht. Also gekauft nicht hergestellt. Die einfachen Drucke kannst Du ja trotzdem weiter im Shop lassen. Aber wenn Du nicht versuchst, eine Lücke zu finden, wirst du hier auf Dauer nicht erfolgreich sein. Ist einfach so. Und wie Irmi schon sagt, bei den Motiven weniger Mainstream, mehr Einzigartiges. LG Birgit

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
SaschassShop
Post Crafter

Hallo die Rahmen könnte ich auch selber Herstellen das währe kein Problem. Frage mich halt nur ob die Größe A3 reicht. Denn ich finde die ganzen POD Druckereien von der Qualität her einfach nicht so passend und würde gerne bei meiner gewohnten Qualität des Papieres bleiben. Was denkst du dazu ?

Grüße Sascha

0 Bewertungen
SchaetzeVonGestern
Conversation Maker

Das ist ja mal eine tolle Idee mit den alten Rahmen.

Die Katze auf dem Wal kann ich mir super in einem goldenen Vintage Rahmen vorstellen

Bei den wiederverwendbaren Karten wüde ich mir mehr Information wünschen womit man sie beschriftet damit man die Schrift wieder entfernen kann und wie man ein Verschmieren verhindert.

Das Video würde ich an die letzte Stelle setzen. Vermutlich liegt es an meinen Sehgewohnheiten, aber wenn ein Bild anfängt sich zu bewegen, bin ich weg.

Als Kunde möchte ich erst ausführlich den Artikel ansehen den ich da gerade entdeckt habe und vielleicht zum Schluß was es sonst noch so gibt.

Was die abgebildete Größe angeht und die Hintergünde haben andere schon alles gesagt.

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
HelenaBlauerose
Conversation Maker

Sascha, das kannst du nur probieren. Lieber Qualität als Größe denke ich. 

1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
SaschassShop
Post Crafter

Hallo

Wenn alles glatt läuft gibt es ab dem 28.02 auch Poster bis zur Größe 70x100cm

2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
CreativeWithNadine
Crafty Poster

Hey,

eigentlich würde ich als Kunde schon nach dem Lesen der Ankündigung wegklicken. Die Professionalität spiegelt sich auch in der Schrift wieder und der Anfangstext deines Shops enthält sämtliche Rechtschreibfehler, die so wenige Zeilen nur beinhalten können. Das ist nach dem Banner das nächste, was der Kunde auf deinem Shop sieht und sollte überzeugen.

Anmerkungen zu deinem Text:

"Herzlich Willkommen (zwei "l") in meinem Shop. Hier können Sie Wandbilder, (Leerzeichen)Poster und Kunstdrucke, (Komma) die ich selbst entworfen oder fotografiert (kleingeschrieben) habe, (Komma, da eingeschobener Nebensatz) finden. (Satz klingt wegen dem Nebensatz holprig und außerdem sollten die Produkte für Poster und Kunstdrucke immer selbst gemacht sein. Du musst die Bildrechte haben. Der Nebensatz bietet für mich keinen Inhalt) Alles wird auf hochwertigem Papier und mit Pigmenttinte (zusammengeschrieben) gedruckt. Sollten Fragen zu einem Produkt auftreten, zögert (im ersten Satz siezt du deine Kunden und das hier ist die Du-Form. "zögern Sie" oder "zögert"?) nicht Kontakt aufzunehmen (kleingeschrieben)."

Ähnliche Fehler im Bereich "Über mich und die Entstehung meiner Kunstwerke".

Liebe Grüße
Nadine

2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
SaschassShop
Post Crafter

Die Poster habe Ich natürlich selbst gemacht. Mit meinen Eigenen Ideen und Vostellungen. Halt digital per PC, Grafiktablet etc.....und besitze auch die erforderlichen Rechte zum Verkauf.....

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
SaschassShop
Post Crafter

So habe dann mal fleißig Überarbeitet. Was sagt Ihr? ab 1.03 dann auch bis 70x100 in der Größe. Die Tage kommen noch Bilder wo man den Vergleich der Größen sieht.

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...