Hallo zusammen,
ich verkaufe mit meinem Etsy-Shop handgefertigte Ledertaschen. Ich beabsichtige in Zukunft auch gebrauchte (Vintage) Taschen verkaufen. Nun die Frage, ob dieses zusammen mit meinen "neuen" Taschen gemischt sein kann (mit eigener Kategorie) oder ob es ein komplett neuer zweiter Etsy Account sein muss. Kennt sich damit jemand aus oder was ist eure Meinung?
Ich würde alles in einem Shop verkaufen und verschiedene Kategorien anlegen.
z.B. hat Müller hat ja auch nicht für verschiedene Sachen einen eigenen Onlineshop.
Ich würde alles in einem Shop verkaufen und verschiedene Kategorien anlegen.
z.B. hat Müller hat ja auch nicht für verschiedene Sachen einen eigenen Onlineshop.
Bitte entschuldige und verstehe es auch nicht als unverschämte Anmache, aber generell solltest Du Dir die Frage stellen, eher NUR gebrauchte Vintage Handtaschen auf Etsy zu verkaufen. Denn nun bist Du eigentlich, (soweit ich das korrekt verstehe) ein Wiederverkäufer bei Tuscany Leather in der Kategorie Handmade auf Etsy.
"Sie haben auf alle Tuscany Leather Produkte 24 Monate Hersteller-Garantie. Jede Tuscany Leather Ledertasche verfügt über das original Tuscany Leather Garantie Zertifikat mit Hologramm. Alle unsere Produkte sind aus 100% echtem italienischen Leder hergestellt und werden in Italien produziert. "
Wiederverkauf ist im Handmade Sektor auf Etsy nicht erlaubt. Es sei denn, Du bist am Design und Produktion aktiv beteiligt. Die Handmade Waren wo anders zu beziehen, auszusuchen oder einzukaufen, ist nicht Etsy - Shop - konform. Etsy ist eine Handmade oder Vintage Plattform. Informationen darüber findet man HIER.
Liebe Grüße, Sandra
Hallo Sandra,
kein Problem, ich sehe es nicht als Anmache. Man wählt es aus über "Über diesen Artikel*
Hier kann man jeweils auswählen und auch das "ein anderes Unternehmen oder Person" den Artikel hergestellt hat. Ich habe selbst mit Etsy Mitarbeitern kommuniziert, die wissen was ich verkaufe und ich denke, wenn du recherchierst, wirst du feststellen, das es gerade in Bezug auf handgefertigte Ledertaschen so viele Shops gibt, die sehr viele Jahre dabei sind und tausende von Bewertungen haben.
Ich glaube, wenn es nicht konform ist, hätten sie es mir gesagt und sicherlich schon tausende Shops geschlossen.
Für mich war nur relevant, ob ich beides zusammen (neu und gebraucht) unter einem Account verkaufen darf oder besser trennen sollte.
Trotzdem lieben Dank und viele Grüße, Christine
Sorry, aber mit wem hast Du denn kommuniziert? In den Bedingungen steht doch eindeutig wie die Kriterien sind. Und da finde ich das Argument, das andere das auch machen, eher dürftig.
"Hier sind einige Beispiele dafür, was auf Etsy als Wiederverkauf gilt:
Das ist hier doch recht eindeutig ein reines Verkaufsgeschäft. Daher wie Sandra schon sagt, gebrauchte ja - wenn sie mindestens 25 Jahre alt und damit Vintage sind. Ansonsten ist das hier die falsche Plattform.
Hallo Christine, natürlich kann man angeben, wer bei der Herstellung involviert ist. Bei mir ist es u.a. eine Druckerei, welche mir hilft mein Produkt zu vollenden, dinglich zu machen. Maßgeblich ist die Angabe dafür gedacht, dass man dort transparent anzeigt wer außer Dir an Deinem, von Dir designten oder von Hand hergestelltem Produkt beteiligt ist.
Wiederverkauf ist auf Etsy nur im Bereich Material und Werkzeug oder Vintage Artikel erlaubt. Du kannst weiteres über Handmade Kriterien HIER erfahren. Wenn Jemand Deinen Shop meldet, ist es nicht ausgeschlossen dass Etsy Deinen Shop schließt, da Du gegen Etsys Richtlinien verstößt. Es wird wohl etwas länger dauern, aber früher oder später kann es Deinen Shop erwischen.
Wenn Du in der Kategorie Handmade anbietest, muss der Artikel entweder von Dir hergestellt, designt oder konzipiert sein. Andere dürfen Dir dabei helfen, aber die Idee des jeweiligen Artikels muss zumindest bei Dir entstanden sein. Wenn Du unter anderem im Bereich Material und Werkzeug hier auf der Plattform schönes Leder, Schnallen, Schlaufen, Nieten, Stoffe etc. einkaufst und selbst daraus Taschen herstellst, wäre das der ideale Artikel für einen Etsy Handmade Shop. Die Idee von Etsy ist Handmade und Vintage, keine riesigen Firmen die mit Wiederverkäufern kooperieren. Das entspricht nicht der Etsy Ethik. Dazu kann Dir eigentlich auch kein Etsy Mitarbeiter geraten haben... dieses widerspricht jeglicher Etsy Absicht.... "eigentlich"
Bitte denke nicht, ich hätte etwas gegen Dich persönlich, aber Wiederverkauf wäre eher etwas für andere Plattformen. Wenn Du demnächst Vintage Handtaschen verkaufst, hast Du vielleicht eine gute Möglichkeit auf Deinen Onlineshop zu verweisen, oder auf einen anderen Shop, wo Du Deine exklusiven Lederhandtaschen anbieten könntest.
Als Wiederverkäufer nimmt man Menschen hier auf Etsy die Chance Artikel aus eigenen Ideen oder Handmade Bereich anzubieten.
Etsy ist eine Handmade und Vintage Plattform für kreative Entwickler, Designer und Künstler. Du hast einen tadellosen Geschmack, die Taschen sind großartig. Aber nicht die Art von Artikeln, mit denen Du Dich bei Mitbewerbern beliebt machst. Nichts für ungut, ich meine es nicht böse und wünsche Dir dennoch alles Gute.
@Bagstore24de"Für mich war nur relevant, ob ich beides zusammen (neu und gebraucht) unter einem Account verkaufen darf oder besser trennen sollte. "
Sorry, dass wir vom Thema abgeschweift waren, aber ich würde jedem empfehlen nur einen Shop anzulegen und nicht zwei oder sogar mehr, weil je mehr Artikel ein Shop zu bieten hat, desto höher ist der Einkaufsanreiz. Man kann ja diverse Kategorien anlegen. Der Kunde kommt ja überwiegend über die Suchfunktion in einen Shop und beginnt erst dann das Sortiment zu durchforsten. Lg, Sandra :))
Hallo Christine, das Problem ist ja, dass Du weder am Design noch an der Produktion beteiligt bist. Du hast sie nur käuflich erworben, sonst nichts. Es ist ja auch nicht dein Markenname. Du wirbst mit der Marke und der Garantie einer eigenständigen Firma. Du hast werder am Design noch am Markennamen irgendwlche Rechte. Du verkauft ein Markenprodukt einfach nur weiter.
Ich kann dein Handeln verstehen. Auf einer Handemade Plattform sind die Gebühren nicht so hoch wie auf Amazon oder Ebay. Da bleibt unterm Strich für dich dann mehr übrig, zumal du keine Arbeit mit Design und Produktion hast.
Du bist hier auf der falschen Plattform.
Ich glaube auch nicht, dass Du dem Etsy Mitarbeiter/ Mitarbeiterin genau erklärt hast, wie das Produkt entstanden ist.
Du hast das Prinzip mit dem Produktionspartnern wohl nicht so ganz verstanden.