abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
MonShopDE
Conversation Maker

Neue Funktionen bei der Bildbearbeitung

Hallo in die Runde, 

ich habe eben entdeckt, dass es nun auch am Rechner die Funktion gibt, direkt Produktbilder zu bearbeiten wie in der App. Vielleicht ist das für Einige hilfreich...

Viel Spaß*

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
3 Bewertungen
8 Antworten
BuntMixxDesign
Crafty Poster

Betreff: Neue Funktionen bei der Bildbearbeitung

Danke! Habe es mal bei einigen Artikeln ausprobiert.

Aber ACHTUNG! Der Spaß* scheint noch fehlerhaft zu sein: der Alt-Text verschwindet!

Übersetzen auf Deutsch Beim Abrufen der Übersetzung ist ein Problem aufgetreten.
1 Bewertung
Antworten
Wird geladen...
MonShopDE
Conversation Maker

Du hast recht @BuntMixxDesign - wie doof ist das denn bitte?

Ok, ich hatte mich schon gefreut *;)

Vielen Dank für die Info!

0 Bewertungen
MonShopDE
Conversation Maker

@BuntMixxDesign kurzes Update...die Bilder können jetzt bearbeitet werden, ohne dass der Alt-Text verschwindet *:)

2 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
goldknoepfchen
Conversation Maker

Ich finde es toll, dass ich jetzt Produktbilder hier bearbeiten kann, da es bei mir manchmal problematisch mit der richtigen Belichtung war, vor allem bei den ersten Bildern.

Danke dir Irmi für diesen Hinweis!

1 Bewertung
LunatikGbR
Post Crafter

Dafür ist am PC der "Bearbeiten"-Button weg - für die Eingabe des Alt-Textes sind das jetzt 2 Klicks pro Bild mehr...

0 Bewertungen
MonShopDE
Conversation Maker

Ich weiß nicht genau, welchen "Bearbeiten" Button du meinst @LunatikGbR ? Bei mir ist er nach wie vor da.

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...
LunatikGbR
Post Crafter

@MonShopDE 

Der war oberhalb des Bildfensters rechts angesiedelt.

Darauf geklickt, öffnete sich das erste Produktbild, rechts davon direkt ein Textfeld für den Alt-Text. Analog bei den anderen links dargestellten weiteren Produktbildern, unten "Speichern" und fertig.

Jetzt klickt man zunächst direkt auf ein Bild, dann unten in der Bearbeitungsleiste auf "Alt-Text" damit sich das Textfenster öffnet, nach Texteingabe klickt man je Bild auf "Anwenden", dann das gleiche Prozedere für die weiteren Bilder und zum Schluß klickt man nochmal auf "Fertig".

0 Bewertungen
MonShopDE
Conversation Maker

Ahh, ok verstehe...

0 Bewertungen
Antworten
Wird geladen...